• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Overwatch: Neuer Held Doomfist schlägt hart zu

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.395
Naja, kann man wenigstens wieder gut Leute farmen.
Meiner Meinung nach kann man Doomfist fast nur in einer abgesprochenen Gruppe gut spielen oder wenn man sehr gut mit ihm spielen kann.
Ansonsten ist er nur Futter für die anderen.

Hauptsache es geht bei der Charakterauswahl wieder die Klopperei los, wer als erstes den auswählt, genau wie mit Sombra und Orisa :rolleyes:
 
Hab ihn auf dem PTR etwas angespielt. Macht wirklich Spass das Spielprinzip. Sehr wendig und schnell und im richtigen Moment guten Burst. Jedoch da man etwas auf Zack sein muss evtl. ein etwas schwierigerer Champ.
 
Habe ihn jetzt noch nicht selbst gespielt. Aim scheint nicht so wichtig, movement und position aber schon. Schaun wir mal ob er in der aktuellen Meta was reißt. Sehen wir wahrscheinlich dann in 1 - 2 Monaten aber erst.

Tendenziell spiele ich lieber Fernkämpfer, bin aber auch keiner der immer vorne mit Action machen mag. Stehe lieber in zweiter Reihe oder flanke ein wenig rum um die Heiler und Supporter zu treffen. Wenn die Weg sind, fällt jeder Tank.

Ich bezweifle irgendwie das er genji ablösen könnte als Meele-DD im Pro Bereich. Aber ich denke der wird erst in 2 -3 Patches richtig balanced sein.
 
Habe mich schon einige Runden mit ihm auseinander gesetzt. Schneller Kämpfer, aber bisher noch keine Gefahr - weil ihn noch niemand richtig spielen kann. Ich finde die normalen Standardattacken, allem voran "Handkanone", irgendwie lieblos umgesetzt, dafür gefällt der Spezialangriff.

Bis auf Orisa empfinde ich bisher alle zusätzlichen Helden (Sombra, Ana, Doomfist) eher als "Nischenprodukte", die bei gewissen Gegnern, gewissen Spielmodi oder auf so manch einer Karte schon eine Daseinberechtigung haben, aber im Großen und Ganzen einfach den eingesessenen Standardcharakteren nicht das Wasser reichen können. Wie gesagt, außer Orisa. Deren Optik sagt mir nicht zu, aber sie ist sowohl offensiv als auch defensiv ideal und war notwendig, da Rheinhardt mit Schild oben einfach zu wenig machen kann.
 
stellt ihr jetzt auch jeden neuen champ in lol vor oder was soll das hier?
 
@Payne19: Dir steht es frei, eine News nicht anzuklicken, wenn Dich der Inhalt wahrscheinlich nicht interessieren wird.
 
Erstens ist es ja nur ne Kurznotiz und zweitens handelt es sich ja nicht um irgendein Hinterhof-Game, sondern um eines der aktuell meist gespielten Spiele am PC.
 
Recht hat er warum kein LoL? Ist ja wohl von der Spielerzahl gewaltig weit voraus.

just_fre@kin schrieb:
Erstens ist es ja nur ne Kurznotiz und zweitens handelt es sich ja nicht um irgendein Hinterhof-Game, sondern um eines der aktuell meist gespielten Spiele am PC.

Hinterhofspiel? XDDD Geh doch woanders lächerlich machen. 30 Millionen < 100 Millionen Witzbold.
 
Es ist eine Notiz, vllt. interessiert sich der Autor einfach für das Spiel...ist doch vollkommen egal, ach was solls, Deutschland das Land der Dichter und Nörgler.
 
30 Millionen < 100 Millionen

30 Millionen gekaufte Accounts (mit nur wenigen Smurfs) gegen 100 Millionen in nem F2P Spiel wo wahrscheinlich so einige Leute 3-4 und mehr Accounts haben... Naja...

Viel interessanter wäre ja wieviele Leute JETZT spielen. Ich hab 2 LoL accounts aber ich spiele das Spiel schon seit Jahren nicht mehr. Und damit bin ich bei weitem nicht der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schatten123 schrieb:
Recht hat er warum kein LoL? Ist ja wohl von der Spielerzahl gewaltig weit voraus.

Hinterhofspiel? XDDD Geh doch woanders lächerlich machen. 30 Millionen < 100 Millionen Witzbold.

Was hast du eigentlich für ein Problem? In meiner Aussage mit dem "Hinterhofspiel" beziehe ich mich doch überhaupt nicht auf LoL, du solltest besser richtig lesen lernen und Zusammenhänge verstehen. Es ging weiter oben in meiner Antwort lediglich darum, die Frage zu beantworten, warum man für Overwatch so viele News macht.

Overwatch ist definitiv eines der meistgespielten und auch meistbeachteten Games der letzten Zeit. Ich widerspreche zu keinem Zeitpunkt, dass es auch andere, populäre Spiele gibt. Aber es gibt eben genug Spiele, die einfach keine News verdienen, weil sie nur für kurzweilige Unterhaltung sorgen und Spieler nicht über Jahre fesseln, die habe ich gemeint.

Davon abgesehen haben mich die Kommentare der offensichtlichen LoL-Spieler wieder in meiner Vermutung bekräftigt, dass ich das Spiel aufgrund der ganzen Kiddies und Trolle nicht spielen brauche. JETZT habe ich etwas Negatives gegen LoL gesagt.
 
Naja, ich finde es so gut, auch wenn ich noch aktiv Lol spiele.

Einer der Redakteure hier *husthust* :D interessiert sich vielleicht für Overwatch und verfolgt so auch das aktuelle Geschehen.
 
Ob sie es tun oder nicht; es wirkt so, weil immer nur Overwatch erwähnt wird, aber LoL, Dota, TF2, Battleborn, Splatoon oder irgendein anderes Moba nie erwähnt wird und da gibt es sicher auch Updates mit neuen Helden oder dramatischen Regeländerungen.
 
Qarrr³ schrieb:
Ob sie es tun oder nicht; es wirkt so, weil immer nur Overwatch erwähnt wird, aber LoL, Dota, TF2, Battleborn, Splatoon oder irgendein anderes Moba nie erwähnt wird und da gibt es sicher auch Updates mit neuen Helden oder dramatischen Regeländerungen.

Dota 2 ist sehr exklusiv. Wer sich nicht aktiv darüber informiert bekommt auch kaum etwas davon mit. Ist halt kein Mainstream Spiel, daher erwarte ich dazu auch keine News (außer die jährliche News, dass Dota 2 wieder den eigenen Esports Preispool Weltrekord überboten hat mit TI7).

TF2 ist 10 Jahre alt und alle 20 Jahre kommt ein Update dafür - was soll da berichtet werden?

Battleborn ist deutlich kleiner als Overwatch und andere Spiele

Splatoon könnten vielleicht News kommen, ist aber halt kein PC Spiel.

LoL? Erscheint da nicht sowieso alle 2 Monate ein neuer Champion wo jedes mal ein 2000 Wörter Essay von Riot geschrieben wird?


@Doomfist: Habe ihn gestern 2-3x gespielt und finde ihn schon etwas zu stark. Bin mir sicher Doomfist wird bald die Nerffist treffen
 
Dota2 ist seit langem das meist gespielte Spiel auf Steam vor cs:Go. 15 mal so viele Spieler wie ark oder Rocket league. Manchmal waren es mehr als bei Minecraft. Wenn Dota also nicht Mainstream ist, was dann?
Lol hat noch mehr Spieler. Und weil die jetzt selbst einen Text schreiben, soll hier keine News mehr kommen? Bei OW gibt's Videos und den Text.

Ich find OW ja auch gut, aber dass eine Website, die eigentlich einen anderen Schwerpunkt hat, ausschließlich bei diesem Moba über Patches berichtet, die nichts mit Hardware zutun haben, wirkt halt wie platzierte Werbung.
 
Qarrr³ schrieb:
Ich find OW ja auch gut, aber dass eine Website, die eigentlich einen anderen Schwerpunkt hat, ausschließlich bei diesem Moba über Patches berichtet, die nichts mit Hardware zutun haben, wirkt halt wie platzierte Werbung.

Wieso sprechen eigentlich immer so viele Leute von einem MOBA, wenn sie über Overwatch reden?
Für mich ist Overwatch immernoch genauso ein "Team/Class-based Shooter" wie es TF ist.

Und weshalb über die anderen Spiele nicht so viel berichtet wird?
Wie schon von Rastla erwähnt ist Dota 2 und LoL (allgemein MOBAs für Außenstehende) sehr exklusiv, d.h. eine größere Einstiegshürde als OW. Es gibt 100+ Helden die in sehr kurzen Rythmen erscheinen, würde man hier eine News für jeden Helden/Champion etc. schreiben der neu erscheint, würde das wie auch du schon erwähnt hast den Rahmen sprengen, da Computerbase den Schwerpunkt in Hardware und allgemeine News aus dem IT-Bereich hat.

In OW erscheint alle 3-4 Monate ein neuer Held, bzw. eine größere Veränderung (neue Season, neue Karten oder Modus) und das Spiel ist im allgemeinen besser zugänglich, da es ein Shooter ist und man einfach drauf los spielen kann und auch erfolgreich sein kann ohne alle Mechaniken des Spiels zu kennen.

Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass Overwatch zwar nicht mit der Spielerzahl von LoL oder Dota mithalten kann jedoch weckt das Spiel mehr Interesse in einem größeren Spektrum als ein MOBA und ich vermute, dass deswegen auf diversen Seiten eher News zu OW veröffentlicht werden als für andere Spiele.

Zu Doomfist: ich habe ihn jetzt auch das ein oder andere mal im Quickplay gespielt und muss sagen, dass er schon sehr viel Spaß macht und gegen Helden mit wenig Leben extrem stark ist (teilweise zu stark) ich denke da wird noch ein bisschen an den Zahlen gedreht werden. Im ranked hingegen denke ich wird er eher ein Nieschencharakter sein, da ein gut koordiniertes Team ihm sehr schnell den Wind aus den Segeln nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben