News OnePlus-CEO: 5G-Smartphones könnten 200 bis 300 US-Dollar mehr kosten

Irgendwie sind die alle auf einem schlechten Trip.
Tun so als wenn 5G das wichtigste überhaupt ist.
Denken wohl das das überall funktioniert das wird ein epic fail auch wenn die Smartphones die 2000€ überschreiten.
Ich bin immernoch der festen überzeugung denen geht es vielmehr um den upload als um den download , um schneller an unsere daten zu kommen eine andere logische erklärung gibt es nicht wenn 4G nichtmal 100% läuft.
 
"da das Millimeterwellenspektrum empfindlich auf Verdeckung etwa durch die Hand reagiert "

Sorry für den Wortgebrauch, wirklich sorry aber

die Technik ist aktuell Borderline Retarded und wird mindestens 2 Jahre zu früh auf den Consumer gepfeffert.

99% von DE hat keine 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload , hab mir die Zahlen nicht so aus dem Arsch gegriffen dass ist mit LTE nämlich leicht drin.

Wenn 99% schneller als die Leitungen in der Erde nicht ausreicht lel.

Macht den Handykauf aber leichter die ersten Hersteller die Konsequent auf 5G verzichtet kommt in die Engere Auswahl. Ich weiß schon Fortschritt durch Technik aber doch nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
Lieber mal nach der Drossel über 1Mbit/s BLEIBEN anstatt vor der Drossel auf 1Gbit/s SEIN.

Alles andere interessiert mich echt nicht die Bohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Alphanerd, Blumenwiese und 9 andere
Keine Sorge, Jungs.
Bis wir 5G in Deutschland haben, kosten die Smartphones so viel wie ein Apple und ein Ei.

Davon abgesehen war klar, dass Oneplus einestages teuer wird. Das ist mMn einfach ein Grund, den sie gesucht haben.
Sie hauen erst einmal gute und günstige Geräte raus um hier Fuß zu fassen. Dann können sie uns melken. So hat es Huawei, Samsung und LG auch gemacht. HMD quasi auch schon, wobei das 8.1 ein guten Preis hat.

Ich sehe die Zukunft so, dass keiner mehr Festnetz hat und wir nur noch ein 5G Router haben. Wie dieses Vodafone Teil. Ist viel simpler, genau so schnell und flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, VYPA und COME GET SOME!
Das ist verrückt. Der einstige Preiskracher unter den Anbietern wird zum Apotheker. Gestern noch wünschte ich mir 150 Euro Preisrutsch und heute legen sie stattdessen 200-300 Dollar obendrauf. Ich finde das schwer zu glauben, und noch schwerer fällt mir zu glauben, dass Kunden begeistert mitmachen. Hinzu kommt noch, dass man für den saftigen Aufpreis noch gar kein 5G-Netz bekommt. Eine unglaubliche Fehlentwicklung spielt sich hier ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Solange Oneplus mehr bietet, dürfen sie auch mehr verlangen - besonders wenn der Rest immer teurer wird.
Die müssen jedoch auch die Features der Großen bringen.
 
Wahrscheinlich unterstützt mein neues iPhone rtX Max für 1.999$ dann auch Raytracing :cool_alt::smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroBANG und Blumenwiese
Werbung im Jahr 2025:
Holen Sie sich den neuen Vodafone 5G superheftig xxl Tarif für sagenhafte 199,99 € im Monat und genießen die volle Bandbreite im 3G Netz.*


*5G nur außerhalb von Deutschland. 3G nur in gut ausgebauten Regionen. Vodafone trägt für schlechte Netzqualität keine Verantwortung. Als Kunde hätten Sie besser zwei Mal nachgedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foma, Hipvip, Blumenwiese und 3 andere
dann können sie die 5g dinger erstmal behalten. Erste Generation sollte man eh nicht kaufen
 
OZZHI schrieb:
Wusste gar nicht, dass das iPhone X(s) schon 5G kann.

Hat sich da etwa gerade ein Intel und NVIDIA-Nutzer sarkastisch zu überzogenen Preisen für gute Hardware geäußert..? :)

Zurück zum Thema:
Ich für mich sehe momentan keinen wirklichen Verwendungszweck, welcher den “haben will” -Effekt hervorrufen würde. Kann daher mit LTE gerne noch ein/zwei Jährchen überbrücken, bis es dann wieder Geräte in schickem Formfaktor gibt.
 
Sun_set_1 schrieb:
Hat sich da etwa gerade ein Intel und NVIDIA-Nutzer sarkastisch zu überzogenen Preisen für gute Chips geäußert..? :)
Man darf sich doch über die eigenen Produkte lustig machen. ;)

Ein iPhone X besitze ich nämlich auch.
 
Für die 2 early Adopter wirds eventuell teuer. Bis die Netze massentauglich sind werden auch die Module günstiger sein. Denke auch, dass O+ da einfach Preiserhöhungen ankündigt. Das machen sie ja schon ewig mit jedem neuen Modell. O+ ist auch nicht mehr großartig billiger als ein Samsung einige Wochen nach Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
vergesst nicht die LTE 5G Verträge der Telekom

die "könnten" 20-30€ mehr kosten ... xD
 
Ich frage mich wirklich wofür? Hat 5G irgendwas besonderes bis auf die Geschwindigkeit?

Latenz besser? Energieverbrauch wesentlich besser als 4G? Reichweite einzelner Antennen besser?
 
Schön wäre es wenn 5g da ist und man damit mal kein Netz hat das es das hsdpa und 3g Netz mit LTE dann als Fall back gibt in den nächsten 4jahren also nur 5g und 4g Netz betrieben wird
 
Machen 5G Netz und schmeissen Gaming Handys auffen Markt aber richtige unlimited Datenflats ohne Fair-Use Drosselung gibts immer noch nicht im günstigen Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Clany und Saki75
Die ersten 5G Smartphones werden wohl relativ dick [um nicht zu sagen „klobig“] und dank fehlender 5G Infrastruktur können selbst Technikinteressierte die erste Generation getrost überspringen.

Die Preisschraube scheint bei den Flaggschiffen noch nicht ganz ausgereizt und wenn OnePlus bereits mit zusätzlichen 200,— bis 300,— Dollar (ausgehend von 549,—Euro aktuell) ausgeht, sieht man ja wo die Reise hingeht [oder gehen soll.]

Es ist wieder einmal am Verbraucher, ob er das Spielchen mitmachen möchte [und ich bin sicher, dass er das wird.]

Ich bin gerade in Köln [keine Kleinstadt will man meinen], Businesstarif mit 15GB LTE von Vodafone, was sehe ich gerade auf meinem Smartphone? 3G! ;)

5G, aber gerne doch, aber bitte wann?

Liebe Grüße
Sven
 
Zurück
Oben