Test OnePlus 7 Pro im Test: Das Formel-1-Auto unter den Smartphones

781864

Wenn nur der Preis nicht wäre. Da ist meine absolute Schmerzgrenze mehr als überschritten... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, muzafferamg58 und Alphanerd
Lupus77 schrieb:
Wie siehts mit USB aus? Ist das endlich mit USB 3.x angebunden oder immer noch mit USB 2.x?
zu faul mal die tabelle anzusehen?
USB 3.1 Typ C, NFC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, Bulletchief, Akula und eine weitere Person
Der bisher verbaute Motor sei von vielen Kunden als zu schwach empfunden worden, erklärte jüngst OnePlus-CEO Pete Lau.
Lustig, warum haben sie dann diesen Motor nicht auch im OP7 verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Eigentlich wollte ich von meinem OP6 umsteigen auf das Pro aber das Ding ist ja nochmal größer als mein jetziges Smartphone, somit werde ich mich nach etwas kompakter es umschauen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
Busterk schrieb:
Lustig, warum haben sie dann diesen Moter nicht auch im OP7 verbaut?

Vermutlich weil das Pro verkauft werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Rockhound und ZeXes
Ist dieser Bericht hier ein Advertorial und die notwendige Kennzeichnung wurde vergessen? Wie einfach alles bejubelt und die Preise die OPO aufruft gerechtfertigt werden, ja sehr neutral geschrieben alles :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, P20, Fernando Vidal und 2 andere
3125b schrieb:
Das erste OP hat damals ab 269€ gekostet - jetzt sind wir bei 829€.
Ist schon ein gutes Smartphone, aber auch nicht günstiger als die Konkurrenz.
Normale Masche halt.
Günstig und mit Verlust in den Markt drängen über den Preis, sowie dadurch generiertes Marketing.
Und wenn dich die Kunden kennen, Preise anziehen um Gewinne zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeeZi, icetom und BartS
Die Preise sind im Vergleich zur 1000€+ Konkurrenz ja wohl absolut preiswert. Zumal man Features bietet, die kein anderer hat. Aber klar, dass Lob direkt wieder ein gekauftes Review sein muss.

"Neutral schreiben" gibt es nicht. Ich will einen Test, eine Bewertung. Wenn ich eine neutrale Aufzählung der Tatsachen haben will, brauch ich keinen Test, da kann ich auch das Specs-Sheet lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Jurial, Blizzard und 23 andere
Ich werde dieses Jahr auf jedenfall zugreifen. Damals beim 6T war ich schon kurz davor. Endlich kann ich dann mein Backsteinuralt S5 in Rente schicken.
Wie siehts eigentlich aus in der Praxis... 8 oder 12GB, merkt man da einen Unterschied?
 
Günstig ist das trotzdem nicht mehr. Ist nur ein Versuch der Gewinnmaximierung. Glücklicherweise gibt es noch genug alternativen.
 
Eine Pro Version in der Größe eines One Plus X wäre für mich am interessanten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lutzpime
Da es (auch von mir) immer wieder zu wenig gewürdigt wird.. .

Einfach mal ein Respekt an den Redakteur für diesen tollen Test. Unglaublich ausführlich, man merkt, dass da sehr viel Arbeit drin steckt und wie immer auf einem unglaublich hohen (Schreib-)Niveau.

Bin aber von ComputerBase nichts andere gewöhnt, von daher vergisst man es auch manchmal gute Arbeit zu würdigen.

Weiter so! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules, IgnazMK, Firetribe und 19 andere
Also alle paar Runden Boxenstopp und nicht Praxis tauglich außerhalb der Rennstrecke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Yoonyah und v_ossi
Sehr erfreulich zu sehn, das diesmal im Test auch Nachtaufnahmen und Videos mit einbezogen wurden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
postaldude87 schrieb:
Ist dieser Bericht hier ein Advertorial und die notwendige Kennzeichnung wurde vergessen? Wie einfach alles bejubelt und die Preise die OPO aufruft gerechtfertigt werden, ja sehr neutral geschrieben alles :freak:

Auf Notebookcheck gibt es einen neutralen Test, bei dem auch Nachteile erwähnt werden.
https://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-7-Pro-Smartphone.420439.0.html

Beim Lesen des Tests hatte ich auch kurz den Gedanken, dass die vorinstallierte und nicht deinstallierbare Netflix App dazu dient, mehr Nutzerdaten der Kunden zu generieren. Vielleicht wurde das Smartphone durch Sponsoring oder bestimmte Verträge von Netflix etwas günstiger.
 
Welchen Vorteil hat dieses Gerät gegenüber dem Mi 9?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, BacShea, Freiheld und 2 andere
Holzfällerhemd schrieb:
Welchen Vorteil hat dieses Gerät gegenüber dem Mi 9?

Bei einer Benachrichtigung leuchten die Ränder schön blau.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg
Zurück
Oben