News Panasonic mit ersten Blu-ray-Recordern für Deutschland

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Panasonic will im kommenden März die ersten Blu-ray-Disk-Recorder in den Handel bringen. Die Modelle DMR-BS850 und DMR-BS750 wurden bereits auf der vergangenen IFA in Berlin gezeigt. Erst jetzt sei es jedoch an der Zeit, so der Hersteller, die Geräte auch einzuführen. Günstig sind die potenten Beinahe-Alleskönner aber nicht.

Zur News: Panasonic mit ersten Blu-ray-Recordern für Deutschland
 
Sowas ist auf jeden Fall mal eine Investition wert, im Gegensatz zu den Ramsch Recordern mit analog Tuner die heute überall verkauft werden. Denn diese sind in naher Zukunft komplett wertlos.

HD+/CI+ und die Aufnahme von Medien beißt sich ja eigentlich schon extrem, aber man wird sehen was die Zukunft bringt mit CI+. Hoffen wir das es schnell schnell sterben wird.
 
Günstig ist Panasonic grundsätzlich nicht, aber gut.
Ich habe 2 Festplattenrekorder + LCD TV. Und es funktioniert alles auch nach Jahren noch.
 
Sehe ich das richtig, dass es sich bei diesem Gerät um einen Festplattenrekorder mit BD-Brenner handelt?

Stolzer Preis, auf jeden Fall. Vor allem Dafür, dass BD-Rohlinge selber nochmal mit 10€ das Stück aufschlagen.
 
Endlich wieder mit Mehrkanalton-Aufzeichnung!
Nach dem TU-HMS3 (der bei mir noch treu seinen Dienst verrichtet) könnte es keines der Festplatten- oder DVD-Recorder von Panasonic. Wenn sich der Preis noch etwas nach unten bewegt, könnte ich glatt schwach werden.
 
Endlich, aber noch zu teuer. Wenn der Preis auf den heutiger DVD-Festplattenrekorder gefallen ist, dann tausche ich meinen DVD-Festplattenrekorder und den BLurayplayer gegen eins von den Teilen. Der Platz im Wohnzimmer wird schließlich nicht mehr.
 
Nicht jeder brauchts, jedoch ist es da.
Man weiß nie, was man morgen vorhat bzw. wie die Bedürfnisse von einem sind.

Lg
 
Bei den heutigen Preisen für HDDs, lassen die sich 250 GB mit 300 € bezahlen? Haben die SSDs verbaut oder wie?
 
Teuer und unbrauchbar :(

Ich hatte schon mehrere Festplatten-Recorder/Receiver (mit DVB-T und DVB-S/-S2) ,
aber ein Gerät das nichtmal richtig Zeitversetztes Fernsehen normal nutzen kann ist unbrauchbar !


Ausserdem möchte für das Werbefinanzierte Privatfernsehen nicht exstra bezahlen :mad:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is mal interessant... aber nen bischen spät! kathrein hat da schon lange was im Programm... auch wenn der Reciever mit Linux und abstürzen zu kämpfen hat... Was das teil nacher wirklich taugt muss man selber ausprobieren wenn man soviel geld ausgeben will. Die zukunft liegt aber im Internet und nicht mehr in solchen Dingern...
 
Lässt sich das Ganze nicht preiswerter realisieren, wenn man SAT-Empfang hat und einen HD- Receiver als Karte im Computer?
 
der preis ist eigentlich für diese ausstattung nicht wirklich hoch.
ich erinnere mich an die ersten beiden dvdrecorder von panasonic und philips die waren um einiges teurer und mit viel weniger ausstattung als diese modelle hier. zudem waren es monster geräte die neuen recorder sehen schick aus sogar sehr.
 
BobbyBest schrieb:
Sehe ich das richtig, dass es sich bei diesem Gerät um einen Festplattenrekorder mit BD-Brenner handelt?

Stolzer Preis, auf jeden Fall. Vor allem Dafür, dass BD-Rohlinge selber nochmal mit 10€ das Stück aufschlagen.

*Hust* .... wie lange haste dir die BD-R Preise nicht mehr abgeschaut?
 
@ CrazyWolf:

Genau das habe ich mir auch gedacht!

Der Preis bei redcoon für die Variante mit der kleinen HDD ist in Ordnung, der Aufpreis für die größere HDD ist aber schon sehr happig!
 
DVB-C Recorder kommen bald von Sony, keine Sorge.
 
Zurück
Oben