News Palit/XpertVision X1950 GT auch für AGP

lol, was fürn kühler. sieht aus wie von fisherprice!:D
 
Also ich hab derzeit :

-6800 gt ( die aber kaputt ist, da immer beim spielen grafikfehler auftretten)
-2gb
-pentium ( weiß jetzt net die genau bezeichnung aber ich glaub 3000 oder 3ghz ) :p


ich brauch unbedingt n gute neue Graka !! aber ich weiß jetzt net ob die 7600 oder die neue !! Oo


mfg rabbit
 
@42 nhg.RabbiT
Grafikfehler können auch auftreten, wenn die Grafikkarte zu warm wird oder das Netzteil zu schwach ist. Wenn du sie etwas runtertaktest und die Grafikkarte danach keine Grafikfehler mehr produziert, dann war ihr vorher zu warm ;-)
Ob warten oder nicht warten.... hmm, da lasse ich einfach mal deine Geduld und deine Brieftasche entscheiden. Mit der Geforce 7600GT machst du aber nichts falsch.
Die hier sieht doch ganz nett aus. Hat auch durchgehend gute Kommentare von den usern bekommen :-)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGXNN&showTechData=true#tecData
 
@43 xp das mit der erhöhten Temp. stimmt ich hab z.b. wenn ich Spiele eine Temp von weit über 70°C o.O

mhh schwierige entscheidgung. aber ich denke mal, ich sollte noch ein wenig warten und dann mir vllt nochmal die x1950gt angucken oder ?


lieben gruß rab
 
Ich hoffe mal, dass es noch ein bisschen geht .. ich hoffe es liegt wirklich nicht am Netzteil!? oO
Wie kann ich es denn herraus finden, ob es am Netzteil liegt ?


mfg rab
 
einfach mal ablesen wie viel Watt das Netzteil leisten kann. Steht normalerweise drauf. Wenn es 450 Watt oder gar mehr sind, dann ist OK.
Wenn weniger, dann kannst du vom Kumpel dir ein stärkeres Netzteil ausleihen und es damit probieren. (Wenn sich nichts ändert, dann liegt es nicht am Netzteil^^) oder dir den Streß sparen und dir eine sparsamere 7600GT kaufen^^
 
Die Karte hört sich ja mal wirklich interessant an. Wenn jemand diese Karte oder das PCI-E Äquivalent hat, bitte mal posten wie laut der Lüfter ist. Ich hatte ja eigentlich geplant eine x1950 pro von Club3D oder Powercolor zu kaufen, die ja anscheinend beide mit dem sehr leisen Artic Accelero X2 ausgestatet sind. Aber für meinen P4 Northwood 2,8 Ghz würde es die 1950gt auch tun.

Von der 7600gt bin ich nicht mehr wirklich überzeugt, bei Oblivion schwächt sie jetzt schon. Bei neueren shaderlastigeren Spiele dürfte die erst recht an die Grenze stoßen. Die x1950 Reihe bietet da mehr.
 
Der Kühler sieht interesant aus.

Für Leute die noch einen alten Rechner mit AGP-Steckplatz haben sicherlich eine gute Möglichkeit das System noch mal aufzumöbeln. 256MB hätten es aber auch getan. Der Unterschied ist sehr gering, aber am Preis wäre noch was gegangen. Nur Werbung hätte man mit 256MB weniger machen könnne.
 
@ dartaur dann wirds aber Zeit das du dir ne PCIE Grafikkarte zulegst ;) Nee jetzt mal im Ernst ich habe auch dieses Board und Bin sehr zufrieden damit.Werde demnächst noch den gelben Future CPU Port nutzen.CPU und Upgradeplatine sind schon da(lechz) nun muss ich noch bis Anfang nächten Monats warten da mir die Patte für DDRII 800 fehlt(heul) :) Und zu dem Thema AGP sag ich es noch einmal:Der Port ist von vielen Spielezeitschriften schon als tot verschrien worden Ende 2006 wäre angeblich schluss damit)AGP wird sich noch länger halten als hier alle gedacht haben.Obwohl ich keine genauere Quelle habe denke ich,das sogar noch DX 10 Gakas auf AGP herauskommen werden.Viele sehen im Moment noch immer keinen gravierenden Unterschied zwischen den 2 Schnittstellen.Ich erhlich gesagt auch nicht! Weis einer von euch nen link ob es die getätigte Aussage bekräftigt????

Greetz
 
wie üblich nur spekulationen, der g80 ist ja angeblich nicht kompatibel mit der HSI-brücke.

aber vll die 86xx reihe - abwarten und duke nukem 4ever zoggen :D

cYa
 
ich hab den hier : Intel Pentium 4 531 (3000mhz)

aber es würde funktionieren? Also die CPU und dann die x1950gt ?

Ich hab derzeit eine 6800gt drin, bei der trettten immer Bildfehler auf. o.O

Worann kann das liegen?


mfg rabbit
 
Hab meine Graka nicht übertaket, standartwerte.

Im Windoof Modus : 50°C

Im Spielebetrieb : 72°C (z.b. Titan Quest)
 
die temps sind vollkommen ok.
hattest du mal übertaktet?

es ist zwar unwahrscheinlich, aber sie könnte nen dauerhaften defekt davongetragen haben.
[normalerweise läuft die karte ohne probs wenn man den takt wieder zurückfährt]

cYa
 
Zurück
Oben