News Nvidia zeigt Tesla-„Fermi“-Grafikkarten

Cache kostet allerdings viel Geld.
Bei PCGH gibts ja ne Aussage von Nvidia, dass das Warten lohnen solle.
 
Lübke schrieb:
es ist ja nur eine spekulation. aber für 300 € kann man eben keine wunderkarte erwarten. wenn die gtx380 nicht deutlich schneller ist, kann nvidia auch nicht mehr verlangen als ati.
Die Frage ist ob nVidia den Preis auch halten kann wenn ATi mit dem Preis runtergeht. Der G300 (GF100) als Transistorenmonster im nicht gut funktionierendem 40nm Prozess wird wohl noch teuerer sein als der G200(b). Ob nVidia dann schon bei 300€ einsteigt ist fraglich, und noch fraglicher ist ob sie mit dem Preis runtergehen falls ATi drückt.
 
derzeit sind nicht mal gtx285 unter 310€ zu bekommen und da wollt ihr das nvidia beim nachfolger unter dem preis einsteigt? das ist nicht nur fraglich, sondern völlig ausgeschlossen.
 
Du leist auch nur alle paar Monate mal ne News, wa?

Sämtliche GTX Karten werden nichtmehr hergestellt und umso weniger vorhanden sind desto teurer wirds.
 
das ist bis jetzt nie offiziell bestätigt worden. ein paar boardpartner haben eol für ihre produkte angekündigt sonst gar nix. allerdings dürfte auch nvidia aufgrund der wirtschaftlichen situation zu jahresbeginn weniger chips bei tsmc geordert haben und könnte somit ihren boardpartnern auch weniger zur verfügung stellen.

vielleicht solltest du nicht gleich jeden anmachen. ich bin die letzten zwei monate im gk-fachgespräche-forum aktiver als du im ganzen board.
 
Na wenn du das meinst Meister :)

Dann erklärt mir mal wieso von den meisten GTX Karten fast keine mehr vorhanden sind?
Weil Nvidia die alle hortet und nicht verkaufen will, ne? Sicher doch :)
 
von netiquette hast du auch noch nie was gehört, oder?

zu "fast keine vorhanden": http://geizhals.at/deutschland/?cat...285&v=k&plz=&dist=&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=

das die anzahl der karten die sich noch im sortiment befinden nicht mehr so groß ist, liegt schlicht und ergreifend daran, dass die boardpartner hin zum eol ihre produktpalette überarbeit und teilweise einschränken/auslaufen lassen. überleg dir schlicht und ergreifend mal es würden sich noch massive probleme mit den fermi-basierenden karten ergeben. was machen die boardpartner dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben