News One i500: Corsair legt den Turm-PC im Mai mit RTX 4000 neu auf

@Blastoise , das ist für Corsair eher "Proof of Concept". Es geht wohl nicht darum hier eine grosse Schiene hoch zufahren. Man testet, und kann das Resultat sogar verkaufen.
 
Wenn der Preis stimmt für dich ja auch. Abwarten. Aber Corsair ist nicht DELL, ACER oder Lenovo. Die kriegen sicherlich bei der Menge der Abnahme andere Preise.
 
Mit einer AMD CPU könnten die von den Nichtswissenden bzw. INTEL inside Werbung Geschädigten keine 4k+ Preise verlangen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und iron_monkey
Das Gehäuse auf dem Titelbild des Threads ist echt nicht schlecht! Weiß jemand, wie es heißt?
 
Vertane Chance: Corsair Tower: Saruman Limited Edition. Powered by Sauron. Mit Windows 11 und all seinen kommenden AI-Funktionen sieht Microsoft (Sauron in disguise) dann sehr gut, was man so auf seinem PC macht.

MS OS: Das Eye of Sauron, welches einen jederzeit beobachtet :king:

Real Talk: mir gefällt der Tower sehr. So einen kleinen Power-Turm mit wenig Geräuschkulisse haben, wäre schon sehr nice. Dann noch eventuell mit einem Painting versehen wie das JayzTwoCents gemacht hat und schon hat man einen PC fürs Auge.

Star Wars Case Mod:

Star Wars Case Mod.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 7945HX3D mit 4090 mobile wäre eine interessante Kombi in so einem Gehäuse und auch gut zu kühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Ich frage mich warum man einen Fertig PC mit veralteter Technik kaufen sollte? Der überteuerte Preis hilft bei der Entscheidung nicht gerade...
 
Artikel-Update: Der US-Online-Händler Newegg ist Corsair zuvor gekommen: Auf einer offensichtlich versehentlich zu früh veröffentlichten Produktseite war der neue Corsair One i500 bereits in Gänze zu sehen. Der Fehler wurde zwar binnen kürzester Zeit behoben, doch VideoCardz hat die Produktseite sowie die dort gezeigten Fotos gesichert.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Wie Corsairs eigenem Teaser bereits andeutungsweise zu entnehmen war, wurde das Gehäuse des neuen One in der Tat angepasst, es ist vor allem deutlich größer geworden, weil es tiefer ausfällt. Darüber hinaus ziert die Front ein Paneel aus Holz – in der schwarzen Variante ist es dunkel, in der silber Variante hell ausgeführt.

Das auf Newegg beworbene Angebot setzte darüber hinaus auf einen Core i9-14900K sowie eine GeForce RTX 4080 Super – was zu erwarten gewesen ist. Aufgerufen wurden für diese Konfiguration inklusive 2 TB SSD und 32 GB DDR5-Arbeitsspeicher 3.599,99 US-Dollar vor Steuern.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krausetablette
Großzügig Lufteinlass an der Seite und dann nach hinten rausblasen, zusätzlich etwas mehr Volumen.
Das kann schon gehen, wenn die unnötig potente CPU vom Verbrauch her im BIOS eingebremst wird.

Ich mag ja Holz. Aber hier passt es vom Design irgendwie nicht
Gebüstetes Alu (oder zumindest eine entsprechende hochwetige Optik) wäre IMHO besser gewesen.

Und der Preis... hust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und DerKonfigurator
Schaut schon gut aus, aber der Preis ist schon etwas schmerzhaft...

-MK schrieb:
3600€ für 'ne 4080? 😂
Bei dem Ding sind CPU und GPU mit Wasserkühlung ausgestattet
 
Die neue Version des One kommt für meine Begriffe zu spät im Lebenszyklus der RTX4000-Serie. Technisch aber en interessanter Rechner.
 
Krausetablette schrieb:
in dem Gehäuse? Das hätte ich nicht erwartet...:o

Wieso? Das Ding ist doch bestimmt über 20L groß?

Raptor85 schrieb:
Großzügig Lufteinlass an der Seite und dann nach hinten rausblasen, zusätzlich etwas mehr Volumen.
Das kann schon gehen,

Inwiefern hilft das zusätliche Volumen? Extra Volumen dass nicht direkt für Kühlfläche und Lüfter aufgewendet wird ist negativ. Darum gibt es sowas:

Fit-Ducting-to-CPU-Cooler9-550x309.jpg
 
Wahrscheinlich ist die 14900K so kasteriert, dass sie niemals instabil werden kann.
Sorry aber eine Intel K CPU in einen 20 Liter Holzeimer zu geben, ist nicht optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Schick? Ja! Die schwarze Variante finde ich schon ziemlich gelungen. Aber warum da nun kein 7800X3D drinne ist weiß sicher nur Corsair, vielleicht noch Intel. Das wären auf einen Schlag 75-100W mehr Spielraum beim thermischen Budget des Gehäuses. Mein Fazit: schick, sehr wahrscheinlich laut, Plattform mit vielen Fragezeichen und ganz sicher sauteuer.
 
Schade, damit hat Corsair das komplette Custom Layout das den One zuvor zum Unikat gemacht hatte komplett aufgegeben. Jetzt ist es einfach nur ein klassisches Layout (Netzteil unten, Mainboard darüber und Grafikkarte ohne Riser direkt am Mainboard). Also nichts was man mit einem Case mit guten Airflow ala NR200, Meshlicious nicht auch selbst hinbekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
k0n schrieb:
Extra Volumen dass nicht direkt für Kühlfläche und Lüfter aufgewendet wird ist negativ. Darum gibt es sowas:
Gibt ja nicht ohne Grund die Umschreibung, dass Hardware in kleinen Cases ersticken kann.

So ein wenig muss man dem Luftstrom auch Raum geben zu zirkulieren.
Klar, ohne Lüfter ist das auch in einem größeren Gehäusen ein Problem.

Bei dem Bild ist es aber auch leicht übertrieben. Der Lufttunnel ist da vermutlich eher unnötig.
 
Raptor85 schrieb:
Gibt ja nicht ohne Grund die Umschreibung, dass Hardware in kleinen Cases ersticken kann.

Es gibt den Irrglauben dass ein größeres Gehäuse besser ist. Tatsache ist aber das du rein gar nichts von der stehenden Luft im Gehäuse hast.

Wo in einem kleinen Gehäuse die Raumluft direkt auf den Kühler trifft und nach dem Kühler (erwärmt) direkt wieder in den Raum raus gedrückt wird steht der gleiche Kühler in einem großen Gehäuse in seiner eigenen Luft. Es sind viele Gehäuselüfter notwendig um einen Luftstrom zu erzeugen und trotzdem verwirbelt alles und GPU/CPU werden mit Gehäuseluft statt Raumluft gekühlt.

Raptor85 schrieb:
So ein wenig muss man dem Luftstrom auch Raum geben zu zirkulieren.


Bei dem Bild ist es aber auch leicht übertrieben. Der Lufttunnel ist da vermutlich eher unnötig.

???

Was heißt unnötig... Will ich die frische Raumluft an den Kühler ran bringen oder soll er sich an der wärmeren Gehäuseluft bedienen? Ohne Grafikkarte und mit so einem Towerkühler ist der Luftstrom noch einigermaßen ausgerichtet, aber jetzt pack da mal eine Grafikkarte ohne DHE rein. Oder einen Top-Flow CPU Kühler.
 
Zurück
Oben