OnePlus One: Qualität? Support? Erfahrungsberichte? Dauerbenutzung?

@FeArL3Zz: Also hier haben ja auch mehrere beschrieben, dass ihre OPOs sauber laufen...ich selbst hab es zwar "erst" seit Dezember und Freundin seit Januar, kann mich aber halt auch über nichts beklagen.

Ein Freund von mir hat seins seit September 14, auch keinerlei Probleme.

Ich weiß nicht, eventuell ein Montagsgerät abbekommen?
 
Hatte selbst auch mal ein S2 und muss sagen auch Samsung oder sonstige "Nicht-Vanilla"-Androiden kommen mir nicht mehr ins Haus. Den ganzen Bloatware Krims-Krams tue ich mir auch nicht mehr an.
Hatte beim OPO eben gedacht, gute Performance wegen schneller Hardware, guter Preis und durch CyanogenMod ein sinnvoll aufgebohrtes AOSP-Android mit schnellen Updates. Von den vier Aspekten habe ich letztendlich leider nur den guten Preis bekommen, was unterm Strich doch enttäuschend ist. Und wie erwähnt ist das N6 derart teuer, dass ich vorerst auf dem OPO sitzen bleibe.

Im Bezug auf meinen letzten Post, habe ich nun endlich rausgefunden weshalb ich Schwierigkeiten mit den Benachrichtigungen auf meinem Phone hatte, eben dass sich Apps nur synchronisiert haben, wenn ich sie manuell dazu aufgefordert habe. Das ganze lag tatsächlich an den Datenschutzeinstellungen. Und zwar hat jede ROM, die auf einer CM basiert und deren Datenschutzoption nutzt dieses Problem, dass manche Apps nicht richtig im Hintergrund mitlaufen können, wenn man ihnen die ein oder andere Berechtigung entzieht (z.B. FB Messenger wenn man ihm den Zugriff auf den Standort verweigert). Auch die offizielle CM11s macht diese Probleme. Sämtliche ROMs, die auf Paranoid Android basieren und deren Datenschutz nutzen machen diese Probleme nicht :freak:
 
Es hat schon seinen Grund wieso Google das offiziell wieder raus genommen hat.

Wie oben schon geschrieben liegen die meisten Probleme am rumbasteln. Bei Samsung stock passiert das nicht, weil man gar nicht so viel einstellen kann
 
Dass Google das raus nimmt aus dem AOSP ist ja schön, aber wenn diese Option in den CM Versionen zu finden ist, so möchte ich auch, dass sie problemlos funktioniert, was sie nicht tut. Entweder Berechtigungen einschränken oder bequeme automatische Synchs. Beides scheint nicht möglich, das sollte dann auch so kommuniziert werden.
Noch trauriger an der Sache ist, dass mit Paranoid Android eine andere Custom ROM genau das aber kann, die offizielle CM11s ROM aber nicht.

Nichtsdestotrotz bleibe ich weiterhin auf dem Problem der schwachen Performance sitzen, das lässt sich auch ohne "Bastelarbeit" nicht lösen. Flashen des Factory Image und damit kompletter Factory Reset behebt die schwache Performance eben auch nicht. Im Gegenteil CM11s ist eine der unperformantesten ROMs für das OPO, was auch sehr enttäuschend ist.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass CM12s diese Probleme lösen wird. Evtl kann Oxygen OS das (PA läuft besser und an Oxygen arbeiten viele PA-Devs), aber das wird ja immer verschoben anstatt veröffentlicht.
 
Zurück
Oben