News Oneplus liefert die ersten Hundert One aus

Das OnePlus gibts ja auf Leenten.de, hab dort schonmal ein Handy bestellt und auf den Shop kann man sich verlassen.

Sehe ich da irgendwas falsch oder warum kommen hier immer News wie "100 Einheiten ausgeliefert"?

Sorry bin neu mit der Materie.

Handy fällt runter= Wird nicht gecovert
Handy wird Nass= Wird nicht gecovert
etc...

was will ich mit der "Normalen" Handy Garantie ^^

Wenn man natürlich beim Rom flashen den Akku rauszieht ist das Natural Selection.

Die Zeiten wo das Handy mit €300 noch billig war sind aber auch schon wieder vorbei, also von demher wohl die übliche "Künstliche Hype" Masche ^^
 
warum erwarten die leute immer kurz nach der vorstellung die breite verfügbarkeit eines smartphones?
es ist doch klar, dass die nicht wie apple oder samsung gleich eine riesen produktion anlaufen lassen können, also hört doch mal auf zu jammernund seit geduldig.
 
eSportWarrior schrieb:
(...)
Die Zeiten wo das Handy mit €300 noch billig war sind aber auch schon wieder vorbei, also von demher wohl die übliche "Künstliche Hype" Masche ^^
Was genau meinst du damit? Das Teil hat - auf dem Papier - Hardware verbaut für die Samsung, HTC usw in den Regionen um 500 € verlangen.

dasbene schrieb:
warum erwarten die leute immer kurz nach der vorstellung die breite verfügbarkeit eines smartphones?
es ist doch klar, dass die nicht wie apple oder samsung gleich eine riesen produktion anlaufen lassen können, also hört doch mal auf zu jammernund seit geduldig.
Nur dass dir halt *keiner* von irgendwas so lächerlich geringe Stückzahlen produziert ohne dafür massiv viel Geld haben zu wollen. Bevor sich irgend ne Bestückungsfirma dran macht überhaupt darüber nachzudenken ne Maschine für 100 Platinen einzurichten muss schon viel Überzeugungsarbeit geleistet und Geld gezahlt werden. Hier wird wahrscheinlich eher künstliche Verkappung betrieben, um das eigene Produkt begehrenswerter erscheinen zu lassen. Als Bonus wird über solche "Events" dann auch noch in den Medien berichtet und kostenlose Werbung gemacht.
 
CD schrieb:
Hier wird wahrscheinlich eher künstliche Verkappung betrieben, um das eigene Produkt begehrenswerter erscheinen zu lassen. Als Bonus wird über solche "Events" dann auch noch in den Medien berichtet und kostenlose Werbung gemacht.

Selbstverständlich. Kann man ja schon erahnen, wenn sich von einer maximalen Kapazität von 30.000 sprechen.
Aber sie sind damit extrem erfolgreich. Der Punkt ist auch der, dass das Smartphone eine solche Kampagne rechtfertigt. Selbst die Hater, die Millionen an Threads in dem Forum aufmachen und sich darüber beklagen, werden am Ende trotzdem das Handy kaufen.

Diese Zahl "100" ist auch irrelevant mittlerweile, weil OPO begonnen hat, die Kaufberechtigungen zu verteilen. Geht wohl nach Mitgliedsnummer im Forum und da sind sie jetzt bei 3000 oder so angelangt (was nicht heißt, dass auch soviele Einladungen rausgegangen sind)
 
CD schrieb:
Das Teil hat - auf dem Papier - Hardware verbaut für die Samsung, HTC usw in den Regionen um 500 € verlangen.

Das hat auch seine Gründe: Samsung ist ein BigPlayer am Market und muss irgendwie 350.000 Mitarbeiter bezahlen und zudem Geld übrig haben um weiter in Forschung und Entwicklung zu investieren. Wenn die ihre Geräte zum Selbstkostenpreis verkaufen würden, wären die schon längst pleite…

Und OnePlus? Wenn man die Geschehnisse aktuell so mitverfolgt kann man von einem Dutzend Mitarbeitern ausgehen, Software die Kostenlos von CyanogenMod kommt und ein Design das fast 1:1 vom Find 7 übernommen wird womit man auch noch OPPOs Fertigungslinie nutzen kann…

Samsung MUSS gewinnbringende Preise verlangen wogegen OnePlus oder Nexus – überzogen ausgedrückt - einfach bei den BigPlayern mitschnorren kann. Auch die ganzen billigen Smartphone-Chinakracher würden ohne die Arbeit von Samsung, Apple, HTC, LG und Co heute definitiv nicht existieren…
 
Bis das hier wirklich verfügbar ist ist es wahrscheinlich schon total veraltet und selbst für den Preis kein Schnäppchen mehr. Von daher relativ belanglos.
 
Das Teil hört sich ja echt sehr verlockend an, aber was die hier abziehen ist doch totale Verarsche! Was soll das? Schaffen die es nicht, mehr herzustellen? Wenn ja, dann kann man sich ja auf den Support dieser Firma schon freuen...

Oder soll das ein Marketing-Gag sein? In dem Fall ein schlechter, weil es bei mir nur negative Eindrücke hinterlässt. Nach dem Motto, ich hätte es ja gerne gekauft, aber anscheinend bin ich und mein Geld euch nicht gut genug. :rolleyes:
 
Ich finde es schon eigenartig: Das Gerät wird in Tests und Berichten behandelt und verglichen, als könne man es kaufen. Das kann man aber nicht.
Wann und ob das jemals in einer annähernd akzeptablen Menge möglich sein wird, weiß niemand.
Ich behaupte mal, das Telefon ist zu dem Preis eher ein Marketing Streich als ein konkurrenzfähiges Massenprodukt.
Anscheinend will dieser unbekannte Hersteller (der ja irgendwie mit Oppo verstrickt ist) nur auf sich aufmerksam machen - siehe auch die vergangene Aktion, in der man sein altes Gerät zerstören sollte. Passt alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84 schrieb:
Bis das hier wirklich verfügbar ist ist es wahrscheinlich schon total veraltet und selbst für den Preis kein Schnäppchen mehr. Von daher relativ belanglos.

Naja so sehr würde ich das nicht verallgemeinern. Das Nexus hat jetzt auch schon ein paar Monate hinter sich und die Technik dahinter ist immer noch top.

XShocker22
 
M@C schrieb:
Wenns nicht so unglaublich riesig waere, ist ja schrecklich.

Wenn man nur nicht so unglaublich kleine Frauenhanede haette, ist ja schrecklich.

kai84 schrieb:
Bis das hier wirklich verfügbar ist ist es wahrscheinlich schon total veraltet und selbst für den Preis kein Schnäppchen mehr. Von daher relativ belanglos.

Genauso belanglos ist dein Kommentar. Wer es haben willt kriegt es sehr frueh.
 
Lt. einigen im O+O Forum hat das Teil wohl leider das gleiche Problem wie das Find7a: gelbstichiges Display (wie meins auch).
Ist sicher auch nicht verwunderlich, denn dasO+O wird die fast gleiche Hardware wie das Find7a haben.
Nur das LTE Nutzer auf Grund des fehlenden Band20 (800Mhz) hier wohl nicht sehr glücklich werden.
 
Totti1001 schrieb:
Lt. einigen im O+O Forum hat das Teil wohl leider das gleiche Problem wie das Find7a: gelbstichiges Display (wie meins auch).

Quelle? Für die europäische Version? Die China Version ist nicht direkt vergleichbar.
 
Sind ja nicht die ersten Displays, die mit dem Problem zu kämpfen haben. Bei Sony gab es aufgrund von Qualitätsmängeln auch hin und wieder Roulette, weil der Kleber zwischen Glas und Display mit der Umwelt reagierte.

XShocker22
 
Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Quelle/Fakten?!
Ich sehe nur eine Version des O+O, im Gegensatz zum Oppo die explizit 2 Versionen auf deren Seite bewerben.
Aber ich lasse mich da gern belehren.
 
confuso schrieb:
Weil sie nicht baugleich sind :freak: Was natürlich nicht bedeutet, dass das Problem bei EU nicht auftreten kann, aber bisher habe ich noch keinen Beitrag dazu gesehen.

Und die EU-Units werden nicht in China gefertigt? Als ob man unterschiedlichen Klebstoff benutzt...
 
Tronix schrieb:
Das hat auch seine Gründe: Samsung ist ein BigPlayer am Market und muss irgendwie 350.000 Mitarbeiter bezahlen und zudem Geld übrig haben um weiter in Forschung und Entwicklung zu investieren. Wenn die ihre Geräte zum Selbstkostenpreis verkaufen würden, wären die schon längst pleite…

Und OnePlus? Wenn man die Geschehnisse aktuell so mitverfolgt kann man von einem Dutzend Mitarbeitern ausgehen, Software die Kostenlos von CyanogenMod kommt und ein Design das fast 1:1 vom Find 7 übernommen wird womit man auch noch OPPOs Fertigungslinie nutzen kann…

Samsung MUSS gewinnbringende Preise verlangen wogegen OnePlus oder Nexus – überzogen ausgedrückt - einfach bei den BigPlayern mitschnorren kann. Auch die ganzen billigen Smartphone-Chinakracher würden ohne die Arbeit von Samsung, Apple, HTC, LG und Co heute definitiv nicht existieren…

genau!

zumal das zeitfenster bei den riesenfirmen um richtig kasse zu machen sehr klein ist.
und ohne die großen gäbe es kein oneplus. auch lg muss 220000 mäuler stopfen.
also leben und leben lassen.
 
Zurück
Oben