News OnePlus veröffentlicht Android Lollipop als Alpha

Hi,

Du bist wirklich begriffsstutzig...

Ich? Ja genau...

Zum 5ten Mal, Otto Normal Verbrauchern bringt es natürlich nichts

Und genau das war meine Aussage - wo bin ich bitte begriffsstutzig, wenn du meine Aussage fehlinterpretierst?

Es ist schlicht und einfach ein entgegenkommen seitens OnePlus für die Community und diejenigen, die mit Spannung auf die One Rom warten, diese können mit Einschränkungen (Bugs usw, wie oben beschrieben) die Version schonmal antesten.

Dann eben nochmal: ich bin selber Softwareentwickler und weiß, wozu eine Alpha genutzt wird. Ändert nichts daran, dass man damit weder Geld verdient noch ein Alleinstellungsmerkmal hat noch ist es für die Leute, die keine Bastler sind irgendwie hilfreich zu wissen, dass es jetzt eine Alpha gibt, weil das keinen Schluß auf den Releasetermin der Final gibt. Punkt.

Wenn es soviel gibt, dann nenn mir mal ausser Liquid Smooth noch eine ROM die auf Android 5.0 basiert und offiziell ist und keine Alpha Version ist? Bin nämlich schon lange auf der Suche, aber weder PACMAN, ParanoidAndroid, Madhi usw usw haben bisher eine Android 5.0 die über den Alpha Status hinausgeht.

Sprichst du jetzt von ROMs für das One? Ich nämlich nicht, mit keiner Silbe! Lies bitte nochmal meinen Beitrag korrekt und versuche ihn bitte auch zu verstehen! Es ging darum, dass hier die Aussage kam "OnePlus / CM hat die Sourcen viel später als Samsung und co erhalten", daraufhin habe ich gesagt, dass das vollkommen irrelevant ist, da es andere auch schaffen in der gleichen Zeit. Verständnisproblem deinerseits.

Und ja das OPO ist nicht für Bastler gemacht worden, aber aufgrund des vorinstallierten CM, des einfachen Rootens/Unlockens und der etwas "komplizierten" Beschaffung (Invites) ist es sehr wohl aufjedenfall für Kenner der Szene gemacht.

Diese "Kenner der Szene" machen aber eben nicht das Gros der zahlenden Kundschaft aus. Darum geht es. Schön, dass man nun recht spät eine Alpha für die paar Leute bringt, die es selbst flashen wollen und mit den Bugs rumexperimentieren willen. Ändert nichts an der Korrektheit meiner Aussagen, dass a) die Alpha relativ spät kommt und b) Otto Normaluser nichts davon hat.

Und genau dieser Kenner sind auch gleich dann am Rooten usw interessiert, ich schätze mal das OPO ist das Handy welches mit Abstand am öftestens gerootet wurde und mit dem am meisten rumexperimentiert wird.

Das dürfte wohl nach wie vor die Nexus sein, da diese ursprünglich für Entwickler gemacht wurden und als Referenz dienen, was das angeht.

VG,
Mad
 
Nein ich meinte keine für das One, du hast mir bisher immernoch keine genannt, kennst wohl auch keine? Hast bisher noch keine deiner Aussagen bewiesen, genausowenig machen deine Aussagen irgendeinen Sinn....

Ja genau, es ist ein ENTGEGENKOMMEN, das bedeutet, das der Community entgegegen gekommen wird, jetzt verstanden?
Damit verdienen sie nichts, aber ein paar Interessierte können sich die ROM aufspieln und bissl testen.

Und die Alpha kommt nicht spät, sie haben erst vor ein paar Wochen mit der Entwicklung begonnen...

Prozentual bin ich mir sicher, dass das OPO öfter gerootet und neue ROMs installiert werden, als beim Nexus.

Aber ich werde jetzt nicht weiter drauf antworten, du verschwendest meine Zeit, begreifst es ja doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nein ich meinte keine für das One, du hast mir bisher immernoch keine genannt, kennst wohl auch keine? Hast bisher noch keine deiner Aussagen bewiesen, genausowenig machen deine Aussagen irgendeinen Sinn....

HTC One M8: Snnless ROM, Dark Material Resurrection Lollipop
Note 3: Echoe Rom, Temasek's Build, Ultimate V24, CivZ Flex Lollipop Rev1.2
Moto G 1.Gen: crDroid, SlimLP, MoKee OS, SaberMod, Epsilon Project

Das waren einfach die drei erstbesten Geräte, die ich auf XDA eingegeben habe - lässt sich beliebig fortführen...

Ja genau, es ist ein ENTGEGENKOMMEN, das bedeutet, das der Community entgegegen gekommen wird, jetzt verstanden?

Habe ich vorher auch schon, aber du scheinst nicht zu verstehen, dass meine Aussage dadurch nicht wiederlegt oder geändert wird!

Und die Alpha kommt nicht spät, sie haben erst vor ein paar Wochen mit der Entwicklung begonnen...

Dann haben sie eben zu spät mit der Entwicklung begonnen - oder wie ist es zu erklären, dass es schon fertige ROMs auf 5.0 Basis gibt? Zauberei?

Aber ich werde jetzt nicht weiter drauf antworten, du verschwendest meine Zeit, begreifst es ja doch nicht.

Na zum Glück...

VG,
Mad
 
Und alle die du aufgezählt hast sind noch in der Alpha Version, aber wer braucht schon Alpha versionen, aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren gründen hältst du ja von diesen Alpha versionen nichts.
Und wie vorhin auch schon erwähnt, sollte es wirklich eine Version geben, die schon über den Alpha Status hinausgekommen ist, basiert diese sehr stark auf dem Stock Android 5.0 ohne größere Veränderungen und genau dies sind nicht die Ansprüche von Cyanogenmod und von der OnePlus ROM.
Wie gesagt, alles Halbwissen, womit du da um dich wirfst.
ByeBye
 
Zuletzt bearbeitet:
BeneTTon schrieb:
Und alle die du aufgezählt hast sind noch in der Alpha Version

Ich hab auf meinem Moto G seit ca. 3 Wochen ein lollipop ROM und es läuft alles spitze, ausser WiFi Hotspot. Am Anfang gabs noch kleine Probleme mit der Kamera. Über den Alpha Status sind die ROMs schon lange raus, Beta kann man das nennen, und es ist im Alltag einsetzbar (mit kleinen Risiken, aber die hat man selbst bei einem Stock 4.4.4 ROM).
 
Was ich am wenigsten verstehe ist warum man immer unbedingt die neueste Rom braucht. Wozu? Es soll auch Kunden wie mich geben, die wert auf eine stabile Rom legen. Wenn ich mir Lolipop anschaue, nein danke. Die 38R läuft auf meinem OPO super und der Akku hält bei meiner Nutzung drei Tage. Jede andere Rom die das nicht packt ist für mich uninteressant.
 
Madman1209 schrieb:
...
Und wer will bitte eine unfertige, verbuggte ROM auf dem Handy, das er täglich benutzt? Sicher nicht Otto Normaluser. Apple ist mit dem iPhone ja auch nicht so erfolgreich, weil sie den Leuten unfertige Versionen zum selberflashen geben.

Ich kann mich nur wiederholen: die Fragmentierung wird da durch nur noch größer und Android 5 nach so langer Zeit erst in einer Alpha zu bringen empfinde ich nicht als lobenswert oder herausragend.

Madman1209 schrieb:
ich bin Software-Entwickler, ich weiss wozu eine "Alpha" da ist. Nichts desto trotz: wo ist der Wert für den Endkunden, der kein Bastler ist? Was bringt es mir als Daily Driver? Gar nichts. nützt in etwa genau so viel wie eine Ankündigung von Samsung.

Madman1209 schrieb:
Und genau das war meine Aussage - wo bin ich bitte begriffsstutzig, wenn du meine Aussage fehlinterpretierst?

Rückwärts aufgerollt:
Von Endkunden sprach niemand außer Dir. Es war nie die Rede von Vorteilen für Endkunden, Du brachtest es jedoch als Manko (Zitat 2). Weiter im gleichen Zitat sprichst Du vom täglichen Nutzer (interessanterweise als daily driver bezeichnet, was auf Sprachprobleme schließen läßt) und sagst, daß Du als Entwickler weißt wofür eine Alpha ist. Seit wann ist eine Alpha für den Endkunden im täglichen Gebrauch? Ich denke, damit sollte Zitat 3 geklärt sein, oder?

Was Deinen Fragmentierungseinwand betrifft, zitiere ich mich selber als Antwort:

Forum-Fraggle schrieb:
Von welcher Fragmentierung wird hier gesprochen? Es kann doch nur die gemeint sein, daß manche Hersteller ihr System aktualisieren, anderen nicht. Denn es wird schlimmsten nur ganz wenige Apps geben, die z.B. auf Samsung Android 5.0 laufen und auf CM 5.0 bzw. umgekehrt. In der Regel werden bei den Anpassungen nur Oberfläche, Bloatware und Treiber an die Hardware angepaßt.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Ultrawurscht



Warum sollten Sie bitte? Ich finde es ist keine Glanzleistung, jetzt erst eine mit Fehlern gespickte Alpha herauszubringen. Finde ich sogar eher bedenklich.

Bedenklich was? Das eine Alpha Version mit Fehlern bestückt ist? Das liegt an der Natur der Sache, sonst wär es keine Alpha.
 
Pat schrieb:
Ich hab auf meinem Moto G seit ca. 3 Wochen ein lollipop ROM und es läuft alles spitze, ausser WiFi Hotspot. Am Anfang gabs noch kleine Probleme mit der Kamera. Über den Alpha Status sind die ROMs schon lange raus, Beta kann man das nennen, und es ist im Alltag einsetzbar (mit kleinen Risiken, aber die hat man selbst bei einem Stock 4.4.4 ROM).

Genau solche Posts geben mir die Bestätigung, dass ich mit dem Kauf eines Smartphones mit Windows Phone alles richtig gemacht habe.
Gibt es überhaupt irgendein Android Smartphone, das out of the box alle Features des Geräts und alle vorinstallierten Apps fehlerfrei und ohne Hänger nutzen kann - und das auch nach mehreren Wochen ohne Neustart keinen Performance-Einbruch aufweist? Meine drei Android-Phones (HTC Desire, Samsung Galaxy S2 Neo, Note 3-China-Klon) können das jedenfalls nicht (wobei der Chinabomber mit Abstand am stabilsten läuft).
 
Grinch0815 schrieb:
Ich finde diese gesamte Fragmentierung sehr bedenklich. Ich verstehe bis heute nicht, weshalb nicht jeder Vanilla Android installiert und man optional deren Zusätze aufschalten kann.

Ich denke, dass Problem sind die ganzen Dinosaurier in sämtlichen Chefetagen.

In der Tat werden es die Dinosaurier sein. Sie haben noch miterlebt wie ein großes Sterben stattfand während MS sich eine goldene Nase verdiente.

Die Hardwarehersteller versuchen über Mehrwert mitzuverdienen wenn sie schon Gelddruckmaschinen für Google produzieren.

Was die Fragmentierung betrifft, mittlerweile scheint es als ob Google den Hauptschuld trägt. Lollipop scheint verbuggt. So verbuggt, dass sie immer noch nicht auf allen Nexus, selbst wenn sie die Hardwareanforderungen erfüllen, OTA verteilt wird.

Für die Hardwarehersteller sind aber verbuggte Firmware tödlich. Jeder genervte Nutzer wird sich denken ich kaufe NIE WIEDER ein Samsung, LG, Motorola etc. statt ich kaufe nie wieder ein Android Handy.
 
Raucherdackel! schrieb:
Gibt es überhaupt irgendein Android Smartphone, das out of the box alle Features des Geräts und alle vorinstallierten Apps fehlerfrei und ohne Hänger nutzen kann - und das auch nach mehreren Wochen ohne Neustart keinen Performance-Einbruch aufweist?
Was ist das den für ein Gefasel? Sorry, aber sogar mein uraltes S1 konnte out of the box ohne grössere Hänger alle Features des Gerätes nutzen. Und erst jetzt nach 2y muss ich regelmässig rebooten da die Kiste total zugemüllt ist. Aber schön das Du Dein Win Phone in einem Thread in dem es um Lollipop Alpha ging auch noch untergebracht hast.
 
Denke auch, dass es zum größten Teil von der Nutzung abhängt.

Mein Android Handy knackt regelmäßig 1000h Marke. Ein Tablet hat vor einigen Tagen die 4000h Marke geknackt was praktisch bedeutet, gekauft, eingeschaltet, läuft druch.
 
Raucherdackel! schrieb:
Genau solche Posts geben mir die Bestätigung, dass ich mit dem Kauf eines Smartphones mit Windows Phone alles richtig gemacht habe.
Gibt es überhaupt irgendein Android Smartphone, das out of the box alle Features des Geräts und alle vorinstallierten Apps fehlerfrei und ohne Hänger nutzen kann - und das auch nach mehreren Wochen ohne Neustart keinen Performance-Einbruch aufweist? Meine drei Android-Phones (HTC Desire, Samsung Galaxy S2 Neo, Note 3-China-Klon) können das jedenfalls nicht (wobei der Chinabomber mit Abstand am stabilsten läuft).

selbst schuld wenn man sich die falschen android phones einfach kauft.
 
Raucherdackel! schrieb:
(HTC Desire, Samsung Galaxy S2 Neo, Note 3-China-Klon) können das jedenfalls nicht (wobei der Chinabomber mit Abstand am stabilsten läuft).

Die Geräte sind z.T. auch schon steinalt. Das Desire hat iirc gerade mal Gingerbread bekommen da steckte Android noch ziemlich in den Kunderschuhen, wundert es dich also dann?

Und jetzt komm mir nicht an vonwegen WP lief von Anfang an Perfekt. selbst WP8 hatte derart Große Schwächen das ich es nicht länger als 4 Wochen mit dem Teil ausgehalten habe. Erst mit 8.1. kamen die ganzen wichtigen und guten Features hinzu, ist das gleiche wie bei Android mit 2.X zu 4.X/5.X.

Solche Geräte gab es Übrigens schon immer die von Anfang an rund liefen. Der erste Vertreter der mir spontan einfällt ist das SGS II von iirc 2011?
Mein G3 lief von Anfang an rund und hatte keinerlei mucken, jetzt mit Custom Rom 5.0 wage ich von einem nahezu perfekten Gerät zu sprechen.
 
Der Cyanogenmod ist der einzige Grund ein OnePlus zu kaufen. Ich bin sicher das wird vielen so gehen.
 
Zurück
Oben