News OnePlus 8T Concept: Reaktive Sensortechnik und Atmungsmonitor per mmWave

Mittels ECMF möchte OnePlus zukünftig bestimmte Bereiche seiner Smartphones blinken oder sich verfärben lassen, sobald ein Anruf oder eine Nachricht eingeht. Der Nutzer kann diese dann einfach mittels Geste annehmen oder ablehnen, ohne das Smartphone zu berühren.
Als Machbarkeitsstudie bzw. Konzept ist das ganze durchaus recht interessant, und hat einen netten Novum-Faktor.

Der praktische Nutzen geht dagegen eher gegen Null. Wie schon andere angesprochen haben ist eine Benachrichtigungs-LED (Oder meinetwegen auch ein Always-On-Display) die deutlich praktischere Lösung. Erstens weil ich persönlich ebenfalls zur (wahrscheinlichen) Mehrheit der Leute zähle, die ein Smartphone nicht mit dem Display nach unten auf den Tisch legen und zweitens weil ich (erneut ebenso wie die Mehrheit) eine Hülle verwende.

Der Atmungsmonitor ist dabei sogar noch eine größere Spielerei. Einen wirklichen praktischen Nutzen sehe ich hierbei auf absehbare Zeit erst einmal nicht. Vielleicht haben irgendwann alle Geräte solche Funktionen und Ärzte können diese - passende Zuverlässigkeit vorausgesetzt - für erste grobe Ferndiagnosen im Video-Chat nutzen. Aber ansonsten dürfte ein klassischer Fitness-Tracker noch immer sinnvoller in der Handhabung sein.
 
Die Form- und Farbgebung des OnePlus 8T Concept sollen dabei vom fließenden Wasser in den heißen Quellen von Pamukkale in der Türkei inspiriert worden sein.
OnePlus "Gaudi" hört sich dann schon wieder... lustig an 😄 Aber grundsätzlich ein interessantes Gerät. Endlich mal was anderes.

@SV3N habe da einen kleinen Typo im Text gefunden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Früher nannte man es Indikator LED ;-)

„OnePlus Gaudi“ --> I glaub die mochn a Gaudi.

Österreichisches Wörterbuch​

Gaudi , die​

Spaß, Vergnügen​


Art des Eintrag: Substantiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyres
Zurück
Oben