News Nvidia PhysX-Treiber für alle GPUs am 5. August?

das heisst also das die 8. generation nicht unterstützt wird super nvidia :mad:
 
Öhm kannst du nicht lesen?

Steht doch da das alle GPU's ab der 8000 Serie damit unterstützt werden soll.
 
Dieser Schritt bringt doch wirklich nur Vorteile und macht diese doofe physic-x Karte endlich überflüssig
 
aivazi schrieb:
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das heisst also das die 8. generation nicht unterstützt wird super nvidia

lesen bewirkt manchmal wunder... wie bereits gesagt wurde, im nächsten sind alle ab G80-chip sind dann drin..

ansich bringts nur nichts, da, wie man LESEN kann, nur einige wenige spiele dieses unterstützen (lassen)... tztztztz

naja was solls..
 
Kann ich dann mit einer Grafikkarte der GeForce 8 Serie Cell Factor spielen (die speziellen Maps für die PhysX-Karten) ohne eine PhysX-Karte zu besitzen?
 
wie geil ist das denn :D das mit den gemoddeten treibern klappt bei mir nicht. ich freu mich!
 
Ich frage mich wie es auf einmal möglich ist PhysX auf ner normalen Grafikkarte zum laufen zu bringen, vor knapp nem Jahr hat man noch ne extra PhysX Karte kaufen müssen für 100 Euro:confused_alt:
 
Die Prozessoren auf der Graka berechnen die PhysX-Effekte nun auch, da nVidia PhysX gekauft hat und nun über die Schnittstelle ansteuert.
 
Ich freu mich schon drauf. Hab selbst zwar schon mit Ende Juli gerechnet, aber die paar Tage sind auch nicht schlimm.

Wenn der Treiber da ist werd ich erstmal GRAW2 mit PhysX testen.

Mal sehen, was der Treiber sonst bringt. Der G80 ist zwar auch nicht mehr der neuste, vielleicht bringt er trotzdem noch ein paar Prozent mehr FPS bei einigen Spielen.
 
Na endlich... Cell Factor. Habs damals gleich als erstes CF installiert und versucht zum laufen zu bekommen... wenns jetzt dann klappen soll, umso besser :D
 
Die Liste der Software kann erweitert werden : Folding@Home, das "Distributed Computing" Projekt zur Erforschung von Proteinen läuft ebenso mit GPU beschleunigtem PhysX.

Ansich ist diese Lösung von NVidia sehr vielversprechend - keine Dezidierte Hardware erforderlich - eine 8000er GPU hat praktisch fast jeder Gamer inzwischen - die Spieleentwickler können sich auf Unterstützung verlassen, sie kennen die Zusammenarbeit mit NVidia seit Jahren mit dem "Meant to be played" Programm.

Einzig die Frage bleibt zu stellen - was bringt es ? - Ich habe UT3 mit und ohne GPU Physik getestet - sicherlich, ein paar mehr Effekte sind hübsch anzuschauen - aber wenn ich in einem "Bloodrush" unterwegs bin - hab ich rein gar nix davon.

Einzig für Simulationen (Flusi oder Rennsim) kann ich mir praktischen Nutzen vorstellen - aber es steht in den Sternen, ob die Namhaften Entwickler ihre Engines derart umprogramieren können oder wollen - bisher haben sie sich eher darauf konzentriert, ihren Code für Multicpu's hinzubiegen.
Und ne Quadcore Unterstüzung für die Physikberechnung bei Sim's dürfte allemal mehr Leistung bringen.
 
Das würde dann eigentlich bedeuten, dass man - mal unabhängig davon wie sinnvoll es ist - sich ne ~20€ GF8400GS zusätzlich in den Rechner bauen könnte und diese als reine PhysX Karte betreiben? Dann wäre es nämlich noch interessant zu sehen, wie sich so ne Karte schlägt. Weil 20€ für PhysX-beschleunigung könnte durchaus interessant werden, wenn es bald weitere Unterstützte PhysX Spiele geben sollte.
 
MM91 schrieb:
Kann ich dann mit einer Grafikkarte der GeForce 8 Serie Cell Factor spielen (die speziellen Maps für die PhysX-Karten) ohne eine PhysX-Karte zu besitzen?
Ja, kannst du.
 
Eusterw schrieb:


Ob die Leistung, bei steigenden "Partikeln", mit einer 8xxxer nicht in den Keller geht, bei aktiviertem PhysX?

SPAWNI
 
Konnte man vorher auch, nur das eben die CPU die rechnerei übernahm was ziemlich Performance gekostet hat.

Gibt es schon einen Betatreiber mit PhysX?
 
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