Test Nvidia GeForce RTX 4070 Ti im Test: AD104 muss sich mit 12 GB für 899 Euro UVP beweisen

ovi schrieb:
What? Die TUF für 899?
Die TUF non-oc konkret. Bei der OC gibt es einen kräftigen Aufschlag. Die UVP-Modelle sind der scheinheilige Versuch Nvidias Preispolitik zu kaschieren. Die wird es m.E. Nur in homöopathischen Mengen geben.
 
BastelBasti schrieb:
Die Deppen kaufen wirklich gerade alle. 😵‍💫
Na sicher.

Statt 800 Euro für eine 3080 jetzt noch auszugeben, sind 900 Euro für die 4070Ti der bessere Kauf.

Deppert sind nur solche Kommentare dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Bright0001, Gortha und eine weitere Person
Tornavida schrieb:
Das ist der Plan, für die Schweizer fällt das ja auch noch i.d.R. leichter.
Man merkt hier aber auch, dass die Händler jeden Launch mittlerweile ausnutzen. Normal ist Technik hier immer billiger als in DE, aber nach jedem Launch kann man erstmal 1-2 Monate warten bevor die Preise dann unter DE-Niveau fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Bender275 schrieb:
Und ja, ich finde die Preise auch zu hoch. Aber zu erwarten, dass es die Karte in diesem Jahr irgenwann für 500 gibt, finde ich absolut unglaubwürdig...
Fordert ja auch keiner mit Verstand ^^
699€ oder 749€ wären ja auch Ok gewesen.. Aber NV wird eben gierig. Auch NV muss die Mehrkosten decken dürfen. Und bei 749€ wäre auch mein Negativpunkt Preis halt weg. Weil GPU eben teurer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKessel
hört doch nicht auf die leute die behaupten eine tuf für 899 erlangt zu haben

kann auch behaupten ich hab eine 4080 für 999 bekommen ohne beweise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen

Anhänge

  • 2023-01-05_15h36_44.png
    2023-01-05_15h36_44.png
    130,7 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Rockstar85 schrieb:
Fordert ja auch keiner mit Verstand ^^
699€ oder 749€ wären ja auch Ok gewesen.. Aber NV wird eben gierig. Auch NV muss die Mehrkosten decken dürfen. Und bei 749€ wäre auch mein Negativpunkt Preis halt weg. Weil GPU eben teurer werden.
Ich denk wenn der Markt sich gesättigt hat bis März etwa dürften die bei 799€ landen, AMD wird dann sicher auch runter gehen. Jetzt wird halt erstmal abgesahnt wie üblich.

nofuture schrieb:
hört doch nicht auf die leute die behaupten eine tuf für 899 erlangt zu haben

kann auch behaupten ich hab eine 4080 für 999 bekommen ohne beweise
Er hat ja nen Screenshot gezeigt. Vielleicht erstmal lesen und dann motzen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und shaboo
Seufz.. die TUF non-OC für 899 hätte ich auch genommen. War doch sicher jetzt nur eine Ausnahme, dass die für den Preis greifbar war..
 
Krass, dass bei dem gleichen Modell ein Preiunterschied von bis zu 120€ bei unterschiedlichen Händlern ist.
Aus Interesse mal gerade bei den 3070ti geguckt. Da sind die Preise ja auch noch mehr als abgehoben und sind sogar bei manchen Modellen über 800€:freak:
:(
 
Tja, die 4070Ti scheint wie die 3070Ti die einzige GPU zu sein, die 2023 so funktioniert :D
Ich ahne übles für die 4070er Serie.
 
DaCrazyP schrieb:
Aus Interesse mal gerade bei den 3070ti geguckt. Da sind die Preise ja auch noch mehr als abgehoben und sind sogar bei manchen Modellen über 800€:freak:
Das nennt man Wertstabil ;-)
 
Slayn schrieb:
@Wolfgang Ist die Leistungsaufnahme korrekt? Der 8auer hat hier weitaus weniger, um die 230w hat er gemessen.
Ja, die Leistungsaufnahme ist korrekt.
230 Watt kann nur sein, wenn die GPU nicht richtig ausgelastet worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Artikel-Update: Seit 15 Uhr ist die GeForce RTX 4070 Ti als Custom-Design im Handel verfügbar. Wie ComputerBase-Leser im Thread zu diesem Artikel berichten, waren zum Start die Inno3D GeForce RTX 4070 Ti X3 sowie die Asus GeForce RTX 4070 Ti TUF bei notebooksbilliger.de und die MSI Ventus bei Alternate drei Vertreter der Spezies, die zur offiziellen Einstiegs-UVP von 899 Euro verkauft werden respektive wurden. Asus verkauft die TUF auch über den eigenen Shop für 899 Euro und inzwischen sind weitere Angebote über den Preisvergleich zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Simonsworld
Rockstar85 schrieb:
Vergleich mal 4090 gegen 4070Ti... Damit ist die Aussage Valide. Ich frag mich langsam echt, warum du hier missionierst. Und sie zeigt auch, wie hoch die Realkosten des 4090 sind.. Diese werden aber mit höherer Yield nicht größer, also Verdient sich NV hier eine Goldene Nase an der Mittelklasse.
Man muss nicht immer alles Totdiskutieren, man kann auch mal anderen schlichtweg ihre hier richtige Aussage lassen.
Es wird also aufgrund des Preises der gesamten Grafikkarte, bestehend aus GDDR6X, PCB, Kühler und GPU auf die Kosten pro mm² GPU-Die geschlossen.... oder irgend so etwas krudes.
Also, was soll diese Youtube-Analyse uns sagen?

Das ist wirklich altes Bildzeitungsnivau... einfach Sinnbefreit.
 
Zurück
Oben