Notiz OnePlus Nord 2: Mittelklasse-Premiere heute um 16 Uhr im Live-Stream

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Eff*Hunt
Danke für die News! :-)

@SV3N Im ersten Satz fehlt beim letzten Wort ein n :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SVΞN und mreyeballz
"Nachdem OnePlus sein Portfolio in der Mittelklasse zuletzt erst mit dem bereits ab 299 Euro erhältlichen..."

hust

Als OnePlus noch ein gescheiter Laden war.....

"Das OnePlus One wurde offiziell am 23. April 2014 für eine begrenzte Freigabe ab dem 25. April vorgestellt. Als „Flaggschiff-Killer“ beschrieben, wurden die Preise für die 16-GB- bzw. 64-GB-Version auf 269 € bzw. 299 € festgelegt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DerKonfigurator und ChrisM
Bin mal gespannt, ob es mein OnePlus One ersetzen kann :)

Aber MTK-Prozessor... wird eng. Mein OPO überlebt bis heute auch nur dank Custom ROMs (LineageOS).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KWMM und ChrisM
...alles, was man sich wünschen kann“??

Dann ist das Display wohl kleiner als 6"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Aschenbecher
Mit MTK Prozzi, aber dafür ohne mich. :)
Flagshipkiller hat sich damit komplett erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, begin_prog, The_King und 5 andere
Wie gut ist der Treiber Support für die MTK CPUs?
Habe hier nur die Befürchtung, dass sich Oneplus weiterhin um zeitnahe/langfristige Updates drücken will. Da wäre eine MTK CPU ja perfekt als Ausrede :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
MrWaYne schrieb:
Wie gut ist der Treiber Support für die MTK CPUs?
Frag mal Hersteller wie Wiko, da wird nach zwei Jahren alles eingestellt. 🤣

Mal im Ernst, MTK Prozzis waren damals schon übler Elektroschrott und in der Custom Rom Szene wird sich keiner bemühen die zu supporten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog, Deathless, fullnewb und eine weitere Person
Lan_Party94 schrieb:
Mit MTK Prozzi, aber dafür ohne mich. :)
Flagshipkiller hat sich damit komplett erledigt.

was passt dir an SD865-Leistung für 300€ nicht?
 
DrFreaK666 schrieb:
was passt dir an SD865-Leistung für 300€ nicht?
Das der Prozzi von MTK kommt.
Willst du dir einen Lambo kaufen der einen "High End"-Dacia Motor drin hat? Dann gönn dir, aber wenn nach drei Jahren auf einmal nichts mehr richtig läuft und du Hilfe suchst wirst du höchstwahrscheinlich mit vielen anderen alleine da stehen.

Die MTK Prozzis werden bei Custom ROM Entwicklern quasi komplett ignoriert und das sagt eig. schon alles aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog, Deathless, frank00000 und 4 andere
KWMM schrieb:
"Das OnePlus One wurde offiziell am 23. April 2014 für eine begrenzte Freigabe ab dem 25. April vorgestellt. Als „Flaggschiff-Killer“ beschrieben, wurden die Preise für die 16-GB- bzw. 64-GB-Version auf 269 € bzw. 299 € festgelegt."
Ich finde der Vergleich hinkt schon ein bisschen. Damals war auch ein iPhone ein paar hundert Euro billiger!

Eigentlich zeigt das nur wie erschreckend teuer "High-End" Smartphones geworden sind.

Ist MTK tatsächlich noch so schlecht wie der Ruf?
Was soll denn das schlechte an den Dingern sein?

OnePlus selbst hat zur Zeit eher schlechtere Nachrichten gemacht, ich hoffe, dass sie wieder die Kurve kriegen, auch wenn das Nord 2 jetzt nicht unbedingt aussieht als ob es das schafft :(
 
Mit der Entscheidung, MediaTek zu benutzen verliert OnePlus die gesamte CustomRom-Community als Kunden für das Nord 2.
MTK ist nicht unbedingt schlecht, aber leider veröffentlicht der Laden kaum Informationen zu ihren Prozessoren. Die Treiber sind proprietär, bekommen selten Updates und sind (soweit ich weiß) kostenpflichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog, archiv und ChrisM
Das Nord 2 wäre richtig gut von den Specs her... Wenn es kein MediaTek hätte.

Warum mein Nord einen Qualcomm der 700er Reihe hat und der Nachfolger einen grottigen MediaTek kriegt, muss ich nicht wirklich verstehen...
 
MediaTek:

PhysicalAccomplishedBream-size_restricted.gif
 
Erst das Oneplus Nord gekauft, da bringen die schon das Nord 2. Bis ich wieder ein Neues Handy brauche gibt es bis dahin schon das Nord 5.
Und dann muss Oneplus noch eine Untermarke auf machen, weil das Nord dann so teuer geworden ist wie die normalen Modelle heute. Oneplus Nord light oder sowas 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182
KWMM schrieb:
Als OnePlus noch ein gescheiter Laden war.....
True. Hab das OP7 und das ist auch ganz gut. Aber was das OP9/Nord etc. angeht ist einfach nur noch random Ausstattung ohne Alleinstellungsmerkmale und genauso überteuert wie die anderen aber nicht besser und Updates werden auch schlechter oder kommen gar nicht mehr.
 
Lan_Party94 schrieb:
Das der Prozzi von MTK kommt.
Willst du dir einen Lambo kaufen der einen "High End"-Dacia Motor drin hat? Dann gönn dir, aber wenn nach drei Jahren auf einmal nichts mehr richtig läuft und du Hilfe suchst wirst du höchstwahrscheinlich mit vielen anderen alleine da stehen.

Die MTK Prozzis werden bei Custom ROM Entwicklern quasi komplett ignoriert und das sagt eig. schon alles aus.
Da 95% der User keine Custom ROMs nutzen: wen interessierts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Luthredon schrieb:
Die restlichen 5%, die hier auch ausschließlich diskutieren :).

Richtig. Mediatek hat Qualcomm überholt. Also scheint die Masse nicht mal zu wissen, dass es sowas wie Custom ROMs überhaupt gibt
 
DrFreaK666 schrieb:
Richtig. Mediatek hat Qualcomm überholt.
Ich bin mit dem Thema quasi gar nicht befasst :), aber was meinst du mit 'überholt'? Mengenmäßig? Leistungsmäßig?

Also scheint die Masse nicht mal zu wissen, dass es sowas wie Custom ROMs überhaupt gibt
Aber das ist doch logisch. Warum sollten sie auch? Das Handy ist ein klassischer Consumerartikel, der aus der Box verwendet wird. Wenn man den Umfragen glaubt, installieren sogar die meisten Leute nie eine (Zusatz)App auf ihrem Handy.

Wahrscheinlich wissen mehr Menschen, wie sie ihr Auto tunen könnten, als ein Custom ROM installieren :).
 
Zurück
Oben