• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya soll neue Ansätze in die Konsolenwelt bringen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die werden es auf jeden Fall schwer haben, ich würd mir so was nicht anschaffen als Konsole entweder PC oder Konsole aber nicht so eine abgespeckte Version von beiden. Ich würd mir das Dingen nicht anschaffen, da kann ich auch einen Xbox Controlelr an den PC anschließen. Da hat man doch dann genau wieder das was man bei Konsolen nicht haben will, das man das Dingen aufrüsten muss.
 
Hört sich nett an, aber das wars auch schon. Wie wir ja wissen ist die Zahlungs Moral bei Android Usern nicht gerade die beste somit denke ich sollte diese Konsole hergestellt und vermarktet werden so wird das Problem die Spiele sein.

Selbst wenn diese nur 4,99 € kosten werden sie nicht gekauf werden aber das ist nur meine Meinung mal schauen ob ich falsch liege :)
 
wenn draußen und wenn wirklich offen für homebrew, wie angekündigt wird das gekauft von mir und von jedem anderen gamer. das wird eine super emulatorbox für mame und co. ein media center oder ein thinclient mit ubuntu, was auch immer. das hauseigene os incl. dem shop scheint auch fair zu werden. ich freue mich. alleine die ansage, das man die box nicht gegen hacks schützen werde, ist ein traum und eine denkweise die revolutionär ist. ich hoffe sie können damit punkten.

SHUT UP AND TAKE MY MONEY !!!!!!
 
Spiele können ja durchaus werbefinanziert umsonst sein oder eben wie im text gennant, free to play mit Item shop.
So würde man zunächst das Spiel umsonst bekommen und einen guten Eindruck von dem Spiel haben, bevor man dann noch Geld ausgibt.
Aber ob der play Store von google nur für umsonst Programme genutzt wird, würde mich eh wundern, da auch hier immer mehr Programme doch ein wenig was kosten.
Ist die Kreditkarte einmal angemeldet, sieht man ja von dem geldtransfer eh nur noch 2 clicks.
Da geht ja so was ganz schnell.


Open Source als Konsole finde ich eine klasse Idee, kann man sich aber meist bereits selbst auf eine der vorhandenen konsolen protieren.
Da fehlen dann aber die umsonst Spiele.
Da im Entwickleraufwand dann aber graphisch sicher nicht mit den Konsolenspielen mitgehalten werden kann, sollte dann ein Ansatz gesucht werden wie niontendo mit der ersten Wii.
Also ein geselschaftliches Erlebnis schaffen für das man auch bereit ist immer wieer mal ein oder zwei Euros auszugeben,

Gruss
 
Cool Master schrieb:
Hört sich nett an, aber das wars auch schon. Wie wir ja wissen ist die Zahlungs Moral bei Android Usern nicht gerade die beste somit denke ich sollte diese Konsole hergestellt und vermarktet werden so wird das Problem die Spiele sein.

Selbst wenn diese nur 4,99 € kosten werden sie nicht gekauf werden aber das ist nur meine Meinung mal schauen ob ich falsch liege :)


Liegt aber denke ich wenige ran der wirklichen Kaufmoral, wie an der Tatsache das man im Moment nur mit Kreditkarte im Play-Store einkaufen kann.

Ich z.B. hätte mir gerne einige Spiele und Programme gekauft, aber da ich keine Kreditkarte besitze und mir auch keine nur deswegen anschaffen werde, haben sie erstmal Pech gehabt. Ich denke wenn man andere Zahlungsmethoden anbieten würde, würde das Geschäft mit Android-Apps wesentlich besser laufen, und der Markt würde sich vergrößern.

@ Topic


Werde es mir die Tage mal anschauen, wenn der Preis aber wirklich bei 99$ liegt werde ich sie mir wahrscheinlich kaufen, da man damit ja nicht nur zocken können soll, sondern auch Twitch.tv oder andere Dienstprogramme lauffähig sein sollen.
 
Könnte sich perfekt als Mediacenter eignen. Ist auf jeden Fall interessant und ich werds im Auge behalten.
 
shrek456 schrieb:
Ich z.B. hätte mir gerne einige Spiele und Programme gekauft, aber da ich keine Kreditkarte besitze und mir auch keine nur deswegen anschaffen werde, haben sie erstmal Pech gehabt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Hauptgrund für den Kaufunmut im Play Store ist. Schließlich bekommt man die bei vielen Banken hinterhergeschmissen. Aber schaden könnten z.B. im Laden kaufbare Guthaben-Karten nicht. Interessant wäre mal eine Statistik, ob in den USA, dem "Land der Kreditkarte", die Kaufbereitschaft höher als im Rest der Welt ist.
 
seh ich ähnlich wie shrek456, die einzigen Apps die ich gekauft habe, waren auf der Herstellerseite via Paypal zu bezahlen..

Was die Konsole betrifft, so denke ich das das Ding sicher ne nette Spielerei für zwischendrin ist, meinen PC via HDMI am TV und Wireless Xbox 360 Controller schlägt das aber nicht.. für Casuals.. tja, da passts.
 
Was für ein Quatsch...

Kein, wirklich, kein Vollpreistitel wird dafür erscheinen, nur diese lächerlichen Android-Spiele. Und dann noch F2P? Nein, danke.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum das so viele unterstützen.
 
@CoolMaster: Die schlechte Zahlungsmoral liegt nicht nur an gecrackten Programmen. Ich sehe da eher die Kreditkartenpflicht als Hauptkritikpunkt. Ich mein, für 1€ fang ich doch nicht das Suchen nach Cracks an oder? Viele Spiele sind ja sogar noch billiger.
 
Na-ja. Mal abwarten. Wie Iron Sky eindrucksvoll zeigte, bedeutet Crowdfunding nicht automatisch hohe Qualität, im Gegenteil. Der Film war ein Stückwerk verschiedenster Ideen von verschiedensten Leuten ohne klare Linie. Das Problem kann natürlich eine Konsole nicht haben, aber viele Leute bedeuten auch hier viele Ideen (was toll ist) und viele Forderungen (was weniger toll ist).

Wie gesagt: Mal abwarten.
 
An sich ganz nett.
Aber da ist mir mein HTPC mit XBMC und Hyperspinn viel lieber. Da die ganzen alten NES/SNES/Genesis usw. Games eh grade neu aufgelegt werden für Handy und Tablet (siehe Secret of Mana, FF3 etc.) habe ich die schon alle als ROM und auf meinem HTPC mit Hyperspinn.
Und kann obendrein noch ein paar PC-Spiele zocken, bspw. Street Feighter, Darksiders oder ein Adventure.
Somit fällt das Gerät für mich raus.
 
Sie wollten in 30 Tagen 950.000 € erreichen, haben jetzt aber nach nichtmal 3 Tagen bereits 2,3 Mio erreicht? Also wenn das nicht vielversprechend klingt... =)
 
Meiner Meinung hört sich das fast nach einer 3. Welt Konsole. Indiegames die es vermutlich fast alle auf Smartphone oder PC gibt (geben wird). Nicht was ich brauchen könnte.
 
Legt euch halt eine virtuelle prepaid KK an.
Wenn ihr schon PayPal benutzt gibt es da keine Ausrede mehr ^^
 
schon mal daran gedacht, dass eine KK für den PlayStore nicht mehr benötigt wird??

Man kann genauso über Handyrechnung zahlen!
 
Ein_Freund schrieb:
Meiner Meinung hört sich das fast nach einer 3. Welt Konsole. Indiegames die es vermutlich fast alle auf Smartphone oder PC gibt (geben wird). Nicht was ich brauchen könnte.

Sign. :)

Mag zwar sein, dass es für Liebhaber des Genres nicht schlecht ist. Allerdings wird sich das Ding nicht ansatzweise mit einer Konsole á la Xbox 360, PS3 oder Wii konkurrieren können.

Da bietet imho ein gutes Smartphone mehr Features.
 
Für meine Ansprüche hört sich das perfekt an! Das wird dann wohl mein nächster Mediaplayer, alle Zusatzfunktionen nehme ich gerne!

Wie schön ist das bitte wenn ich mir da aus dem Playstore passende Player usw. draufladen kann! Nie wieder Codec Probleme etc. Ich bin total begeistert!
 
Zurück
Oben