News Nvidia Shield: Deutschlandstart mit klarem Fokus auf Gaming

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.405
Startschuss für Nvidia Shield in Deutschland: Ab 199 Euro kann die Android-TV-Konsole ab dem 1. Oktober erworben werden, mit Shield Pro steht zudem auch die 299 Euro teure Version mit Massenspeicher im Handel. Nvidia setzt den Fokus hierzulande klar auf Gaming.

Zur News: Nvidia Shield: Deutschlandstart mit klarem Fokus auf Gaming
 
Kein Amazon Video, Maxdome nur via Google Cast, nur Zugriff auf Playstore-Apps, die explizit für Android TV gekennzeichnet sind... Einfach zu viele Kompromisse für den Preis.
 
Cool für 299€ kann ich auch ne Xbox One kaufen. Das ist eine richtige Konsole mit richtigen Spielen und die hat auch TV Funktionen.
 
Damit kann man dann doch auch vom PC auf die Konsole streamen oder?
Das wäre für mich der wichtigste Punkt.
PC im Arbeitszimmer, Shield im Wohnzimmer
 
Für das Geld würde ich auch eher eine echte Konsole kaufen. Besitzer eines ordentlichen Gaming-Rechners können in Kürze zudem besser auf Steam Link setzen, wenn sie im Wohnzimmer zocken wollen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich dieses Shield in Deutschland gut verkaufen wird.
 
Hanfyy schrieb:
Damit kann man dann doch auch vom PC auf die Konsole streamen oder?
Das wäre für mich der wichtigste Punkt.
PC im Arbeitszimmer, Shield im Wohnzimmer


Das möchte ich aber zuerst sehen. Zmb. mit GTA V. Der Inputlag wird unerträglich sein habe ich das Gefühl...

ovi schrieb:
...Besitzer eines ordentlichen Gaming-Rechners können in Kürze zudem besser auf Steam Link setzen, wenn sie im Wohnzimmer zocken wollen. ...

Auch das möchte ich zuerst in Aktion sehen!
 
lyzerak schrieb:
Das möchte ich aber zuerst sehen. Zmb. mit GTA V. Der Inputlag wird unerträglich sein habe ich das Gefühl...

LinusTechTips hat diverse Streaming-Möglichkeiten verglichen, z.B. Steam in Home Streaming und den alten nVidia Shield. Ich meine, die kamen alle auf insgesamt ca 74ms Verzögerung und dürften damit via Gamepad allesamt gut spielbar sein.
 
Habe ich gesehen und probiert. Leider äusserst schlechte Erfahrung damit gemacht.

Entweder lag es an mir oder an sonst was anderem. GTA V war unspielbar mit Steam in Home. Client war ein mMn. ausreichender Intel NUC i5 mit SSD und Steam OS installiert. Hardware-technisch war der Host PC überdimensioniert. Alles verbunden mit Netzerkkabeln nicht per WLAN. Keine Ahnung, ich selber bin aber trotzdem gespannt auf Steam Link.
 
Also Shield ist doch schon seit gefühlt einem Jahr auf dem Markt warum erst jetzt in DE?
 
Kann das Teil denn nun wenigstens 24p ausgeben bzw. die HDMI Signalfrequenz auf 24 Hz stellen, damit kein Ruckeln entsteht, wenn 24 FPS wie meistens bei den Streaming Boxen mit 60 Hz ausgegeben werden?

Wahrscheinlich gehts auch hier nicht wegen Android.
Einfach zum kotzen. Für mich damit nichts weiter als Elektromüll und für jeglichen Filmgenuss vollkommen unbrauchbar.
 
Streaming zum Shield geht nur über Shadowplay fähige Grafikkarten (also Nvidia exklusiv).
Streaming über Steam ist bereits möglich, ich selber habe es noch nicht gemacht aber Freunde haben Diablo 3 in Steam eingebunden und problemlos vom Wohnzimmer aus daddeln können. Dafür braucht man aber je nach Spiel eine entsprechende CPU.
 
Laggy.NET schrieb:
Kann das Teil denn nun wenigstens 24p ausgeben bzw. die HDMI Signalfrequenz auf 24 Hz stellen, damit kein Ruckeln entsteht, wenn 24 FPS wie meistens bei den Streaming Boxen mit 60 Hz ausgegeben werden?

Wahrscheinlich gehts auch hier nicht wegen Android.
Einfach zum kotzen. Für mich damit nichts weiter als Elektromüll und für jeglichen Filmgenuss vollkommen unbrauchbar.

Supports native playback of video content encoded at 23.976 Hz and 50 Hz (in Europe) for true
movie quality viewing experience. Also supports video content encoded at 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz,
and 59.94 Hz
http://nvidiashieldzone.com/index.php/shield-android-tv-ota-2-0/

:evillol:
 
Mal beobachten. Ich suche eine Box für Youtube, die 60fps unterstützt. FullHD würde erstmal reichen.
Bisher nutze ich die alte FireTV Box, die leider nur 30fps bei Youtube unterstützt. Ob die neue FireTV mehr kann, erfährt man leider nirgendwo.
Shield wäre daher interessant, weil wenn 4k60 geht, wird wohl auch 1080@60 gehen.
Preis ist natürlich nicht ohne. Aber vor allem wäre interessant, wie hoch der Stromverbrauch beim Video-Schauen ist.
 
Funktioniert das Teil auch nur mit der FB ohne Controller? Könnte eine Kodi Box werden sofern es denn 4k@30 abspielen kann (h.264 nicht h.265 / HEVC)
 
lyzerak schrieb:
Auch das möchte ich zuerst in Aktion sehen!

Gibt doch schon genug Testberichte, die zeigen, dass Steam Inhome-Streaming wunderbar funktioniert, auch wenn Iyzerak keine guten Erfahrungen gemacht hat, aber sowas kommt bei allen Technologien vor. Und mit einer darauf zugeschnittenen Box wird das Ganze wohl nicht schlechter.
 
29€ für nen billigen Plastikständer... Man sieht, NVidia setzt seine Wucherpreise auch hier weiterhin fort.
 
Hat mich auch gewundert. Sowas sollte beim Kauf dabei sein.
Und was kann der Controller Tolles, dass dieser 59 € kostet? :freak:
 
wenn man bedenkt das die China boxen schon ab 100-180 € kosten meistens Müll sind CPU Grafik Power dagegen ist die Nvidia Shield ein Schnäpchen die verarbeitung der Fernbedienung ist ja mal erste Sahne g* kein Plastik Müll :)

Ausstattung ist krass :_)

TX1.JPG
 
Zurück
Oben