News OxygenOS 13: Diese OnePlus-Smartphones erhalten Android 13

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
OnePlus will noch im Verlauf dieses Monats eine Open Beta von OxygenOS 13 auf Basis von Android 13 für das OnePlus 10 Pro zur Verfügung stellen. Die finale Version des Betriebssystems soll im weiteren Verlauf des Jahres folgen, auch für das OnePlus 10T, die OnePlus-9- und OnePlus-8-Serie sowie für zahlreiche Nord-Smartphones.

Zur News: OxygenOS 13: Diese OnePlus-Smartphones erhalten Android 13
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Nice, mein Nord (1) ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt. Und das wars anscheinend an Updates. Gratulation an 1+.
Und ja, ich hab 2 Major Updates bekommen, weil 1+ so schlau war das Nord 1 Monat vor Android 11 mit Android 10 zu launchen - und hat dann bis in den März des Folgejahres gebraucht bis eine stabile Version von Android 11 am Start war. Und hat dann nochmal mehr als ein Jahr gebraucht, bis eine "stabile" Version von Android 12 da war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DrSeltsam95, Dimitri Kostrov und 19 andere
was ne sinnlose pressemitteilung.
lol sollen sie erstmal android 12 fürs nord ce rausbringen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gray_, masterw und 2 andere
da schau ich mit meinem 7 pro wohl in die röhre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, IDD70, zefy und 12 andere
Und ich würde mich erstmal über Android 12 freuen auf meinem 7 Pro :D
Aber das scheint sich noch einige Monate zu ziehen, so wie es aussieht, bis dahin muss ich wohl weiter auf custom ROMs setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, zefy, rsr_russo und 9 andere
Ich denke immer mehr haben verstanden, dass man einen Bogen um OnePlus Geräte machen sollte, da deren Support einfach nicht zeitgemäß ist.
Auch ich habe mit meinem OnePlus 7T Pro nicht mal Android 12 erhalten, obwohl das Ding eine 750 € UVP hatte. Und die Bugs wurde ebenfalls bis heute nicht gefixt... sogar schlimmer, dieselben Bugs wurden bis zum OnePlus 10 übernommen. (besonders Bluetooth und Autofokus)

Anfangs noch eine gute Marke mit guten Geräten gewesen, ich glaube bis OnePlus 4? Dann ging es nur noch abwärts...
Das OnePlus 7T Pro kaufte ich auch nur, weil es keine Notch hatte und ich so dumm war, bei dem Preis einen ordentlichen Support zu erwarten.

Für mich ist die Marke unten durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, aid0nex, CMDCake und 14 andere
SI Sun schrieb:
Das OnePlus 7T Pro kaufte ich auch nur, weil es keine Notch hatte und ich so dumm war, bei dem Preis einen ordentlichen Support zu erwarten.

OnePlus kaufte man doch hauptsächlich wegen des offenen Bootloaders. Dachte ich zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, neuhier08 und cynical
Als 9 Pro Besitzer bin ich ganz zufrieden. Aber bei Preisen ab 800€ werde ich in Zukunft auf Apple wechseln. Hat sich ausgeandroit für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, Cleric, m1key_SAN und 5 andere
@.DeluXer korrekt, bis ich merkte das nord ce hat keinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
Das OnePlus 7t pro hat noch nicht mal Android 12 bekommen... Die hängen immer weiter hinter her..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
OP und Updates :D

Der Security-Patchlevel auf meinen 9Pro ist mittlerweile über 3 Monate (05.22) alt - einfach nur noch lächerlich der Laden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885, DarkHazard, aid0nex und 6 andere
Schade, dass OnePlus den Weg geht. Selbst die absoluten Budget-Smartphones der M-Serie von Samsung erhalten 2 Major-Updates und 4 (!) Jahre Sicherheitsupdates. Das ist schon traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Gizzmow, de-ice und 2 andere
Kommt darauf an welchen Weg du meinst.
Sicherheitsupdate habe ich heute erst noch bekommen und Stabilitätspatches bekomme ich auch regelmäßig.
Für mich ist das die Hauptsache bei einem Smartphone. Ich brauche nicht immer die neusten Features, die eventuell das Phone instabil machen. Die will ich nur, wenn sie gut getestet und ausgereift sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bekommt mein Oneplus 3 kein Update? 🤨🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDD70, de-ice und Brody13
Ich finde es auch schade für das Nord 1. Hat jemand Erfahrung mit Android 12 für das Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Und ich werde dann wieder auf oxygenOS 10 zurück gehen:
Infrarotkamera gesperrt,
Bluetooth rSAP heimlich entfernt,
Alte VPN-Protokolle entfernt --> keine Verbindung mehr zur Fritzbox
Wieder paar nicht entfernbare Apps drauf,
Höherer Akkuverbrauch,
...

Tja, die neuen Versionen überzeugen mich nicht wirklich. Das einzige Argument wären die Sicherheitsaktualisierungen... Aber wenn das Handy so sonst nur nervig und eingeschränkt nutzbar ist, nehme ich das in Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itdummy
Der Glanz alter Zeiten ist vorbei.
Oppo hat es nachhaltig versaut. Die Marke ist entkernt und alles was angekündigt wird ist unter dem Stern zu sehen, dass Oppo verspätet schlechte Software liefert oder einfach die Unwahrheit sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, Das_Oni, de-ice und 2 andere
Daniel D. schrieb:
Ich finde es auch schade für das Nord 1. Hat jemand Erfahrung mit Android 12 für das Gerät?
Es funktioniert soweit. Großartig tolle neue Features sind mir nicht aufgefallen. Das Einstellungsmenü sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus in Sachen Design - aber immerhin gibt es das wieder in RICHTIG schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Jo, Oneplus 8T User hier, wenn nochmal Android, dann nur mehr Samsung. Ansonsten ist man, wenn man viel am Handy macht, mit Apple sicher nicht schlechter unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, Thaliya und de-ice
@kamanu Wie ist es mit dem Akku? Gleich, schlechter, besser? Performance technisch: Noch immer leichte Ruckler hier und da?
 
Zurück
Oben