News NZXT H9: Gehäuse mit Rundumsicht durch bis zu drei Glasseiten

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.364
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, C4rp3di3m, z-R-o- und eine weitere Person
Ich kann den Tag kaum erwarten, an dem der Trend mit diesen Aquariengehäusen endlich stirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MrUnchained, Dimitri Kostrov und 28 andere
Richtig schönes Gehäuse, vor allem mit dezentem RGB ein Blickfänger. Allerdings vermutlich auch ein
ebensolcher Staubfänger. Kommt es mit Reinigungszeug, insbesondere für die Fugen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Legalev, Project-X und eine weitere Person
Kopiervorwürfe zu Lian Li in 3...2...1...
Als ob Lian Li Gehäuse in absolut jeglicher Form erfunden hätten...unglaublich.

Jedenfalls finde ich das Gehäuse tatsächlich sehr sehr schick!
Ich brauche kein Glas, Hauptsache ordentlich Airflow - dennoch, für ein NZXT Gehäuse, sehr sehr schick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, nbw78, Delirus und 4 andere
Hurricane.de schrieb:
Ich kann den Tag kaum erwarten, an dem der Trend mit diesen Aquariengehäusen endlich stirbt.
Genau, weil es ja nicht droelf tausend andere gibt. Vielleicht sollten wir alle nur das kaufen, was du möchtest!
Lan_Party94 schrieb:
Kopiervorwürfe zu Lian Li in 3...2...1...
Naja, waren halt soweit ich weiß die ersten mit diesem "speziellen" Konzept. SPielt ja aber ansich auch keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, nobody360, nbw78 und 11 andere
Kann ich oben auf der Glasplatte meinen Kaffee warm halten?
Wenn ich mir die öffnung für die Abluft ansehe dürfte das schön mollig da werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrUnchained, GoZx, rzweinig und 2 andere
@Hurricane.de Plus 1. Bin auch froh, dass Hersteller wie "Fractal Design" und Co einen Teil ihrer Linie treu bleiben und es noch einfach komplett geschlossene Blechkisten im Optimalfall gedämmt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und Coeckchen
In Zeiten von breiten Grafikkarten und Stromsteckern bei denen die Zuleitung auf den ersten 4cm nicht gebogen werden darf, wäre natürlich die Innenraumbreite interessant..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und QuerSiehsteMehr
Iwwazwersch schrieb:
Naja, waren halt soweit ich weiß die ersten mit diesem "speziellen" Konzept. SPielt ja aber ansich auch keine Rolle.

Was heißt speziell?

Ich weiß nicht, wer damit angefangen hat. Aber Cubes gibt es schon ewig. Und 2-Kammer-Konzepte ebenso. Z.B. von Corsair. Und wenn man die Timeline weiter runtersucht, wird man vermutlich noch viel mehr finden. Ich kann mich noch an alte Voll-Acrylglas-Mods aus den frühen 2000er Jahren erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun
Iwwazwersch schrieb:
Genau, weil es ja nicht droelf tausend andere gibt. Vielleicht sollten wir alle nur das kaufen, was du möchtest!

Naja, waren halt soweit ich weiß die ersten mit diesem "speziellen" Konzept. SPielt ja aber ansich auch keine Rolle.

Soweit ich weis waren Corsair die Ersten. Kann mich aber auch Irren. Hat jemand Zahlen, Daten, Fakten :D?
 
wie ist das eigentlich bei solchen Gehäusen, stimmt es da wegen Elektrosmog wenn da kein Eisen/Stahl wie auch immer dazwischen ist, das nicht grad förderlich für die Gesundheit ist wenn sonen "PC" direkt neben einem steht?

hat da jemand Erfahrung mit oder ist das Blödsinn
 
Alles an deinem Schreibtisch samt deinem Smartphone strahlt da fröhlich rum.
Also warum sollte gerade der Rechner dich dann stören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrUnchained
Die juristischen Gesetze zur elektromagnetsichen Verträglichkeit ( aka CE Kennzeichnungen ) gelten nicht mehr ?

So ein Gehäuse müsste Metallgitter aufgetragen haben und die Flächen verbunden sein,
Da dies scheinbar nicht der Fall ist ... ist da nichts was einem Fahardayischen Käfig gleich kommt ( Oder ist es neumodisches elektrisch leitendes Glas ?)

Es gab auch voe Jahren schon Gehäuse aus Acrylglas - die wurden allerdings eindeutig als "ShowCases" verkauft ...nicht für den Betieb geeignet.

Selbst wenn man unterstellte das heutige Computer ( das innenleben ) in einer "offenen" Schaltung weder Elektromagnetische Wellen ausstrahlen und absolut Störumempfindlich gegenüber Elektromagnetischer "Einstrahlung" sind ... es gibt ja keine Einschränkung auch ältere Hardware zu verbauen ... und ich weiß das vor wenigen Jahren noch eine faradayscher Käfig nötig war, um Computer gesetzeskonform zu betreiben bzw "in Verkehr" zu bringen ...

Entweder die Gehäuse haben keine CE Kennzeichnung ... oderdie Behörden kontrollieren gar nicht mehr.
so ein Gehäuse schreit gerade zu ..."Prüf mich" !

.. just my 2 cents.

Die zugrunde liegende Physik hat sich dich in den letzten 20 Jahren nocht geändert - oder habe ich ein Memo verpasst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, polyphase und Ishtmi
Coeckchen schrieb:
Soweit ich weis waren Corsair die Ersten. Kann mich aber auch Irren. Hat jemand Zahlen, Daten, Fakten :D?
Lian Li hat auch sehr früh Cubes im Angebot gehabt. PC-D666 oder das PC-O8. Lange davor kleine mATX-Cubes uvm.

Wer war denn nun der erste? Vermutlich irgendein Modder.
 
Hurricane.de schrieb:
Ich kann den Tag kaum erwarten, an dem der Trend mit diesen Aquariengehäusen endlich stirbt.
ich bin bei dir, ich kann diesem o11 hype auch nichts abgewinnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrUnchained, Cleric und Hurricane.de
Maike23 schrieb:
Entweder die Gehäuse haben keine CE Kennzeichnung ... oderdie Behörden kontrollieren gar nicht mehr.
so ein Gehäuse schreit gerade zu ..."Prüf mich" !
CE ist kein Prüfsiegel!

Das ist nur eine Erklärung des Herstellers das er sich an geltende Normen hält, ob er es dann auch tut prüft keiner!

Wenn der Hersteller clever ist, wählt er eine Norm, welche das Gehäuse auf jeden Fall einhält, was dan aber keine EMV Norm wäre und irgendwo in der Anleitung steht dann im kleingedruckten, das dieses Gehäuse nicht für den Betrieb im Heimbereich zulässig ist.

Schon ist er fein raus 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrUnchained
HyperSnap schrieb:
Kann ich oben auf der Glasplatte meinen Kaffee warm halten?
Wenn ich mir die öffnung für die Abluft ansehe dürfte das schön mollig da werden.
reicht nicht.
Aber wehe du vergisst die Schoki da drauf.

Jedenfalls, der Airflow wird da wohl dürftig sein, bis die Luft da oben herausgedrückt wurde, falls die nicht einfach so da oben nur verwirbelt wird.
Aber man kann sonst auch ein neettes kleines Diorama da einbauen
 
Zurück
Oben