News OLED TV R: LGs aufrollbarer 4K-Fernseher hat drei Betriebsmodi

Stylisch, aber mehr ein Design Gimmick.

Bei zu viel Technik kann auch viel kaputt gehen - man stelle sich vor der TV geht noch, aber das Ausrollen streikt.
Wobei wenn ich dann den TV selbst nicht mehr abstauben muss ...

Es gibt zudem in meinem Bekanntenkreis Leute die sich immer noch TVs kaufen analog ihres Jahrzehnte alten großen Wohnzimmerschrankes :D auch die Röhren-TVs sind noch verbreiteter als man denkt.
 
Sieht cool aus. Wie machen die das denn mit der Stabilität, fährt da eine Stütze mit aus?

An den Bildern sieht man gut den Bezug zum Preis. Alles Luxuswohnungen wo die Kabel mitten im Raum aus dem Fußboden kommen.
Toll wenn man Parkett mit Fußbodenheizung hat da müsste man recht aufwendig aufreißen und Kabel verlegen :daumen:
 
duAffentier schrieb:
Erst mal Langezeittest abwarten und wie die Qualität ist.

Der erste Prototyp war letztes Jahr zu sehen. LG beziffert die Haltbarkeit des "Roll Ups" auf 50.000, das sind für 10 Jahre knapp 14 Roll Ups pro Tag.
 
das appartment im 35. stock mit bodentiefen fenstern gefällt mir besser. gerne auch mit blick auf den hudson river.
 
Pizza! schrieb:
Sieht cool aus. Wie machen die das denn mit der Stabilität, fährt da eine Stütze mit aus?

Kann man hier beobachten:

 
Autokiller677 schrieb:
Das habe ich mir auch sofort gedacht. Das Teil ist prädestiniert dafür, endlich ohne schwarze Balken Filme zu schauen. Oder 2:1 YT Videos. Stattdessen kann ich eine Uhr anzeigen, juchee...

6, Setzen. Oder bis zum Release nachrüsten.
Friger schrieb:
Nein, gibt es wirklich nicht, sehr schade

Vielleicht dann als Update :rolleyes:
Ist ja eigentlich nur eine Software-Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger
eLdroZe schrieb:
Da wäre es schon besser wenn man das Ding an die Decke hängen könnte oder so.

Mit der richtigen Motivation und passendem Werkzeug ist auch das sicher machbar... allerdings passt dann die Ausrichtung nicht mehr zu deinem Sichtfeld :D
 
xexex schrieb:
LG spricht von 50.000 Rollvorgängen.

Sollte für jeden ausreichen.

50.000 / 10 Jahre = 5000 pro Jahr
5000 / 365 Tage = 13x am Tag
 
Ein toller neuer Technikschritt. In der ersten Generation sicherlich noch unbezahlbar und die Frage nach der Haltbarkeit muß noch geklärt werden.

In den nächsten Generationen wird die Technik sicherlich noch ausgefeilter (Rollradius, Zug-/Druckbelastbarkeit, Gewicht usw.), so daß universellere Montagemöglichkeiten genutzt werden können.
 
Herdware schrieb:
Es wundert mich etwas, dass es keinen teilweise ausgefahrenen Modus für 21:9-/Cinemascope-Filme zu geben scheint. Das hätte ich doch auch angeboten.
Denke sowas lässt sich relativ einfach auch als update liefern.
Ich würde das dann aber wohl eher als 24:9 ausfahren und unten noch immer einen kleinen schwarzen Balken behalten, sieht komisch aus wenn das Bild direkt an dem Gehäuse hängen würde :)
 
Das Ding ist schon sehr geil. Das mit mLED wäre schon nett. Mein nächsten Fernseher werde ich mir frühestens in 5-6 Jahren zulegen.

Bis dahin reicht noch meine 49" FHD Glotze.
 
7hyrael schrieb:
Denke sowas lässt sich relativ einfach auch als update liefern.
Ich würde das dann aber wohl eher als 24:9 ausfahren und unten noch immer einen kleinen schwarzen Balken behalten, sieht komisch aus wenn das Bild direkt an dem Gehäuse hängen würde :)
Andersrum, bei 24:9 würde das Bild innerhalb des Gehäuses anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
eLdroZe schrieb:
Und wenn die Box, in welcher der Fernseher drin steckt, dann voll mit Kratzern ist, ist das Teil so gut wie nichts mehr wert, weil keiner ne verkratzte TV-Box will. :D

Gibt ja Kinder und so in manchen Haushalten. Da wäre es schon besser wenn man das Ding an die Decke hängen könnte oder so.

Was wenn da Flüssigkeit rein läuft?
Ist jetzt die Frage ob es besser ist, wenn sie das Panel direkt verkratzen. Kann mir auch gut vorstellen dass der Schlitz im geschlossenen Zustand verschlossen wird, eben damit kein Staub usw. unnötig eindringt.
Wenn ich solche kleinen Terroristen zu Hause habe muss ich mir halt überlegen ob ich mir solche Highendigen Produkte hinstelle. Ist ja nix anderes mit guten Lautsprechern. Die Tweeter sind ein Beispiel was die Kinder gern eindrücken... Oder halt einen Weidezaun drum stellen... Nennt sich dann Impuls-Lernen :daumen:
Ergänzung ()

chillking schrieb:
Andersrum, bei 24:9 würde das Bild innerhalb des Gehäuses anfangen.
stimmt natürlich, ich Depp :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
daddel_lars schrieb:
Wahrscheinlich aber können Zuspieler und Verkabelung da ästhetisch nicht ganz mithalten.

Weiß gar nicht, was Du hast? Man sieht doch auf den Promobildern, dass der TV nicht mal mehr Kabel braucht, sogar Strom kommt offenbar wireless... :rolleyes:

Ich "liebe" diese Produkt Bilder, wo ein Gerät mitten im Raum steht und keine Verkabelung zu erkennen ist. Mir ist klar, dass man alles auch im Boden verlegen könnte, mein TV hängt auch an der Wand und kein Kabel ist zu sehen.
 
GoetzCebu schrieb:
Typischer DESIGNFEHLER !!!

Wenn man den unter die Decke installieren könnte, und er sich nach unten entrollt - dann nimmt er im eingerollten Zustand keinen Platz weg !!

Aber so weit denken Designer heutztage leider nicht mehr ...

Das stimmt zum einen, aber mir persönlich würde da wahrscheinlich das nötige Gottvertrauen in die Befestigung fehlen.
Das Teil wiegt immerhin 100kg...
Zusammen mit einem wahrscheinlichen Preis im fünfstelligen Bereich... Puh.
Da wird mir mulmig 😋
 
mag lg tv´s und habe selber welche im einsatz. dieser wäre mir aber zu teuer. mir reichen die standard kisten für deutlich unter 1000€.

grüße
 
daddel_lars schrieb:
Sehr schön. Wahrscheinlich aber können Zuspieler und Verkabelung da ästhetisch nicht ganz mithalten. Habe gerade meinen Horizon Receiver im Blickfeld :heul:

receiver? also unter receiver verstehe ich dann wohl was anderes als du :evillol:

also meine wuchtbrummen(18kg denon receiver, 10.5kg denon BD player, 16.5kg stanton TT), passen da prima zu in ihrem gläsernen "türmchen" :king:

aber gehe davon aus, das der TV wohl jetzt bei erscheinen mehr kostet, als meine anlage neu zusammen gekostet hat... und das war schon saftig :heul:
 
@Bulletchief

Bei guten Schrauben und passender Befestigung kann man das mit 5 Schrauben halten. Klar je mehr desto besser. Dazu kommt es gibt heute mittlerweile Dübel die halten ohne Probleme mehrere Tonnen.
 
Zurück
Oben