News Nvidia GeForce Titan Z bekommt neuen Termin

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Da bin ich gespannt ob Nvidia gegen AMD Kontert. Schön wäre es schon! Abwarten..
 
So oder so beide Karten, Nvidia oder AMD, werden gekauft werden. Die einen schwören auf grün die anderen auf rot...
 
Hier gibt's nichts mehr geradezubiegen.

Preis halbieren und hoffen, dass Titan Z halbwegs mit AMD 295 X2 mithält.

Bei Preisen von 3.000,- wird das Ding (hoffentlich) zum Ladenhüter.
Es sei denn einige Unverbesserliche unterstützen diese Preispolitik.
 
Wobei AMD den klar besseren, weil günstigeren Preis hat.
Was ich mich allerdings frage ist, wie der Wundertreiber für die
Titan Z aussehen wird und ob dieser nicht auch andere Kepler beflügeln könnte. ?
Der 337.50 hat bei meiner GTX 460 nicht so viel gebracht.
 
Wenn bereits zum Marktstart alles aus der Karte per Treiber gequetscht wird, ist kein Platz mehr für weitere Optimierungen, außer Bugfixes, wenn die Karte dauernd abstürzt.
 
So oder so ist das Ding ein Fail. Ja, es gibt immer Enthusiasten, die viel Geld ausgeben. Aber bei 3000 Öcken ist auch für viele von denen eine Schmerzgrenze erreicht.
 
Wieso nicht ein Sonderangebot :D Auf jede Titan Z (3000 Euro) gibt es eine zweite Gratis dazu !
 
Och schade dann dürfen wir erst in 5 Tagen die Käufer auslachen. :freak:

Wer jetzt die Karte immer noch kaufen will hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es ist offensichtlich das NVIDIA sobald wie möglich einen Nachfolger raushauen wird der AMDs Flagschiff direkt Konkurrenz machen wird und das sowohl preislich als auch von der Leistung.
 
Was ist denn jetzt mit der Treiber CD?

Explodiert dann die Karte oder was ? :D
...wenn man von dieser CD die Treiber installiert?

Oder bekommen alle Händler erst noch eine aktuelle Treiber CD zugeschickt ?
Diese müssen dann alle verschweißten Kartons aufreissen und die CD beipacken?
 
Ich wette NV würde sich diese ganze Karte am liebsten komplett "wegwünschen". Die jetztige Situation ist mehr als unglücklich für NV. Die Werbetrommel wurde schon wild bearbeitet, die Karten sind schon beim Händler, der Preis steht.

Wie kommt Nv da jetzt raus ohne das Gesicht zu verlieren. Ich glaube gar nicht...Die Kröte müssen die jetzt einfach schlucken.

Klar wird die sich auch verkaufen, aber jeder vermeintliche Käufer sollte sich überlegen ob es 1300€ mehr Wert ist, anstatt 2 Black Titanen doch zur Titan Z zu greifen. Oder zum Konkurrenzprodukt, was inzwischen schon 1700€ günstiger ist.

Das ist fast so als ob man einem Polo "ne fesche Beschleunigungsstreifenfolie" auf die Motorhaube pappt und dann gleich mal das doppelte verlangt - weil besonders geile grüne Streifen.

Aber wie Einstein schon treffend formuliert:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" :)
 
Morrich schrieb:
So oder so ist das Ding ein Fail. Ja, es gibt immer Enthusiasten, die viel Geld ausgeben. Aber bei 3000 Öcken ist auch für viele von denen eine Schmerzgrenze erreicht.
Vor allem werden dadurch dumme Spiele nicht besser. :lol:

Vor einiger Zeit stand bei nVidia das "Titan" noch für etwas besonderes, jetzt habe ich das Gefühl alle neuen Karten tragen den Namen. Wayne
 
Was ist denn jetzt mit der Treiber CD?
Wieso brauche ich den Treiber auf ner Scheibe?
Ich hoffe jetzt mal das die ganze Misere auch einen nutzen für die anderen Kepler Karten hat - und wenn es nur weitere 3-4% sind.
 
Eines haben Sie ja jetzt schon geschafft, sie lassen 2 überteuerte Titan Black als schon fast günstig erscheinen :D
 
Tenchi Muyo schrieb:
Diese müssen dann alle verschweißten Kartons aufreissen und die CD beipacken?

Karton ...
Bei dem Preis darf man doch wohl eine Kiste aus Mahagoni erwarten, die von 12 Jungfrauen von Hand geschnitzt wurde.
Spontan fällt mir sonst nichts ein was die UVP rechtfertigt.
 
Soo oder So machen sie sich mit dieser Karte lächerlich,
die einfache Titan bekommt man unter 1000€ alles was über 2500€ koste ist zuviel.

von Gigabyte gibst sogar die Winforcekühler draufgelegt.
Achtung: Auslieferung mit Referenzkühler! Montage des "WindForce 3X" Kühlers erfolgt durch Nutzer!
 
Dai6oro schrieb:
Eines haben Sie ja jetzt schon geschafft, sie lassen 2 überteuerte Titan Black als schon fast günstig erscheinen :D

Wenn dass nicht mal die Absicht dahinter ist!

Die Karten sind ja jetzt schon gut ausverkauft..bzw eine gewisse Händler Kette verkauf die Karten nur über Ebay mit saftigen Preisaufschlag und nicht in ihren eigentlich Shops...

Ich denke das die Preise - dank der Z - steigen werden,
also schafft es NV den Wert der Titan zu stabilisieren.
 
Das ist wirklich übel. Ich frage mich wirklich, wie Nvidia diesen Preis rechtfertigen will. Egal ob Treiber hin, oder her. Man kann davon ausgehen, dass die Karte in etwa so schnell sein wird wie 2x 780Ti im SLI, wobei die Z ja scheinbar schon deutlich niedriger getaktet ist.

Die Zielgruppe für diese Karte ist ganz klar. Der Highend Enthusiast. Doch selbst wenn die Karte in etwa so schnell wäre wie 2 richtige 780 Ti im Sli, so wäre das noch immer etwas langsamer im Schnitt, als die 295x2. Darüber hinaus verfügt die 295x2 über die deutlich aufwändigere Kühllösung. Einzig der Verbrauch wird für die Titan Z sprechen und genau dieser, ist in diesem Segment eh nahezu unerheblich für den Käufer. Bei einem Preis der quasi 120% über der 295x2 liegt, sehe ich da absolut gar keine Chance für Nvidia in dem Bereich.

Die Karte dürfte maximal 1200€ kosten, damit man wenigstens noch die Wahl zwischen beiden Karten hat. Aber mit fast 120% Aufpreis, ist die Karte einfach nur sinnfrei.
 
Zurück
Oben