News Nvidia Titan Xp: GP102 im Vollausbau mit 12 GByte GDDR5X für 1.349 Euro

Ich bin dafür in der nächsten Generation heißen einfach alle Karten Titan X. Ist dann auch nicht mehr so verwirrend mit den Namen....
 
Wartet mal auf Volta, Marketing Gag incoming, Titan Tv.
 
Müs Lee schrieb:
Na, die sind ja lustig. Wen soll die Karte nach der TI denn ansprechen?

Ist die schnellste Karte auf dem Markt. Niemand nutzt sowas out of the box. Mit wasserkuehlung geht die auch zwischen 2000 und 2100 MHz und ist dann 6-7% schneller als gleich getaktete ti oder Titan xp. Ob das leistubgsplus es einem Wert ist muss man halt fuer sich ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die TITAN Volta dürfte wohl eher gegen Ende 2017 / vllt auch Q3 2018 kommen.

Was Nvidia hier zeigt ist wirklich wenig logisch. Vermutlich hatte man 24Gb angedacht aber belässt es bei 12 GB damit das Volta Modell mit HBM das toppen kann ohne extrem teuer zu werden (HBM wird vielfach teurer sein als GDDR5X).
 
Total unnötige Karte da die 1080ti in gutem Costume Design mit Sicherheit schneller ist als die Titan XP.
 
Für Übertakter sicherlich eine sehr gute Alternative. Manche haben die vorherige Titan X schon auf 1,9k Boost Clock gebracht...wenn du Glück hast und den Clock auf ein ähnliches Niveau bringst, dann ist die Titan Xp besonders bei Speicherlastigen Szenarien im Vorteil. Wer kauft sich denn auch so eine teure Grafikkarte ohne ans absolute Limit zu gehen xD Wenn schon MAX, dann aber richtig!

Bin mal gespannt auf erste OC-tests.
 
Müs Lee schrieb:
Na, die sind ja lustig. Wen soll die Karte nach der TI denn ansprechen?
Das Ego aller Enthusiasts? Ich meine, die wissen ja alle, dass sie nur ein beschnittenes Produkt im Rechner haben, mich würde das stören. :D


tunichgut schrieb:

Daher fand ich den Scherz auch recht unlustig, die Karte hatte irgendwie viel zu realisitische Werte.
 
Natürlich soll die Karte Enthusiasten ansprechen.
NVIDIA ist doch nicht dumm, die wissen doch um ihre Kunden. Und wenn die Produktionskapazität einen vollwertigen GP102 hergibt, ja warum denn nicht den auch noch verkaufen?

Bricht ja kein Zacken aus der Krone, wenn man möglichst alle Leute mit seinen Produkten ansprechen möchte.
Man diversifiziert in die Breite, wie die Autohersteller und hat von Premium zu gut&günstig alles im Angebot.
 
Das der Vollausbau kommt wussten wir eigentlich schon seit letztem Jahr als die Titan XP(alt) nicht im Vollausbau gekommen ist, spätestens seit die 1080TI faktisch schneller ist und die Titan XP überflüssig gemacht hat war der Fall klar für die Titan Xp.(oh je, was für ein Namenschaos)

Was wieder überraschend kommt ist das man für einen Wucherpreis keine rückseitigen Vram Chips mehr bekommt, also nur noch auf der Vorderseite 12GB, anstatt 24GB. Gewinnmaximierung pur auf Kosten der Langlebigkeit der Karte. Naja, wenn es die Kundschaft mit macht.

Wenn NV das bei der big Volta auch durchzieht bin ich raus, NV Kaufboykott auf Lebenszeit. Nicht mit mir...

AMD komm mal in die Pötte, Alternativen müssen her, mit AIO Wakü bitte!
Die Titan Xp richtet sich explizit nicht an Spieler, wie Nvidia betont, aus diesem Grund sei die Vorstellung auch derart leise erfolgt.
Aufpassen für einige, auch die letzte Titan XP war nicht an Gamer gerichtet, darum auch gerade noch verzeihbar die NV Shop only Strategie. Sollte allerdings wieder eine Geforce Titan kommen und der gleiche Mist durchgezogen werden werd ich richtig sauer.

PS: Wieder eine unwürdige schwachbrüstige Brüllwürfel Kühlung die den Chip bei 90Grad vor sich hin kochen lässt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia :o

Interessant was so releast wird wenn es keine Alternativen gibt...
 
Das gleiche das Intel Jahrelang gemacht hat. Salamitaktik immer wieder ein paar % schneller die Idioten kaufens eh. Hier haben alle hater mal ne Vorstellungen was passieren würde wenn es AMD nicht gäbe.
 
@panopticum: Fast wie Intel's Salamitaktik der letzten Jahre.
 
Frage an Nvidia: Warum diese Karte ?
Antwort Nvidia: Weil wir es können !

:evillol:
 
Wayne, my Ryzen needs VEGA!:king:
 
Kasmopaya schrieb:
Wenn NV das bei der big Volta auch durchzieht bin ich raus, NV Kaufboykott auf Lebenszeit. Nicht mit mir...

vllt hat Nvidia vor das nächste Modell mit 16 GB rauszuhauen ... ggf HBM2 und damit recht teuren Speicher. Von 24GB zurück auf 16GB sähe doof aus. Deswegen tut man sich wohl die TITAN Xp mit 12 Gb an...
 
Zurück
Oben