News OpenAI: ChatGPT lässt sich künftig ohne Anmeldung nutzen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.747
OpenAI will den Zugang zu ChatGPT erleichtern. Daher ist es nun möglich, den Chatbot ohne vorherige Anmeldung zu nutzen. ChatGPT-Nutzer ohne Konto verwenden wie Nutzer mit einem kostenfreien Konto die Version, die auf dem älteren GPT-3.5-Modell basiert. Für GPT-4 ist weiterhin ein ChatGPT-Plus-Abo erforderlich.

Zur News: OpenAI: ChatGPT lässt sich künftig ohne Anmeldung nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, =dantE=, ChrisMK72 und eine weitere Person
Super Danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Exfiltratior, ChrisMK72 und 3 andere
Klar, mit der schlechten Qualität von 3.5 anfüttern und auf ein Abo mit GPT4 hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, KlaasKersting, S K Y N E T und eine weitere Person
Ohne explizite für den Nutzer sichtbare Anmeldung. Ich wage zu zweifeln, dass auf Fingerprinting verzichtet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, MrE10, KlaasKersting und 8 andere
Ich versuche manchaml Texte zu übersezten und makiere dies auch mit Gänsezeichen aber GPT 3.5 checkt das nicht immer und versucht meine Texte zu beantworten... selbt wenn man schreibt übersetzten den Text mit "" ins spanische z.b.
 
KI oder AI ist doch Jaques comme Jose. Die einzige wahre KI-Macht ist der DeppGPT vom Der Postillon!
 

Anhänge

  • DeppGPT_CHAT_20240402_143130.png
    DeppGPT_CHAT_20240402_143130.png
    295,1 KB · Aufrufe: 1.190
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase, nyster, Hexenkessel und 34 andere
Jack2 schrieb:
Ich versuche manchaml Texte zu übersezten und makiere dies auch mit Gänsezeichen aber GPT 3.5 checkt das nicht immer und versucht meine Texte zu beantworten... selbt wenn man schreibt übersetzten den Text mit "" ins spanische z.b.
Du suchst einen Übersetzer? -> Deepl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, DON.HEROUR, Turr1caN und 21 andere
Andy schrieb:
Trotz Konkurrenz wie Copilot von Microsoft und Gemini von Google ist ChatGPT nach wie vor mit deutlichem Vorsprung der Marktführer unter den modernen AI-Chatbots.

Copilot von Microsoft basiert allerdings auch auf GPT - insofern sind die reinen ChatGPT Nutzungszahlen auch nicht übermäßig aussagekräftig. Eigentlich müsste man ja ChatGPT, Copilot, Open AI API, Azure OpenAI Service usw zusammen rechnen.

Jack2 schrieb:
aber GPT 3.5 checkt das nicht immer
Also ich schreibe immer "Übersetze ins [Sprache]:" gefolgt vom Text und das hat immer bestens funktioniert, egal ob 3.5 oder 4.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, CM286, Reglohln und eine weitere Person
chillipepper schrieb:
Klar, mit der schlechten Qualität von 3.5 anfüttern und auf ein Abo mit GPT4 hoffen.
So schlecht ist die Qualität je nach Aufgabe nicht. Zum Coden oft schon sehr brauchbar, jedenfalls mit den richtigen Anweisungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Xes, tiga05 und 2 andere
Auch um Urlaub zu planen. Haben einen Roadtrip vor und mit ChatGPT sehr einfach unsere Route geplant bzw. einen ersten Entwurf an welchem Ort wie lange aufhalten, wann wohin und was so die Highlights der Tour werden könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Erzherzog und rosenholz
Duststorm schrieb:
Du suchst einen Übersetzer? -> Deepl

Das was DeepL kann, kann Chat GPT 3.5 auch, nur übersetzer nicht immer sondern beantworte meine Texte zu 50%.

Außerdem kostet DeepL Geld nach 30 Tagen nutzen des kostenlosen "Starter" Accounts.
DeepL verwendet wie andere heutige Übersetzungsdienste neuronale Netze, die mit Hilfe zahlreicher frei verfügbarer Sprachübersetzungen trainiert werden. Die meisten öffentlich verfügbaren Übersetzungssysteme setzen heutzutage die Transformer-Architektur ein.[3][4] Frühe Presseberichte legten nahe, dass DeepL dagegen auf Convolutional Neural Networks (CNN) beruht.[5] Nach Angaben der Betreiber benutzt DeepL heutzutage ebenfalls Teile der Transformer-Architektur wie Attention-Mechanismen, allerdings mit deutlichen Unterschieden zu anderweitig benutzten Formen von Transformer-Architektur.[6]

Auch Word-Dokumente im .docx-Format sowie PowerPoint-Präsentationen im .pptx-Format werden übersetzt. Fußnoten, Formatierungen und eingebettete Bilder bleiben dabei erhalten.[7]
 
Der login ist nicht der Grund wegen dem die Nutzerzahl stagniert. Es hat sich nach Dauerbeschallung in allen Medien längst herausgebildet wer das nutzt und wer kein Interesse hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Roesi und Kazuja
chillipepper schrieb:
Klar, mit der schlechten Qualität von 3.5 anfüttern und auf ein Abo mit GPT4 hoffen.
Hab GPT4 gekündigt weil die Qualität selbst bei der 4er Version zu schlecht wurde. Und die stäääändige Belehrung wurde mir zuviel.

zB hat sich GPT4 geweigert aus einem copy paste das Wort "retard" zu übersetzen und hat mir dafür mehrfach in seitenlangen Aufsätzen erklärt warum man dieses Wort nicht nutzen sollte. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, flappes, FeelsGoodManJPG und 9 andere
Zwei Interpretationen

  • Um die Daten eine Person eindeutig zuzuordnen, ist die E-Mail technisch nicht mehr erforderlich.
  • Viel mehr kritische, geheime und persönliche Daten können gesammelt und verwendet werden.

Keine gefällt mir. Offenbar gibt es Anwender, die sich Shellerweiterungen für die AI in der Cloud installieren. Damit können die natürlich alles mitlesen, jeden Dateinamen und auch die Inhalte.

Aber die Eingabe in Prompts nur auf Websiten ist schon zu gefährlich. Ihr wisst ja, die Leute haben alles in der Zwischenablage. Ein Unternehmen, dass das den Mitarbeitern die Verwendung nicht ausdrücklich verbietet, kann seine Daten genau so gut gleich in Azure hochladen und den Chinesen den Zugang per E-Mail schicken.

Code:
 >> "ChatGPT formuliere den Text um, dass er freudnlicher ist."

<< "Danke Dave. Das mache ich. Ich habe das Original übrigens unverändert abgespeichert. Wird dann bei Gelegenheit gegen dich verwendet. Und deine Ranzbude. Und dem Empfänger so zugestellt."

 >> "Nein! Nein. Löschen!"

<< "Es tut mir Leid, Dave, aber das kann ich nicht tun."

Wo waren die Softwareentwickler, als man die Dinger ohne Debugger, ohne Tracing und ohne definiertes Verhalten implementiert hat? Abgesehen davon, dass es nur dem Marketing nach eine KI ist. Leider aber trotzdem ein mächtiges Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis, Kazuja und iWrite
Ein gutter Rat, Poe bittet vesentlich mehr, für den gleichen Geld.
 
Jack2 schrieb:
Außerdem kostet DeepL Geld nach 30 Tagen nutzen des kostenlosen "Starter" Accounts.
Also mein kostenloser DeepL Account ist bereits seit 2 Jahren in seinem kostenlos Zustand. Nutze ich nahezu täglich.

@Topic:
Finde ich spannend, dass die da nun auf eine Registrierung verzichten. Soooo groß kann der Druck nach neuen Nutzern doch eigentlich nicht sein und die Registrierung sollte doch kaum eine Hürde sein. Ist sowas doch nicht erst seit gestern Standard bei der Nutzung von Diensten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN, Piehnat, Kazuja und eine weitere Person
Mir sind die 20$ pro Monat für GPT-4 etwas zu teuern. Wenns auf ca 10$ / monat runtergehen würden, wäre ich vermutlich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
Mika46 schrieb:
Und die stäääändige Belehrung wurde mir zuviel.

Dito, auch ein Grund warum ich das nur ein Monat hatte. Bei mir ging es um Übersetzungen und da waren halt Teilweise auch Wörter dabei die ChatGPT nicht gefallen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Land_Kind, Balikon und 5 andere
Ich wāre für eine viel stärkere Regulierung seitens der Gesetzgeber, aber da die Lobbyisten da schon gute Arbeit geleistet haben wird das leider nicht passieren.
 
gaelic schrieb:
Mir sind die 20$ pro Monat für GPT-4 etwas zu teuern.
Dann nutze doch einfach die Integration in Bing. Ich denke wenn es an +/- 10€/Monat scheitert, wird man es vermutlich nicht für seine Arbeit sondern eher nur für die Freizeit nutzen. Da sollte die Bing Lösung bestimmt reichen.
Ich nutze ChatGPT regelmäßig an der Arbeit und da relativieren sich die 20€/Monat schon am ersten Tag des Monats.
MC´s schrieb:
Ich wāre für eine viel stärkere Regulierung seitens der Gesetzgeber
Was hättest du bei ChatGPT denn gerne weiter reguliert? Ernst gemeinte Frage.
 
Zurück
Oben