News Nvidia: GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti kosten 1.199 und 599 USD

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.248
Wie erwartet, hat Nvidia im Rahmen der Keynote zur Computex die beiden neuen Gaming-Ampere-Grafikkarten GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti offiziell gemacht. Deren Eckdaten waren zuletzt bereits verlässlich durchgesickert, was noch offen blieb, waren die Preise. Auch die sind jetzt bekannt.

Zur News: Nvidia: GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti kosten 1.199 und 599 USD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix, -Stealth-, FleischHals und 11 andere
500€ für 3-5% mehr Leistung. Dazu weniger Speicher als ne 600€ Karte von der Konkurrenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, flo.murr, FeldiSan und 123 andere
Bei den Preisen war Nvidia wohl auch nicht ganz sicher bis zum schluss

https://twitter.com/Kepler_L2/status/1399605257529876480?s=20


https://www.nvidia.com/en-us/geforce/contests/summer-of-rtx/terms-conditions/



1622527327834.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Seko, Brian.Griffin und 18 andere
Wow. Ist das unattraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, EmViO, masked__rider und 137 andere
Na Bumm, 1199$ vor Steuern wird dann wohl auf UVP 1250€ in Deutschland hinauslaufen (was aber wenig mit dem wirklichen Endkundenpreis zutun hat).

was ich aber hier nicht so ganz verstehe, wieso hat die Karte die selbe TDP? Sie hat weniger Shader, weniger base- und boosttakt und sogar nur die Hälfte an Speicher…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gönndalf, EntelodonX und 7 andere
Die wichtigste Frage ist aber, wird man sie überhaupt kaufen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, M1812M, Nookyn und 51 andere
schöner ersatz für meine 2080 die neue 3080 ... nur wird das wieder so ein ding mit der verfügbarkeit werden :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa und Mcr-King
Soll die FE dann über Nvidia oder in Deutschland über NBB verkauft werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und wolve666
Ich hätte gerne die 3080 Ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FleischHals und gartenriese
Für den Preis sind die Karten doch sowieso nicht zu kriegen. Da bewegen wir uns dann eher im Mond Bereich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gönndalf, yurij und 12 andere
Bin ja schon auf die Händlerpreise der 3080 Ti gespannt. Werden vermutlich gleich zum Launch (sollten überhaupt welche verfügbar sein) die 2000 € überschreiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Baal Netbeck, Mcr-King und 2 andere
Keine Info zu einer Mining Bremse? Oder sind die Neuvorstellungen nie dafür vorgesehen gewesen?
Die Verfügbarkeit wird so oder so nicht gegeben sein. Neue Produkte im Portfolio sind ja nett, bringt nur nix wenn die keiner (edit: zum UVP) kaufen kann. Und hier wird es auch so laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NEO-GEO, Baal Netbeck und Mcr-King
Die Preise sind falsch.
Das sollten 1199€ für die 3070Ti sein und 1599€ für die 3080Ti. Das käm einem RL-Szenario dann immerhin schon einiges näher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, bobons, Caffenicotiak und 4 andere
Toprallog schrieb:
Keine Info zu einer Mining Bremse? Oder sind die Neuvorstellungen nie dafür vorgesehen gewesen?
Die Verfügbarkeit wird so oder so nicht gegeben sein. Neue Produkte im Portfolio sind ja nett, bringt nur nix wenn die keiner (edit: zum UVP) kaufen kann. Und hier wird es auch so laufen.
Soweit ich weiß sind beide direkt LHR und werden nicht anders verkauft. 3070 und 3080 sollen etwa zum gleichen Zeitpunkt umgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Toprallog
Dasbaum42 schrieb:
Soll die FE dann über Nvidia oder in Deutschland über NBB verkauft werden?
Das frage ich mich auch. Wäre gut zu wissen, damit man sich entsprechend vorbereiten kann (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und gartenriese
Alte Kost im neuen Gewand. Die 1199 EURO sind für die Leistung im Vergleich zur 3090 OK aber den selben Kühler zu verwenden der schon bei 320 Watt an der Grenze ist find ich wenig sinnvoll.
Bin sehr auf die Verfügbarkeit gespannt.
 
Ab in die nächste Runde des alten Spieles: FE Edition kaufen wollen = wie Lotto Spielen, Boardpartner Karten kaufen = Wucher Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, alkaAdeluxx, Mcr-King und 3 andere
Zurück
Oben