News Öffentliche Beta von Symantec AntiSpyware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Während Microsoft das zunehmende Spyware-Problem mit einem getrennten Tool - Windows AntiSpyware - in Angriff genommen hat, arbeitet Symantec an einer erweiterten Version von Norton Internet Security 2005 mit dem Zusatz „AntiSpyware Edition“.

Zur News: Öffentliche Beta von Symantec AntiSpyware
 
of f-secure bald auch sowas bringt? die sind mir irgendwie am liebsten, aber die frage nach dem besten av gabs schon unzählige mal :)
Hoffe aber, dass es irgendwann mal nicht mehr nötig sein wird so software zu installieren, die Leuten die so ein Dreck anstellen sollten ihre Fertigkeiten besser nutzen.
 
solange man auf den richtigen Seiten surft ist so ein Programm (mit AV,FW,AS) sowieso für die Katz
 
Oh man! Ich hab schon soviel mist mit dem Norton zeug erlebt das ich echt nen Anfall bekomme wenn es irgendwo istalliert ist ..:)
Wenn die verkaufs-Versionen schon so unausgereift sind würde ich mich nicht trauen ne Beta von denen zu installieren!
Aber von der Idee her finde ich die Kombination von Virenscanner und Anti-Spyware ziemlich gut. (Nur nicht von Norton...)
 
Ich habe inzwischen Norton Internet Security durch die Kombination Kero Firewall und AntiVir PE Classic ersetzt. Dass man mehr als einen soliden Virenscanner und eine einfache Firewall benötigt, wenn man sich sorgfältig um sein System kümmert, bezweifle ich mittlerweile.

Wer jedes Mail öffnet, unbedacht quer durch's Internet surft und dabei alles installiert, was ihm an Popups entgegenspringt, mag sich mit so einem Tool sicherer fühlen.
 
Paaah Norton, die Pfuscher vor derm Herren. Wen man einen PC langsam machen will installiert man am besten Norton Internet Security. Es geht nicht über ne Hardware Firewall, ein vernünftiger Browser und gesunden Menschenverstand, damit hält man sich so gut wie alles vom Leib. Ab und an noch Spybot laufen lassen und gut is. Leider nutzen die wenigsten Internet User nicht mal einen der drei Vorschläge.

Aber Leute die auf jeden Anhang in Ihrem E-Mailpostfach klicken haben wohl auch nichts besseres verdient. Wer nicht aus seinen Fehlern lernt zahlt irgendwann dafür. Spätestens wenn man mal wieder den Rechner "Platt machen muss" oder PC-Notdienst ihn wieder fit machen muss.
 
Also ich bin mit Norton Internet Security sehr zufrieden,und habe auch überhaupt keine Einbußen
Die Leute die Probleme da mit haben sollten sich einen schnellere CPU zulegen und nicht jammern!!
 
DOOM1 schrieb:
Also ich bin mit Norton Internet Security sehr zufrieden,und habe auch überhaupt keine Einbußen
Die Leute die Probleme da mit haben sollten sich einen schnellere CPU zulegen und nicht jammern!!

ausnahmen bestaetigen die regel:) - wenn ein 2.4GHZ Intel sich wie ein 600MHZ P3 benimmt...

jeder kundendienst sollte mitlerweile wissen "Norton AV... ist das umfangreichste problem-paket das ich kenne", mit der deinstallation von Norton hab ich persoenlich etwa 1000 computerprobleme loesen koennen! - und manchmal ist da nicht mal 'ne deinstallation mehr moeglich...

viel glueck mit Norton:)

cheers, gabber
 
Na gut ein 2.4GHZ Intel und das auch noch ohne hyperthreading ist ja auch nicht mehr ganz zeitgemäß!
Ich habe drei Rechner einen Intel mit 3.4GHZ,ein Notebook mit Intel Pentium 3.2GHZ,und noch mal ein Notebook mit einen Intel Pentium-M 770 2.13GHZ.
Alle mit Norton und das Pfeil schnell!!
Also ich würde Dir raten lege dir was schnelleres zu :-)
 
DOOM1 schrieb:
Na gut ein 2.4GHZ Intel und das auch noch ohne hyperthreading ist ja auch nicht mehr ganz zeitgemäß!
Ich habe drei Rechner einen Intel mit 3.4GHZ,ein Notebook mit Intel Pentium 3.2GHZ,und noch mal ein Notebook mit einen Intel Pentium-M 770 2.13GHZ.
Alle mit Norton und das Pfeil schnell!!
Also ich würde Dir raten lege dir was schnelleres zu :-)
Ein derart schlechtes Programm, das den Rechner leistungsmäßig um ein, zwei Generationen zurückwirft, ist auch nicht zeitgemäß.
 
DOOM1 schrieb:
Na gut ein 2.4GHZ Intel und das auch noch ohne hyperthreading ist ja auch nicht mehr ganz zeitgemäß!
Ich habe drei Rechner einen Intel mit 3.4GHZ,ein Notebook mit Intel Pentium 3.2GHZ,und noch mal ein Notebook mit einen Intel Pentium-M 770 2.13GHZ.
Alle mit Norton und das Pfeil schnell!!
Also ich würde Dir raten lege dir was schnelleres zu :-)

Hallo?

ein 2.4 Ghz ist nicht mehr ganz zeitgemäß?
Wo lebst denn du. Da darfst nicht dich als Power Gamer oder jmd der zu viel Geld hat anschauen.
Wir machen hier auch PC-Support und du solltest dir mal anschauen was bei nicht Powergamern zeitgemäß ist.
Viele User wollen nur im Internet Surfen, manche nutzen dazu sogar noch den ersten Aldi PC. Mehr ist dazu eigentlich auch nicht nötig. Und da stört natürlich ein Programm das den PC fühlbar langamer macht.
Ich möchte behaupten das ich im letzten Jahr nicht einen PC hier hatte der über 2.4 Ghz war. Die meisten mußte man von Viren oder Spyware befreien. Und Norton war die größte Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine. ;)
Wenn man mit Norton Internet Security recht positive Erfahrungen gemacht hat, warum sollte man es dann nicht auch weiterhin benutzen?

Benjamin_L schrieb:
solange man auf den richtigen Seiten surft ist so ein Programm (mit AV,FW,AS) sowieso für die Katz

Eine gewagte Behauptung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jm0602 schrieb:
Jedem das seine. ;)
Wenn man mit Norton Internet Security recht positive Erfahrungen gemacht hat, warum sollte man es dann nicht auch wieterhin benutzen?



Eine gewagte Behauptung ...

stimmt, eine wirklich gewagte behauptung. nebenbei, ich hab internet security am laptop (1,5er dothan mit 512 Ram) und am standpc (3500er a64 imt einem gig ram) und man muss schon sagen das internet security ohne 1 gig ram irgendwie eine fade angelegenheit ist. resourcenfressend is es schon.

selbst aber hab ich damit immer gute erfahrungen gemacht, werd soweit ich selbst keine probs damit habe auch bei dem programm bleiben.

fg
 
Norton Software ist wirklich ... *hust* ... Dreck. Die macht mehr Probleme. Und im Endeffekt gaukelt sie dem Benutzer Sicherheit vor... aber auch das stimmt nur teilweise, so gab es beispielsweise schon Bugs in NIS. Ich würds mir never ever installieren.
 
emon schrieb:
Norton Software ist wirklich ... *hust* ... Dreck. Die macht mehr Probleme.

na wenn du das sagst ...

nur weil die software vielleicht bei dir nicht sonderlich gut läuft, bzw. du keine guten erfahrungen damit gemacht hast, brauchst du sie trotzdem nicht mit solch fragwürdigen argumenten in den dreck ziehen. bei vielen leuten läuft sie ja schließlich ohne probleme.

emon schrieb:
[...] so gab es beispielsweise schon Bugs in NIS

Welche software hat denn bitte keine bugs?

ich persönlich komme mit zone-alarm security suite 5 auch gut zurecht, hatte nie größere probleme, obwohl sie in einigen tests nicht sonderlich gut abgeschnitten hat.

Fazit: Man möge sich doch bitte ein eigenes bild machen, bevor man über etwas urteilt. Und wenn man nichts von der Sache versteht, einfach mal ruhig bleiben.
 
DOOM1 schrieb:
Na gut ein 2.4GHZ Intel und das auch noch ohne hyperthreading ist ja auch nicht mehr ganz zeitgemäß!
Ich habe drei Rechner einen Intel mit 3.4GHZ,ein Notebook mit Intel Pentium 3.2GHZ,und noch mal ein Notebook mit einen Intel Pentium-M 770 2.13GHZ.
Alle mit Norton und das Pfeil schnell!!
Also ich würde Dir raten lege dir was schnelleres zu :-)

Ähm:cool_alt:
das kannst du gar nicht so einfach sagen und muss Gabber recht geben.Nicht jeder PC ist deinem gleich.Nicht jeder hat die gleiche Software.
Aus eigener Erfahrung weiss ich,wie bei mir und vielen Kunden,dass der Norton einfach den Rechner langsamer macht!Fakt sind schon seine virtuellen TReiber im Gerätemanager die er für seine Arbeit installiert.Und dann geht es schon soweit dass der Seitenaufbau schon so langsam geht weil der Norton meint dass das TCP/IP stark fragmentiert werden muss und dass es sicherer ist stellt er die Firewall vor dem TCP/IP.
Ich hab selber einen P4-3GHz und 1GB Ram und er hat meinen PC richtig zur 50er gemacht.Entweder benutzt du an deinen PC´s immer das gleiche oder es ist eine Version du die mit den Rechner bekommen hast.
Ich denk mal man muss nicht so krass abgehen.Ich benutz nur den kaspersky und die WinXP Firewall welches auch wunderbar reicht.Dabei rufe ich immer meine Updates auf und hab seit 2Jahren keinen Virus mehr auf dem PC!

Ach ja*hihi*
Noch was!Frag mal die Leute vom CCC was die so vom Norton halten?Es soll dich schützen aber selbst hat es an jeder Ecke Bugs und lässt so manche Viren durch.Am besten mache deine Erfahrung nimm nochmal einen anderen Virenscanner und prüfe deinen Pc.Dann siehst du das Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uahh. Diesen alten, vermoderten Thread vergraben wir gleich wieder, bevor noch die Maden rauskriechen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben