• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Off-Road-Rennspiel: Dirt 5 setzt Auto-Kultur stärker in Szene

tHe442 schrieb:
Da empfehle ich dir mal die "Autofocus"-Serie auf Youtube von Larry Chen und den Hoonigans. "Autokultur" ist jedenfalls mehr als das Klischee, welches du damit verbindest. :rolleyes:
Warum soll ich mir Youtubevideos zu Dingen ansehen, die mich nicht interessieren? Zu Autos informiere ich mich genau so weit, wie ich es zur Auswahl meiner eigenen Fahrzeuge brauche, und ansonsten interessiert mich das Thema wirklich null. Das ist für mich nur ein Werkzeug - ich schau mir auch keine Videos zu Schraubenziehern, Bohrmaschinen, Fahrrädern oder Kompressoren an.

Und das "Klischee" stammt aus persönlicher Erfahrung im Verwandten- und Bekanntenkreis.
Shoryuken94 schrieb:
Ob man mit solch einem Schubladen- und Klischeedenken nun zeigt, dass man selbst geistig besonders gesegnet ist.... ich weiß ja nicht. Die Community kommt mir in weiten Teilen deutlich erwachsener und geistig reifer vor, als "die Nerds und Freaks" in Computerforen, die sich gegenseitig bekriegen, weil der eine Intel und der andere AMD mag...
Siehe oben. Und warum du jetzt damit ablenken muss, dass es selbstverständlich auch in Computerforen Idioten gibt, darüber kannst du mal nachdenken.
Meine persönliche Perspektive ist da ebenso, dass der Computer für mich ein Werkzeug ist, und an Herstellern wird verbaut wer den annehmbarsten Mix aus Leistung, Preis und Service bietet. Mir doch wurscht was da auf dem Karton steht, solange das was drin ist passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
@Gnah Kannst du ja auch so halten, wenn du möchtest. Man muss sich nicht für alles interessieren, dann sollte man sich nur z.B. solche Sätze einfach klemmen

Heute sind das eher noch so ein paar Hanseln unter 30 und oft nicht geistig besonders gesegnet, die sich da drauf einen von der Palme wedeln.

und es bei der Aussage belassen, dass es dich nicht interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Vendetta192, scryed und 3 andere
Shoryuken94 schrieb:
@Gnah Kannst du ja auch so halten, wenn du möchtest. Man muss sich nicht für alles interessieren, dann sollte man sich nur z.B. solche Sätze einfach klemmen
Nö? Wieso? Das sind nunmal die Erfahrungen, die ich persönlich gemacht habe. Mag sein dass die sich nicht mit deinen decken, mag sein dass die dir nicht passen - aber "klemmen" werde ich mir die deshalb sicher nicht.
 
Tja dann bestätigt sich wohl meine Annahme aus meinem ersten Post dazu. Danke dafür. Aber jetzt wirds eh ziemlich OT.... geht hier schließlich um ein Rennspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, Vendetta192, His.Instance und eine weitere Person
Wenn man keine Argumente hat, und die persönlichen Erfahrungen anderer als nicht valide ansieht, dann bringt man halt ein Ad Hominem. Damit dürfte dann auch klar sein was von dir zu halten ist.
 
Kandalfus schrieb:
Sieht irgendwie aus, wie eine Kopie von Forza Horizon.
nicht nur irgendwie, der Trailer sieht 1:1 aus wie ein DLC zu Forza Horizon.

Mit Codemasters geht es immer weiter bergab. Erst das total alberne Arcade Machwerk GRID 2019 und nun schon bei anderen abkupfern. Die finden einfach kein Maß und keine Mitte mehr, vom knüppelharten Rallyspiel zum schreibunten Arcade-Trash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo
Forza Offroad? Ach ne, Dirt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Hat mich stellenweise ein wenig an Sega Rally erinnert.
 
Und da kommt der nächste Abklatsch vom Abklatsch
 
Shoryuken94 schrieb:
Dafür das man zeigen wollte, was die Series X kann, war ich ziemlich enttäuscht. Sieht nicht mal viel besser aus, als ein Forza am PC. Aber das war auch zu erwarten.
Naja das ist eben das Problem, da es auch für Current Gen kommt, spart man sich eben besondere Optimierungen und Effekte. Ich bin diesbezüglich mal auf die Vorstellung der First-Party Entwickler (also Microsoft Game Studios) gespannt, diese dürften mehr Kapital aus der Leistung schlagen. Aber beim Generationswechsel dürften sich die Vorteile zumindest vorerst auf höhere Auflösung und stabile 60FPS beschränken.

Dirt 5: Ist eben ein Dirt-Teil wirkt auf mich relativ einfallslos aber eventuell überrascht Codemaster ja. (Ich denke zwar eher nicht, aber abwarten)
 
Dirt 2 hatte ich echt viel gezockt. Aber diese Massen-Rennen ala Rally Cross waren absolut nichts für mich.
Immerhin gibt es nun zwei Reihen, eine die sich voll und ganz auf Rally konzentriert und eine die auf den ganzen "neurartigen" Spaß-Rennen Stuff eingeht.
Hier fände ich noch Monster Truck Rennen genial :D! Dann wäre das Repertoir fast vollständig.

Ich fände es richtig gut, wenn solche Games mit einem mächtigen und guten Map Editor daher kämen! Dann eine "Steam Workshop"-artige integration und die Community boomt! (Wenn das Spiel gut ist :D)

Dirt 5 ist zudem Teil von Microsofts „Smart-Delivery“-Programm, deren Titel ohne Mehrkosten für die jeweils passende Plattform ausgeliefert werden. Besitzer der Xbox-One-Version erhalten bei teilnehmenden Spielen nach dem Wechsel auf die neue Konsole kostenfrei die angepasste Version ihres Spiel

Das sollte wirklich gang und gebe sein! Ich würde mir niemals die Games 2x kaufen, nur weil ich die Platform wechsel - macht absolut keinen Sinn. Von mir aus könnte man dann das Game vom anderen Account löschen etc... gleiches für MMOs etc. beim Wechsel der Platform, dass da auch "immer" neu angefangen werden muss. naja etwas OT.

@Story in Racegames:

EIne richtig gute Story hätte ich gerne mal! Nichts wie "Man ist der letzte Lulli der mit einer Schrottkarre beginnt und sich in der Racingszene behaupten muss"...sondern mit Tiefe, Dramatik usw! Sollte doch möglich sein, dass das nicht immer so oberflächlich und lächerliche produziert wird! Dafür kann man sich doch mal ein paar Biographien von bekannten Rennfahrern anschauen und dann was feines daraus stricken?!?!
 
Gebt mir eine Open World und ich bin dabei. Oder ihr macht die Strecken mega abgedreht, aber das glaube ich nicht, von daher Open World bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich verstehe nicht was alle gegen Showdown haben. Ich hatte total viel Spaß mit dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und jlnprssnr
MrNejo schrieb:
Naja das ist eben das Problem, da es auch für Current Gen kommt, spart man sich eben besondere Optimierungen und Effekte. Ich bin diesbezüglich mal auf die Vorstellung der First-Party Entwickler (also Microsoft Game Studios) gespannt, diese dürften mehr Kapital aus der Leistung schlagen. Aber beim Generationswechsel dürften sich die Vorteile zumindest vorerst auf höhere Auflösung und stabile 60FPS beschränken.

Ja solange die alten Konsolen noch bedient werden, wird es da keine großen Sprünge geben. MS meinte aber auch selbst, dass Sie erst mal keine Spiele exklusiv für die Series X planen, sondern auch weiter die One bedienen. Aber ein bisschen mehr Optimierung wird da schon reinfließen.

Ich denke die ersten richtigen Next Gen Titel werden wir aber bei Sony sehen. Aber auch da wird noch einiges an Zeit vergehen. Bei den Konsolen geht halt viel Leistung alleine für 4K drauf.
 
MrNejo schrieb:
Aber beim Generationswechsel dürften sich die Vorteile zumindest vorerst auf höhere Auflösung und stabile 60FPS beschränken.

Die Series X Version wird auf jeden Fall auch 120Hz unterstützen und man sollt die Ladezeiten auch nicht unterschätzen.


Ich denke Microsoft geht da aber einen guten Weg, Spiele gleichzeitig für alle Versionen der Konsolen herauszubringen, vor allem wenn um Multiplayerspiele geht.
 
@xexex Ich hab das Video jetzt nicht noch einmal gesehen, aber ist dort die Rede von 4K 120Hz? Ich könnte mir vorstellen, dass man die Wahl hat zwischen 4K 60Hz und niedrigerer Auflösung 120Hz, wenn es 4K 120Hz sind dann ist die "ältere" Current Gen Grafik verständlicher.
 
Ich weiß nicht so recht, was ich von Dirt 5 halten soll...
Einerseits mag ich Dirt Rally 1 und 2 sowie etwas weniger Dirt 4. Aber Dirt 5 sieht deutlich nach Arcade aus und wenn da muss man sich dann mit Forza Horizon messen. Das ist schwer, da FH3/4 sehr gute Arcade Racer mit nur kleineren Schwächen sind.

Sollte es gut werden, dann werde ich es mir sicher anschauen, wenn es aber "nur" Dirt 4.5 wird dann eher nicht.
 
Dirt Showdown fand ich richtig gut.
Ein netter fun Racer.
Selber gilt für blur.

Ich finde das was ich hier sehe schon ganz gut.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.312
Aufrufe
185.114
Tiara G.
T
Zurück
Oben