News Oculus Rift: 30 Spiele von 4,99 bis 59,99 US-Dollar zum Start

ein enthusiast gibt ordentlich geld aus, um stets aktuell zu sein. eine so teure brille wird da nur dann zu hindernis, wenn das lieblingsgame nicht genutzt werden kann oder probleme bereitet.

ich wollte abwarten, wie sich die egoshooter entwickeln.
 
Reaper75 schrieb:
Darum geht es nicht.

Deine Grundaussage lautete wie folgt: "VR Games sind momentan einfach nur lächerlich."

Also geht es doch darum :)

Wie gesagt .. probiere es aus .. dann können wir nochmal drüber reden :)

Im Gegensatz zu dir, kann ich das Gegenteil behaupten anhand eigener Erfahrung ;)

Und auch Familienväter holen sich z.b. die Vive:

https://www.twitch.tv/tribalinstincts

(ok, etwas geschummelt .. er hat sie gewonnen :D) .. Lustiger Sidefact ist aber, dass VR auch ziemlich genial bei Kindern ankommt. Wenn man seinen Stream ein wenig verfolgt hat, bekommt man einen recht guten Eindruck davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
An den Displays kanns doch kaum liegen oder ?

Aktuell bezahlt man vor allem die Entwicklung und die Linsen, zumindest deutet mein aktuelles Kenntnisstand auf diesen Sachverhalt hin.

Nightmare25 schrieb:
bzw. der Hype überhaupt gerechtfertigt ist. Ich mache es dementsprechend wie viele auch, ich kann warten.
Hypes sind nie gerechtfertigt ;)
Allerdings hat es schon einen Grund wieso viele Spiele/ Computer-Magazine VR so stark pushen. Leider kann man das jemandem schlecht erklären der Vive/ Oculus noch nicht selbst ausprobiert hat.
Nur wird sich VR auf dem PC die nächsten Jahre absolut nicht für Autonormalverbraucher lohnen, PS VR hätte zwar das Zeug zu einem Massenmarkt-Produkt, allerdings muss das auch erst die praktische Erfahrung zeigen.


Toilet Raider schrieb:
Wir reden dann in ein paar Jahren nochmal, "wenn VR in der Versenkung verschwunden ist" ;)

Ist das ironisch gemeint oder ernst?
VR wird nämlich nicht in der Versenkung verschwinden, eher wird VR nach und nach das aktuelle "Home-Entertainment" ersetzen.


@Topic
Ich freue mich ja auf Chronos: Zelda meets Dark Souls klingt nach einer super Mischung :D
Nur werde ich erst mal Tests abwarten, 50€ sind nämlich doch viel Geld :(
 
FUSiONTheGhost schrieb:
Im Gegensatz zu dir, kann ich das Gegenteil behaupten anhand eigener Erfahrung ;)


Als ein ehemaliger Besitzer eines DK2 muss ich sagen:

HL2 war ein komplett neues Spielerlebnis. Das hätte ich damals so nicht gedacht. Diese Grafik reicht mir vollkommen für VR-Shooter aus.

In ED ds erste mal in einem Schiffskampf mit der Brille gewesen, kommt der Gegner und fliegt knapp über mir vorbei. Da hat man schon einen Schreckmoment und duckt sich und denkt nur wow.
 
Am besten wäre es wenn alle die noch nie so eine Brille erleben konnten (DK2/Vive) sich im Thema VR sehr SEHR ruhig verhalten! Alles was man da zu lesen bekommt ist "zu teuer" "zu unbequem" "zu hohe Anforderungen" "nicht ausgereift"......

Schreibt doch einfach "Ich habe noch nie so eine Brille aufgehabt und habe deswegen auch nicht wirklich Ahnung was VR ist und wie es ein Spielerlebnis beeinflusst", oder noch besser....einfach bei VR-Themen die Finger ruhig halten und warten bis man das mal selber erlebt hat.

Ich kann nur sagen, nach DK2 und verschiedensten Demos habe ich keine Sekunde bei der Vorbestellung der CV1 gezögert. Alles was nach dem release noch fehlt ist einen schnelle Rift unterstützung in Assetto Corsa :rolleyes:

Da kann mir in Zukunft jedes noch so tolle Grafikmonster gestohlen bleiben wenn ich es auf
einem flachen Bildschirm spielen muss.....
 
DonDonat schrieb:
Ist das ironisch gemeint oder ernst?
VR wird nämlich nicht in der Versenkung verschwinden, eher wird VR nach und nach das aktuelle "Home-Entertainment" ersetzen.

Natürlich ironisch..
Aber an ersetzen glaube ich erstmal nicht..Dann eher Mixed Reality, bzw. Multifunktionsbrillen die dann AR und VR können.
Allerdings hat das immer den Nachteil, das man entsprechende Brillen braucht. Und da Medienkonsum auch genauso viel eine soziale Komponente hat, müsste es erst sowas wie ne Infrastruktur an Brillen, schnittstellen und Besitzer etc. geben. Die nächste Frage ist dann, wie die breite Masse das Tragen der Brillen aufnimmt, und die Adaption damit so ein Wechsel überhaupt stattfinden kann.

Aber wer weiß wie sich die Technik entwickelt.
John Carmack hat mal bezüglich VR/AR von Kontaktlinsen mit Netzhautprojektion gesprochen.
Vielleicht wird es aber auch Implantate oder irgend so einen, aus heutiger Sicht, abgefahren Sci-Fi Kram wie Hologramm Projektoren geben :D
Jegliche Art von AR/VR Brillen wären dann nämlich wieder veraltet und nutzlos.
 
Mir wurde eine Oculus Rift DK2 angeboten,
wird diese noch Kompatibel sein zu den erscheinenden Games
oder oder kauft man da nur noch Hardwareschrott ?
Wäre eine günstiege Alternative.
 
Leute die die Grafik kritisieren:

Wie soll man unter solchen Vorraussetzungen ein Spiel für VR entwickeln, dass mit der Grafik und Performance auf 1080p / 60 fps mithalten kann?

Antwort, garnicht. Bei diesen Vorraussetzungen hängt die Grafikqualität immer hinten.
 
voice schrieb:
Mir wurde eine Oculus Rift DK2 angeboten,
wird diese noch Kompatibel sein zu den erscheinenden Games
oder oder kauft man da nur noch Hardwareschrott ?
Wäre eine günstiege Alternative.

Hm, einige Spiele (adrift z.b) werden die CV1 voraussetzen. Würde da erstmal abwarten wie sich das entwickelt, aber an sich ist das DK2 nicht schlecht.. Immerhin besser als das OSVR von Razer. Aber trotzdem ein ganzes Stück von Rift/Vive entfernt. Vor allem was den Komfort und Support angeht.
Oculus Touch wird mit dem DK2 auch nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jede neue Technik, ist es erst einmal teuer und man bekommt nicht einmal "richtige" Spiele. Das kommt aber noch, dauert eben ein wenig. Ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, liegt einzig und allein in den Augen des eventuellen Käufers. Mir wäre der Spass soviel wert. Andere kaufen vielleicht erst die 2. Gen.

Ich kann z.B. Mit einem teuren Smartphone nichts anfangen. Sobald da eine 2 in der dreistelligen Summe vorne steht, bin ich schon draußen :). Andere sehen das anders.
 
Reaper75 schrieb:
Richtig und für 95% der normalen Spieler. Nur die Freaks und Enthusiasten holen die Teile ohne Rücksicht auf Kosten. Genau das wird dem VR das Genick brechen.

Ich bin von den bereits vorhandenen Produkten überhaupt nicht "begeistert", ganz im Gegenteil. Dennoch empfinde ich den Preis als in Ordnung für die ersten Geräte. Da es derzeit sowieso keine Spiele gibt, die ich mit solch einem Gerät flüssig spielen könnte, ist es ein zusätzlicher Trost für mich. Und so etwas wie Elite ist für mich kein fertiges Spiel, das ist ganz eindeutig eine frühe Alpha was den Inhalt betrifft, da es keinen gibt.

Ich will, wie schon öfter mal geschrieben, solch ein Produkt als Monitor-Ersatz haben. Ich bin viel unterwegs und eine VR-Brille ist nicht nur kleiner und leichter als ein Monitor, sondern bietet mir in meiner Vorstellung auch ein super Erlebnis. Ganz egal ob Spiele, Filme, Internet oder Office, ich will so ein Ding in einer für mich finalen Version haben! Und eine im meinen Augen finale Version hat eine doppelt so hohe Auflösung, wenn nicht noch mehr, 120 Hz und ein großes Sichtfeld.

Und wenn man das Teil an sein Handy anschließen kann (bspw. Continuum mit Windows Phone) und damit am Browser und Office so arbeiten könnte wie am Desktop, hätte ich keinen Sinn mehr für irgendwelche Tablets oder Arbeitsnotebooks.
Vielleicht werden dann sogar neue Geräte erfunden, quasi Gaming-Notebooks ohne Bildschirm, die speziell für VR-Headsets gedacht sind.. lass das Ding VR-Box heißen oder wie auch immer.
 
Interessiert mich nicht die Bohne, genau, ich gehöre zu denen die nicht auf den VR-Zug aufspringen, könnte am Alter liegen oder einfach an den lächerlichen Games..Commodore 64 Commander,

war auch mit den 3 D Fernsehern, hat mich nie interessiert, irgendwas Entwickeln um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen,
ohh was gabs da für Filme, toll.. Im Elektro Markt liefen Delphine Demos in 3D rauf und runter, daneben standen 2 Blue Rays für 50 Euro das Stück.. Alice im Wunderland und was weiss ich..Mafalda auf Abwegen..

das ganze noch so..Für ihren schönen Familien Abend..klar.
 
Wenn man schon wieder den vergleich mit 3D TV's liest weiß man schon gleich das man darauf gar nicht weiter eingehen muss.
Äpfel & Birnen
 
Mich interessieren VR Games erst, wenn sie grafisch auf dem Level von Divison auf absoluten Ulra-Settings flüssig laufen. Da aber weder PC noch Brille das derzeit leisten können, interessiert mich VR auch nicht. Immersion hin oder her, die Grafik muss trotzdem stimmen.

Und der Vergleich mit den Smartphones ist völlig sinnlos. Ein Mobildevice, das sowohl für berufliche als auch private Zwecke dient, gleichzeitig als Allroundgerät fungiert, hat jetzt bitte genau was mit einer klobigen und unschönen VR--Brille zu tun? 700€ für ein Alltagsgerät, welches täglich benutzt wird und das Leben durchaus erleichtern kann, ist mir eher das Geld wert als eine klobige Brille für Zuhause. Natürlich gibt es auch deutlich günstigere Geräte, aber nicht nicht mit iOS. ;)
 
Reaper75 schrieb:
Also ich habe mir auf Golem.de das Video angeschaut wo viele Games gezeigt werden und mir ist eins klar geworden: VR Games sind momentan einfach nur lächerlich. Die Grafik ist auf dem Stand von 2000.

Die Games in dem Video sehen doch ganz fluffig aus, was hast du eigentlich?

Reaper75 schrieb:
Darum geht es nicht. Sondern darum das ein Familienvater mit Frau und Kind(er) sich wohl kaum 2000,- Euro leisten kann auszugeben um mal eben in VR Spaß zu haben. Im Mainstream floppt VR. Punkt. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt. Ihr seid nicht die Masse. Völlig unwichtig ob VR jetzt toll ist oder nicht. Davon abgesehen begeistert es mich überhaupt nicht.

Und warum schreibst hier was rein wenn du dich für VR gar nicht interessierst :D

Wenn mich irgendetwas nicht interessiert dann mache ich mir nicht die Mühe und Lese die News oder Poste in den Leserkommentaren.

So wie sich dein Beitrag liest, bist du eher angepisst das dir die Kohle fehlt um ein Headset zu kaufen :evillol:
 
Also das ja absoluter Kindergarten... Grafik fürn arsch und man kann bissl rumhampeln.... Progress Gaming is wohl nich in VR
 
Naja im Laufe der Zeit werden sich ja die Modelle auch weiter entwickeln. In so 2-4 jahren sind die Teile vielleicht massen tauglich, und man hat weniger Kinderkrankheiten dabei. Ich würde mir son Teil persönlich frühestens 2019 oder gar 2020 zulegen. Dann ist wahrscheinlich noch die Technik ein gutes Stück aus gereifter.
 
Ich hoffe einige Spiele kommen auch für die VIVE. Oculus hat für mich bereits einen faden Beigeschmack bzgl Exklusiv Titeln.
​Z.B. zu Project Cars habe ich noch keine Info gefunden obs für die VIVE kommt :( .
 
tek9 schrieb:
Und warum schreibst hier was rein wenn du dich für VR gar nicht interessierst :D

Wenn mich irgendetwas nicht interessiert dann mache ich mir nicht die Mühe und Lese die News oder Poste in den Leserkommentaren.

So wie sich dein Beitrag liest, bist du eher angepisst das dir die Kohle fehlt um ein Headset zu kaufen :evillol:

Wo habe ich denn geschrieben das mich VR nicht interessiert? Natürlich tut es das. Ich habe lediglich gesagt, dass mich die gegenwärtige Umsetzung des ganzen nicht überzeugt. Ja ich würde aktuell keinen Cent dafür bezahlen, das hat nichts damit zutun, daß ich es mir nicht leisten kann oder könnte sondern ich will es aktuell nicht. Du kannst es dir gerne kaufen wenn du es willst. Fakt ist das die Masse genauso denkt wie ich.
 
Interessant ist die Brille an sich schon, nur soviel Geld wollen die meisten sicher nicht ausgeben. Kann mich wacker erinnern dass die Oculus so um die 300$ gekostet hatte als sie noch im Betaversion zu haben war, aber jetzt fast nen Tausender ist da definitiv zuviel verlangt.
 
Zurück
Oben