News OnePlus 3: Lieferengpass sorgt für regionalen Verkaufsstopp

Marcel55 schrieb:
Naja, natürlich oberflächlich, ist ja auch nur für den ersten Eindruck und muss nix heißen.
Man muss schließlich schauen welches Gesamtbild man in der öffentlich präsentiert.
Wer mit nem iPhone und Beats Kopfhörern rumrennt hat da eben einen ganz anderen Eindruck als jemand mit nem Oneplus und Beyerdynamic Kopfhörern ;)
Und meistens steckt da auch mehr dahinter als nur der oberflächliche Schein.


.
Leidest du unter einer Profilneurose? Wurdest du oft gehänselt? Dann befreie dich von der Last des Gesellschaftszwangs, das macht perspektivisch Glücklicher als vermeintlichen Statussymbolen nachzueifern. Und sollte das nicht gereichen, organisiert man sich ein paar Roids, pumpt sich auf, dann bleiben die dummen Sprüche sicher aus. 😜 Dann hörst nur Respekt alda ey 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
betroffene hunde bellen wohl hier?

anstatt marcel55 zu beleidigen überlest doch seine post und verhaltet euch reif...

seine meinung und gut ist. übrigens stimme ich ihm überwiegend zu und habe keine profilneurose. solange hier keiner den anderen direkt beleidigt kann ein member seine meinung hier auch kundtun.
 
Über Twitter reagieren die sehr schnell, wenn ich das richtig verfolgt habe.
 
KornY05 schrieb:
Über Twitter reagieren die sehr schnell, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Klar, Live Chat ist auch ganz toll: Screenshot_20160721-021503.png
Wieso stellst Du hier eine Behauptung auf, wenn Du noch nicht mal sicher bist ob Du das richtig verfolgt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn so mit denen geschrieben?

Also mein Problem bezüglich Bestellung etc ging super von der Hand, aber vll bin ich auch eine Ausnahme, hatte auch mit dem Oppo Support keine Probleme und innerhalb von 4 Tagen ein Ersatzgerät in meiner Hand.

Ein Anhang mit dem Verlauf deines Problems im Live Chat wäre jetzt cool gewesen. Hätte gerne gelesen was sie zu dem Thema schreiben mit 5 Wochen warten obwohl bezahlt wurde.

Und ja, wenn ich das jetzt so lese reagieren die über Twitter schneller, priorisieren dein Ticket oder Problem. Wie es dann endet weiß ich nicht, da bedanken sich aber viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang mit Verlauf des Live Chats ist sinnfrei weil Kommunikation mit Maschinen meist (noch) keinen Sinn ergibt, siehe Bild.
Ich würde gerne den Verlauf des Tickets veröffentlichen, sind aber leider persönliche Daten enthalten ...
Nur soviel: Hätte ich nicht nach 3 Wochen eine PayPal Beschwerde eröffnet würde mich der OP Support wahrscheinlich noch heute nach einer sinnlosen DHL Sendungsverfolgung fragen:

Lorale (OnePlus)

Jul 21, 09:35 CST

Hello,

Thank you for contacting onePlus.

We are sorry for the inconvenience that this issue has caused you.

However, for us to speed up the process kindly obtain a complaint number from DHL so that we will be able to further investigate this issue.

Let me know if you have questions.

Thank you for the cooperation and patience.

Best Regards,
Lorale

Jul 22, 04:05 CST

To speed up the process i informed PayPal today.
You have 10 days to solve this "issue".
I told you 3 times that I can't get a complaint number from DHL. If you want a complaint number from DHL just call DHL. Only the consigner can get such a number.
Hint: Read this ticket and watch the attached pictures. This ticket is not about a lost parcel, YOU sent me a wrong parcel. Even the name of this ticket is wrong.
Good luck!

PS Wer später postet muss weniger editieren ...
 
Zuletzt bearbeitet: (edit weil edit)
ähm ja 400€ für ein Gerät. und ich habe letztens noch Kontakt zum Apple Live Chat gehabt. da merkt man dann doch, dass Service auch was kosten darf. ;) Soll jetzt nicht heißen, dass das den fetten Aufpreis rechtfertig, wenn man aber überlegt, wieviele Kunden am Tag Apple abfrüstücken muss und wie viele Oppo?
Dazu die Läden und Infrastruktur. dazu dann noch die vielen Mitarbeiter. dazu dann der schnelle Lieferservice auch bei Ersatzgeräten.

Das eigene OS mit Pflege und jahrelangen Support für alte Geräte (ja bis zum 4s sind die auch merktlich langsamer geworden, aber die Leistungssprünge sind heute nicht mehr so hoch wie vor Jahren).

Das muss man sich alles immer im Kopf zusammendenken und dann sind die 400€ weniger des Geräts garnicht mehr so billig...

ABER: wie man sieht machen viele auch gute Erfahrungen mit dem Support. Bei Apple gibts sicher auch viele Kunden, die unzufrieden mit dem Service waren. Glaube kein Service kann je perfekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
arbeitest du bei denen? oder woher kommt dieses fungierte wissen?

Du meinst vermutlich "fundierte"; nein ich arbeite nicht dort. Sofern man zwischen den Zeilen der Ankündigung lesen kann, fällt das nachvollziehen auch nicht sonderlich schwer. Beispielsweise ist die Farbe Gold nun lieferbar (~12 Tage), kurz bevor für die Graphite-Version "ausverkauft" (~4-6 Wochen) war. Es gibt übrigens auch andere, die sich über die Umstände austauschen. Ich bezweifele nicht, das die Lieferengpässe tatsächlich existieren, mich verwundert dann nur die Ankündigung, das dies nur für einige Regionen in Europa gilt (es gibt nur ein Zentrallager).
 
82EE schrieb:
Du meinst vermutlich "fundierte"; nein ich arbeite nicht dort. Sofern man zwischen den Zeilen der Ankündigung lesen kann, fällt das nachvollziehen auch nicht sonderlich schwer. Beispielsweise ist die Farbe Gold nun lieferbar (~12 Tage), kurz bevor für die Graphite-Version "ausverkauft" (~4-6 Wochen) war. Es gibt übrigens auch andere, die sich über die Umstände austauschen. Ich bezweifele nicht, das die Lieferengpässe tatsächlich existieren, mich verwundert dann nur die Ankündigung, das dies nur für einige Regionen in Europa gilt (es gibt nur ein Zentrallager).

Ist ja auch eine bekannte und viel eingesetzte Maßnahme um beispielsweise Preise "stabil" zu halten. "Fungiertes" Wissen ist dafür auch nicht notwendig :lol:

Vom Einladungssystem hat man sich ja verabschiedet von daher nehme ich an, dass man sich jetzt etwas anderes ausgedacht hat die Nachfrage anzuregen.
 
kai84 schrieb:

Dir ist klar, dass das genau der Standpunkt ist, den ich hier vertrete? Mich musst du davon nicht mehr überzeugen. ;)
 
82EE schrieb:
Ich bezweifele nicht, das die Lieferengpässe tatsächlich existieren, mich verwundert dann nur die Ankündigung, das dies nur für einige Regionen in Europa gilt (es gibt nur ein Zentrallager).
Nein, es gibt mehrere. Selbst dt. Besteller werden ja manchmal noch aus UK (erstes Zentrallager für Europa) beliefert, aber eben jetzt auch von Frankfurt (Oder) bzw. Slubice aus. Man sieht in der Bestellübersicht, ob es mit "GB priority" oder "DE priority" gekennzeichnet ist.
 
82EE schrieb:
(es gibt nur ein Zentrallager).

gibt es nicht!

op produziert immer noch in den hallen von oppo. welche auch ein neues handy auf dem markt haben. wie sollen die das alles hinbekommen? op2- op3 dann das oppo 9 ?

auch beim two gabs sowas schon, nur viel das nich auf wegen der invite. oder beim one. jetzt gibts die halt nicht mehr und sie kommen nicht hinterher. und europa ist nich der einzige abnehmer
 
pupsi11 schrieb:

Wir reden sowas von Meilenweit aneinander vorbei, das ist nicht mehr feierlich. :D Belassen wir es dabei.
 
econaut schrieb:
Bin vom Nexus 5 gewechselt. Bis auf die prinzipbedingte AMOLED-Unschärfe im Vergleich zu IPS bin ich zufrieden.

Ich hatte vorher auch das Nexus 5 und empfinde das OnePlus 3 als schärfer, trotz AMOLED Pentile und geringerer PPI. Das Nexus 5 Display war allerdings auch nicht besonders gut, sowohl was Schärfe, Farben und Blickwinkel angeht. Selbst ein billiges Meizu M2 Note sah deutlich besser aus (dank der guten Sharp-Displays).

Auch wenn das Display der Schwachpunkt des OP3 ist, wirklich schlecht ist es keinesfalls. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Gute Kameras, gute Akkulaufzeit, sehr flüssiges System, dank dem aktuellen Update auch keine Bugs (zumindest keine, die mich betreffen), nettes Design, sehr guter Fingerprint Scanner. War ein Spontankauf, da ich schon länger ein neues wollte, bin zum Glück zufrieden :) Dank dem Snapdragon 820 und 6GB auch Zukunftssicher, auch weil es eine gute Dev-Community hat -- dh. man ist nicht unbedingt auf OnePlus angewiesen, wenn es um Updates geht. Die sind da leider auch nicht besser als der Rest. Dafür ist ist das unlocken des Bootloaders quasi eingebaut und rooten ein Kinderspiel.

Bin mal gespannt ob OnePlus noch dieses Jahr Android 7 für das OP3 bereitstellt... habe aber ziemliche Zweifel. Werde dann wohl auf CyanogenMod oder sowas umsteigen (müssen), hoffe nur das die bis dahin die Kameraqualität auf OxygenOS Niveau bekommen (liegt wohl leider an bisher nicht veröffentlichten Treibern für das Post-Processing, aber die Treiber für Dash-Charging wurden auch nachgeliefert, von daher habe ich da ein bisschen mehr Hoffnung).
 
gabinski schrieb:
Sicherlich ein tolles Handy solange man nichts mit deren "Support" zu tun hat. Warte seit 5 (fünf) Wochen auf meine Lieferung ... Solange man sich nicht an PayPal wendet passiert nichts.

Ich habe den Support sowohl vor Bestellung als auch zur Retoure genutzt und fand ihn gut, Antwortzeiten von 1 Tag waren in Ordnung.
 
Zurück
Oben