P
P220
Gast
Ja ISDN.... das hat die Welt vermisst. Dein ernst?
Zur Performance und ähnlichen habe ich schon was geschrieben.
Und Gefrickel? Die hat man eher wenn man was bei der Firtzbox machen will, das mir die Firmware nicht anbietet. Wenn du nicht in der Lage bist über das OpenWRT Menu Pakete nach zu installieren, dann bleibe doch bitte lieber bei der Fritzbox die du Interessanterweise hier noch schlecht geredet hast. Weißt du selber eigentlich was du willst?!:
Aber lass gut sein, ich sehe schon was deine Intention hier ist.
Natürlich kann ich dich und andere schon verstehen wenn man seinen Download schneller fertig haben möchte, aber der Fall wo wirklich große Datenmengen gezogen werden ist eher selten, wie auch einer sogar zu gab. Wir sprachen doch davon was Otto-Normal mit 1Gbit und ähnlichen anfangen soll, da kann man doch nicht anführen 5 mal im Jahr 1 Stunde Downlod-Zeit einzusparen, das ist doch lächerlich.
In etwas so als würdest du einen Familienvater einen Lamborghini andrehen wollen und kämst mit dem Argument, er könne ja ab und an für Teuer Geld auf gesperrte Strecken gehen und dort etwas schneller herumfahren. Das ist sinnlos.
1. Wenn ich die Bandbreite nicht mal vom Anbieter bekomme, wieso sollte ich dann überhaupt einen Router nutzen der mir angeblich mehr verspricht. Satte 15% oder ähnliche Angaben, die beim Download von 10 Sekunden übrigens weniger als 2 Sekunden einsparen. Wow.
2. Was ist eigentlich daran nicht zu verstehen, bzw. warum siehst du die Zahl nicht? - 200 steht dort. Damit sind bereits die Sonderfälle gemeint. Surfende Großeltern brauchen nicht mal 1/4 davon.
Also wenn jetzt schon Zahlen nicht gelesen, die haarsträubendsten Aussagen aus den Hut gezaubert, und sogar meine Aussagen verdreht werden, nur um überhaupt irgendwas als Kontra finden zu wollen, verschwende ich hier nur meine Zeit...
Ich gehe nicht mehr drauf ein.
Gute Nacht.
Zur Performance und ähnlichen habe ich schon was geschrieben.
Und Gefrickel? Die hat man eher wenn man was bei der Firtzbox machen will, das mir die Firmware nicht anbietet. Wenn du nicht in der Lage bist über das OpenWRT Menu Pakete nach zu installieren, dann bleibe doch bitte lieber bei der Fritzbox die du Interessanterweise hier noch schlecht geredet hast. Weißt du selber eigentlich was du willst?!:
bender_ schrieb:Und vor allem, was versprichst Du dir davon?
Wer hat das getan? Wie kommst du auf so was? Ich bin persönlich bin sehr glücklich damit. Die Einrichtung ging sogar weit schneller und unkomplizierter als ich im Vorfeld noch befürchtet hatte. Ich kann mir tatsächlich jede gewünschte Funktion einstellen wie ich sie will, ich brauche auch keinen zweiten Router daneben oder so ein Firlefanz, es ist alles reine Konfigurationssache.bender_ schrieb:und drei Stunden später hier heulend nen Threads eröffnen, dass OpenWRT schice ist.
Wo genau hilfst du hier?bender_ schrieb:und helfende schlagen die Hände überm Kopf zusammen.
Die Kehrseite wurde immer noch nicht deutlich.bender_ schrieb:"Kehrseite"
Aber lass gut sein, ich sehe schon was deine Intention hier ist.
Du hast ein Linux Avatar Bildchen aber relativierst nun schon wie bekannte fanatische Windows Forumler, wieso das? Ich lese von dir hier auch in anderen Threads eigentlich nur gutes, also würde ich dieses Verhalten nun ehrlich gesagt nicht von dir erwarten.iamunknown schrieb:Das kommt immer auf die persönliche Betrachtung an.
Natürlich kann ich dich und andere schon verstehen wenn man seinen Download schneller fertig haben möchte, aber der Fall wo wirklich große Datenmengen gezogen werden ist eher selten, wie auch einer sogar zu gab. Wir sprachen doch davon was Otto-Normal mit 1Gbit und ähnlichen anfangen soll, da kann man doch nicht anführen 5 mal im Jahr 1 Stunde Downlod-Zeit einzusparen, das ist doch lächerlich.
In etwas so als würdest du einen Familienvater einen Lamborghini andrehen wollen und kämst mit dem Argument, er könne ja ab und an für Teuer Geld auf gesperrte Strecken gehen und dort etwas schneller herumfahren. Das ist sinnlos.
Ich will nichts entscheiden, ich wollte lediglich hören wieso Menschen das brauchen sollten. Ihr hingegen spricht für andere mit dem Totschlagargument "Kürzere Übertragungszeiten" - Ja beim Download. Ob er jetzt in 5 Sekunden oder 10 Sekunden um ist, ist kein Argument. In meinen Link werden auch 200 genannt, es geht also immer noch um Bandbreiten über 200. Manche zahlen 80€ für ihre 1GBit Leitung die sie Null aus lasten. Die 180€ spare ich übrigens ein wenn ich mich an einen anderen Stromanbieter wende, die haben neulich die Preise noch erhöht, andere nicht. So what?iamunknown schrieb:Und warum willst du entscheiden wofür andere Leute ihr Geld ausgeben (mal ganz davon abgesehen dass der örtliche GF-Anbieter hier ein Jahr das Upgrade von 100 auf 250 Mbit/s verschenkt hat wenn man gleichzeitig den Strom bei den Stadtwerken bezieht und wenn man es bezahlen "muss" sind es in dem Fall 180€ im Jahr und weit weg von deiner Annahme)?
iamunknown schrieb:keine 30€ mit Versandkosten verbrannt
Jetzt wird es noch alberner..iamunknown schrieb:Verbrennt nur unnötig Strom.
Wo steht das im Widerspruch? Nochmal:iamunknown schrieb:Ich dachtedujeder benötigt die Bandbreite gar nicht?
1. Wenn ich die Bandbreite nicht mal vom Anbieter bekomme, wieso sollte ich dann überhaupt einen Router nutzen der mir angeblich mehr verspricht. Satte 15% oder ähnliche Angaben, die beim Download von 10 Sekunden übrigens weniger als 2 Sekunden einsparen. Wow.
2. Was ist eigentlich daran nicht zu verstehen, bzw. warum siehst du die Zahl nicht? - 200 steht dort. Damit sind bereits die Sonderfälle gemeint. Surfende Großeltern brauchen nicht mal 1/4 davon.
Also wenn jetzt schon Zahlen nicht gelesen, die haarsträubendsten Aussagen aus den Hut gezaubert, und sogar meine Aussagen verdreht werden, nur um überhaupt irgendwas als Kontra finden zu wollen, verschwende ich hier nur meine Zeit...
Ich gehe nicht mehr drauf ein.
Gute Nacht.