Test Nvidia-Grafikkarten im Test: GeForce GTX 480, 580, 680, 780, 980 und 1080 im Vergleich

Ich hätte mal gern die Tabellen in dem Test kombiniert mit den Tabellen aus dem bissl älteren x60 Serie Test (460, 560, 660, 760, 960, 1060). Ist das irgendwie machbar?

Ansonsten sehr spannend!
 
cruse schrieb:
alles Mutmaßungen.
1. müsste ich ein spiel besorgen wo die uralt karten 60 fps schaffen(und das dann auch noch gpu limitiert ist), zweitens würde die neuen karten nichtmal über den basistakt kommen. meine karte bricht bei Paladins(150 fps cap) komplett ein und schaltet sich halb ab, weil nur 200-300 mhz anliegen(mehr brauch sie nicht für 150 fps ^^). so wird es fast allen karten gehen. verbrauch = kaum etwas
test sinnlos... 1a aussage, gz
du unterschlägst hier vollkommen wie leistungsstark die neuen karten sind. dein test passt einfach nicht. es würde nichts verwertbares dabei rumkommen.

Dabei vergisst Du leider den zweiten Teil meines Statements, daß die Tests leider komplett wertlos weil weder die Methode noch die konkreten Ergebnisse dokumentiert sind und somit das ganze überhaupt keine Aussage mehr ermöglicht.

Und nein, das sind keine Mutmaßungen, sondern leider schlichtweg genau das was ich schrieb - unbrauchbare Ergebnisse.

Deine Aussagen sind genauso Mutmaßungen .. man könnte sich schon was sinnvolles finden... z.B. 3D Mark mit Punkten bei höchstmöglicher Leistung. Da kommt keine Karte so schnell an den Punkt, daß sie zu schnell ist... Und dann sieht man wieviel Punkte da rauskommen und kann die ins Verhältnis setzen zum Strombedarf.

Aber das ist einfach unsinn... und das unsinnigste ist halt, den Strombedarf mit einer Nichtgenormten Leistung in ein Verhältnis zur Leistung unter höchstleistung zu setzen.

Die Spiele wurden doch alle mit den gleichen Einstellungen getestet ... warum hat man da nicht den Strombedarf gleich mitgemessen? dann wüsste man was Phase ist.
 
Habe den Test mit großem Interesse gelesen zumal ich Neuling in der grünen Liga bin. Habe mir kürzlich erst eine ASUS 1080 zugelegt und es nicht bereut. All die Jahre eine XFX R9 gefahren. Vielen Dank für den Test !
 
Zurück
Oben