News o2 DSL mit neuer Tarifstruktur

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Tarifstruktur der „o2 DSL“-Angebote soll ab dem 29. August noch einfacher werden. Alle drei Pakete, egal ob „o2 DSL S“, „o2 DSL M“ oder „o2 DSL L“, sind mit einer Bandbreite von bis zu 4.096 KBit/s ausgestattet. Optional kann auch eine Bandbreite von bis zu 8.192 oder 16.384 KBit/s gewählt werden.

Zur News: o2 DSL mit neuer Tarifstruktur
 
Ähm die Bandbreite wurde erhöht, soweit ich das erkennen kann.
Sollte vor 2 Wochen für meinen Cousin schauen, was hier an DSL am günstigsten is und DSL2k von O2 mit Phoneflat war recht günstig.
Jetzt eben doppelt soviel + Festnetzflat, find ich in ordnung für 35€
 
Geht dieses DSL eigentlich über die Telefonleitung der Telekom. Eigenes Netz. Oder gar über das Funknetz von o2?
Arcor will für 2000kbit ohne phone flat auch 34.95 haben, weis also nicht wo das teuer sein soll. Und denkt mal an eins, billiger und billiger wird irgendwann so richtig Arbeitsplätze kosten und den Service in den Keller verbannen. Daran denkt nur niemand.
 
ja sehr interessant, bitte mehr o2 dsl werbung
 
@atomfred2k:
Ich verbuche das nicht als Werbung, sondern als Info, um Überblick über aktuelle Tarife aller Anbieter zu erlangen. Denn CB berichtet bei Angeboten, Aktionen oder Änderungen z.B. grosser DSL-Anbieter gleichermassen. IMO kann man hier keinen Werbevorwurf anbringen.

@macmaxx:
Mag sein. Es wird immer günstigere Anbieter geben, weil nicht selten Andere nachziehen!
Nichts desto trotz ist es ein preisgünstiges Angebot und vergleichsweise niedrig angesetzt (im Vergleich zur angebotenen Leistung und Service)

@rewi:
Die Änderung liegt darin, dass bei den früheren O2-DSL-Tarifen S, M und L verschiedene Traffic-Angebote bezeichnet wurden (z.B. O2-DSL L = DSL 16.000).
Mit der Tarifänderung koppelt man nun die einzelnen Flatrates (Phone/Data) an die Tarife und separiert die die Geschwindigkeit.
Ausserdem hat man darauf noch ne Preissenkung zugegeben.


Ich denke vor allem in Kombination mit einem O2-Handyvertrag dürfte es eine verlockende Alternative sein (kostenlose Gespräche ins O2-Mobilfunknetz! > so kommt man quasi günstig zu einem AB + Rufweiterleitung ;-) )

#5:
ist wohl ein posting von einem anderem Beitrag -> verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut, aber Telefonieren geht nur über DSL.
Das ganze taugt nichts da man keine Festnetztelefonie mehr hat, und das Telefonieren über DSL ist mist da surfen und telefonieren gleichzeitig nur sehr eingeschränkt möglich ist.
 
Sorry, deine Einwände kann ich nicht bestätigen.
Google mal! O2 verwendet kein normales VoIP wie andere Anbieter (SIP), sondern separiert den Sprachkanal, um eine Beeinflussung zu unterbinden.
(Deswegen lässt sich z.B. auch nicht die O2-Box komplett durch eine Fritzbox ersetzen!)

Ansonsten habe ich ISDN-Merkmale und nahezu die Qualität.
Da ich mir selbst den Anschluss geholt habe, gestatte ich mir die Meinung zu vertreten und kund zu tun.
@Rasti: hast du eigene Erfahrungen mit VoIP im Allgemeinen und O2-Anschluss im Speziellen ???

Ansonsten hat es den Vorteil, dass ich nur noch eine einzige Box rumstehen habe (nicht wie vorher NTBA, DSL-Modem/-Router, Splitter, ISDN-Box,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@8)
Warum liest du dir überhaupt Cbase News durch?

Heute doch auch wieder 100% Werbung:
Microsoft, Intel, Plantronics, o2, Logitech, Adobe, Logitech, Apple, Wal Mart

Wie stellst du es dir vor, dass eine Seite über Nachrichten im IT-Bereich informiert, ohne Firmennamen zu nennen? Sollen sie jetzt alle Firmennamen und auf-Firmennamen-hinweisende Wörter zensieren?

*** bringt neue Tarife.
Der Mobilfunkanbieter *** bringt Tarife, die ****, ****, **** und **** zum Preis von 30€

Wer es nicht glaubt, soll googlen... ach geht nicht, ihr wisst ja nicht von welcher Firma ;)


Irgendwann nerven die Leute hier nur noch mit ihrem überflüssigem Kritiseren... (Wenn jene Kritik mal nachvollziehbar wär)
 
Weiß jemand wie hoch die uploadraten sind bei s, m, l ? irgendwie habe ich keine Daten dazu gefunden bei O2
 
@7
Pako, wenn du dich richtig informieren würdest dann wüsstest du das es bei Arcor für 34,95 auch die Teleflat dazu gibt... also was lernen wir? Informieren bevor man sowas schwachsinniges in die Welt setzt .....
 
@Jace:
bin von Arcor nach 4 Jahren Treue (Tel+DSL) zu O2-DSL gewechselt. Gebucht habe ich O2 DSL L (16.000 mit Surf-/Phone-Flat) + Speed-Ping!
Hatte am Ende mit Arcor nur noch Probleme und eine Tortur durch die unglaublichste Hotline-Welt, die ich je kennenlernen mußte!

Der Router taugt, ist ein Zyxel-Router der neueren Generation.
Im Gegensatz zur gebrandeten Arcor-Hardware (war zwar auch ein Zyxel-Router, aber nicht die Wucht) voll (Firmware-)Update-fähig!!!
Bisher nur positives zu berichten über den Service, sowohl Tel. als auch Shop (aufpassen: Shops gibts direkt von O2 und O2-Partner-Shops (Franchise / nicht ohne Weiteres zu unterscheiden!). Bei den direkten Niederlassungen war es top!)

@ed123:
Uploadraten:
  • DSL S: 256 kBit/s
  • DSL M: 256 kBit/s (bei 8Mbit down gibts 384 kBit upload = altes DSL M)
  • DSL L: 640 kBit/s
  • Power Upload: 1 MBit/s (Zusatzoption)

... :freak: so langsam könnten die mir Beraterprovision überweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunsilver,

wie schaut es mit dem ping aus? bin auch darüber am nachdenken ob ich zu o2 wechsel, als mitarbeiter bekommt man das ja so wie ich gehört habe 10 euro günstiger (für das komplettpaket)
würde mich gerne interessieren da ich auch gerne zocke und keinen langsamen ping will ^^
 
Laut O2/Telefonica-Techniker liegt der normale Ping zwischen 70 und 130 ms.
Mit Speed Ping liegt er im Schnitt bei 15-25 ms (+/-)
 
hm, trifft sich gut. Hab grad für meinen Kumpel ne Alice Flat bestellt, für 26 € nun überlege ich, ob ich ihm zu der o² DSL Flat raten soll. Wenngleich ich dafür eigentlich noch ein guten Grund im Gegensatz zu Alice benötige, weils ja im Monat 4 € mehr sind.

Evtl. kann der Grund sein, dass wir beide o² Mobilfunk Kunden sind, und dadurch 5 € ( hab da mal was gehört ) in der montl. Grundgebühr sparen würden, dann hätte sich das ja wieder rentiert, weiss da jemand was geneueres ???
 
Zurück
Oben