• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Payday 2: Neue Mikrotransaktionen stoßen auf Ablehnung

22428216 schrieb:
Die Lust wird übrigens auch von diesen ganzen "Early Access"-Sachen vertrieben.
Ich will fürs Geld ein fertiges Spiel. Kaufe ja auch kein Auto was nicht fertig ist.
Soll jetzt nicht bedeuten, dass Updates überflüssig sind.
kann man doch einfach umgehen. Auf die Wunschliste packen, auf den Release warten und das fertige Spiel zum normalen Verkaufspreis, meist höher als im EA, kaufen. Oder was verstehe ich daran jetzt nicht?
 
nunja. ich hatte mir das game damals zu release zum vollpreis gekauft. 30 stunden gezockt und direkt angefangen zu bereuhen da das mit dlcs sofort anfing. und das ist im laufe der zeit so dermaßen ausgeartet das ich nicht nur das game von meiner hdd gelöscht hab (weil es pausenlos updates gab die dazu wegen dem grottigen dateisystem des games immer die hdd maltretiert haben und ewig dauerten) sondern auch entschieden hab niemals mehr von den entwicklern nen spiel zu kaufen. bei payday 2 war das dlc wahn deluxe. sowas sollte man verachten. selten soviele gesehen. und nun treiben die es wies aussieht auf die spitze mit zusätzlichen microtransaktionen. was für ein witz :D zum glück hab ich keine dlcs gekauft (naja das allererste hab ich mir gekauft und niemals gezockt...)
 
Sehe das generell halb so wild. Man könnte auch so Waffen DLC kaufen, ab einem gewissen Level gibt es nur mit 4 Totenköpfen Probleme, Stealth wird wohl nicht groß beeinflusst und man spielt immer nur gegen die KI.

Außerdem ist der DLC im Steam Sale mit etwas um die 2€ Pro Paket eigentlich auch akzeptabel. Es wird regelmäßig gepatcht und selbst wenn man nicht den DLC kauft, kann man ihn bei anderen mitspielen. Man kann nur selber keine Spiele aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frizzmaster schrieb:
1) Ich verstehe ebendiese Leute nicht, die hier von pay to win reden? Bei PayDay spielt man immer kooperativ zusammen im Team gegen Bots, also was ist so schlimm daran, wenn jemand sich gegen so eine Echtgeld-Mikrotransaktion 'ne bessere/gemoddete Waffe kauft? Da profitiert doch das ganze Team von?

3) Kapiere ich dieses "Der Netcode ist schei**e" Gerede auch nicht. Ich habe nun wirklich genug Stunden in PayDay runter um sagen zu können, dass die Qualität beim Spielen vollkommen okay ist. Erst recht, weil's gegen Bots ist. Sollten vllt. ein paar Leute mal ihr eMule beim Spielen abschalten :freak:

zu 1)
Es geht darum das wir Payday Spieler angelogen wurden. Artikel überhaupt gelesen? Und uns dieses Update als Belohnung für eine Road to Crimfest Aufgabe untergejubelt wurde, und das die Skins die Waffenstats verbessern. Ob man für Kosmetische dinge zahlen will bleibt jedem selbst überlassen.
Und wenn man dann noch sieht das solche waffen skins schon lange als mods verfügbar waren z.B. Goonmod wo man seine Waffen wie Masken anpassen konnte, und solche mods momentan nicht mehr funktionieren, hinterlässt es einen noch bitteren Beigeschmack.

zu 3)
Der netcode ist nun mal wirklich der letzte Dreck. Es gibt viele Spieler die während einer Heist raus fliegen, da die Synchronisation zu einem anderen Spieler fehlschlägt.
Oder die Momente wenn man bei einem stealth versuch durch Wände oder andere Objekte entdeckt wird. Oder wenn man mal nicht selbst hosted und einen Granatenwerfer benutzt und die cops keinen schaden nehmen von den Granaten. Das liegt an dem Netcode, die Husks sind halt teilweise nicht an der Position die an der man Sie sieht.
Aber es gibt ja mods die die Synchronisation etwas verbessern, indem die Husks sich schneller bewegen und dadurch die Position etwas genauer dargestellt wird.



Eine Diskussion über ein paar Sachen die falsch laufen oder gelaufen sind.
http://steamcommunity.com/app/218620/discussions/8/598199244886890714/

Hier noch eine kleine Hintergrund Geschichte zu den FBI files aka pd2stats rip off.
http://www.pd2stats.com/
http://steamcommunity.com/app/218620/discussions/8/490123197947233328/

Wer sich für mods interessiert.
http://steamcommunity.com/app/218620/discussions/15/490123197947522810/

Ein community patch der das Spiel auf pre crimfest Status zurück setzt. (noch nicht vollständig hochgeladen)
http://steamcommunity.com/app/218620/discussions/8/490123197949161762/
 
Schwindende Spielerzahlen? Sinkendes Einkommen? Entwickelt Payday 3.....
 
@Oromis: Aber Reskins und veränderte Stats für ein bereits vorhandenes Spiel sind so viel einfacher... :D
 
frizzmaster schrieb:
1) Ich verstehe ebendiese Leute nicht, die hier von pay to win reden? Bei PayDay spielt man immer kooperativ zusammen im Team gegen Bots, also was ist so schlimm daran, wenn jemand sich gegen so eine Echtgeld-Mikrotransaktion 'ne bessere/gemoddete Waffe kauft? Da profitiert doch das ganze Team von?
Und gerade das ist der Punkt warum sich PayDay2 dann zu einem zwei Klassen-Spiel entwicklen wird. Es wird Heißts geben, die dann noch schwerer sind, und mit normalen Stats sicherlich nicht mehr zu schaffen sein werden. Klar das ist alles Zukunftsgebabbel, allerdings ist das doch die größte Sauerei, abgesehen vom anlügen Overkills gegenüber der Community, die das Spiel überhaupt so groß gemacht hat.

Und ich dachte mit DLCs würden wir unser tolles Spiel schon gut supporten.. mit diesen Schwarzmarkt können sie ihren Dreck behalten! Von mir fließt kein Geld mehr, da bleib ich lieber bei CS GO.
 
@CD
Wohl war, wohl war :D
Nur machen die die dann doch etwas angestaubte Grafik auch ned besser >.<
 
1444941453008.png


Ich lass das mal so stehen
 
Cat Toaster schrieb:
Ich möchte diese wichtige Information...

Soo true. Man sollte wirklich annehmen, Spiele Hersteller wären klug genug zu wissen, das man die Spieler nicht anlügen sollte.
 
Mikrotransaktionen in bezahlten Spielen stossen bei mir ja eh schon n Brechreiz auf. Aber ganz dreist und böse finde ich, die erst später einzuführen und den Käufer glauben zu lassen, dass diese nicht kommen.
Ok, es kostet nicht viel. Trotzdem hätte man das von Anfang an klarstellen müssen.

Übel fand ich es z.b. bei COD AW letztes Jahr. Am Anfang sah das Spiel diesbezüglich sehr sauber aus und nun....:rolleyes:
 
Die würden von mir richtig Kohle bekommen,

wenn Sie einen 3 Teil machen würden, und endlich eine gescheite Story um die ganze Sache bauen würden.
Vom Kleinganoven zum Großkrimminellen....
Ruhig auch im Coop....
 
Heutzutage ist es echt nicht mehr so leicht mit dem Kauf eines Spiel`s. Vor Jahren hast du gewusst, was du kaufst.

Irgendwie nutzen die Entwickler meines Gefühles nach den Umstand des Gruppenzwanges damit aus. Wenn ein Freund ein Add-on, DLC oder wie auch immer kauft, ist man fast schon gezwungen da mit zu ziehen.
 
Ich habe diesen DLC- Scheiß und auch Microtansaktionen nie verstanden.
Wobei der Name Microtransaktionen ja voll niedlich ist, oder?
Ein gutes Spiel wird bestimmt nicht besser durch DLC's und wenn sich die Gemeinde einig wäre, gäbe es solch einen Pfurzkram garnicht mehr.
Aber hey, ist ja so toll. Ein unfertiges Spiel kommt auf den Markt und später erweitern wir es um ein paar DLC's.
Wer wundert sich da noch, daß man andere Wege geht, um diese Spiele zu spielen? Meist dann sogar noch mit den DLC's.
 
Noob on Tour schrieb:
Irgendwie nutzen die Entwickler meines Gefühles nach den Umstand des Gruppenzwanges damit aus. Wenn ein Freund ein Add-on, DLC oder wie auch immer kauft, ist man fast schon gezwungen da mit zu ziehen.

Nicht so bei Payday 2. Da reicht es aus, wenn der einladende Spieler das DLC gekauft hat. Alle anderen können nachjoinen ohne selbst das DLC gekauft zu haben.
So einen Dreck wie DLC / nonDLC Server Lobby gibt es bei Payday2 nicht.
 
22428216 schrieb:
Genau darum habe ich viel Spaß am Spielchen verloren.
Es ist nicht mehr ein Spiel kaufen und gut ist.
Ach, was vermisse ich die gute alte Zeit.... :(

Micro transactions werden wohl auch wieder aus der Mode kommen... Hoffentlich bald.
 
Bazza2006 schrieb:
Wundert das denn wirklich irgendjemanden? Ich kann es den Entwicklern nicht mal verübeln:
Natürlich kann man es ihnen verübeln. Aber nur aus dem Grunde, weil sie beim Release versprochen haben keine Microtransactions einzuführen und es jetzt im Nachhinein doch tun. Insbesondere welche, die das Balancing beeinflussen.

Wenn ein Entwickler direkt beim Release den Plan für die zukünftigen DLCs oder Microtransactions vorlegt, sodass man beim Kauf schon weiß worauf man sich einlässt ist das absolut kein Problem.

Jetzt tut nicht so, als ob die Käufer von DLCs es selbst in Schuld seien, wenn die Entwickler/Publisher von Payday sich falsch verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie lange die Micro`s ingame bleiben.

H2lLIkp.png


Und das ist nur Tag 1 ^^

Ich glaube damit hat selbst Starbreeze/Overkill nicht gerechnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele hundert Stunden Spaß mit dem Titel gehabt. Natürlich gehen einem die DLCs auf den Senkel aber die sind letztlich vier mal im Jahr im 75%-Sale und die Heists sind es mir offen gesagt durchaus wert, denn die sind das Spiel. Und nur der Host muss ihn haben, das heißt wenn vier Leute spielen wollen kauft ihn einer - und das vielleicht noch im Sale. Also zwingend reich werden die damit nicht.

Das ist ist nun mal so, kann man doof finden oder lassen, es ist jedenfalls kein Geheimnis. Eine andere Sache ist zu sagen vor zwei Jahren es würde niemals Mikrotransaktionen geben und sie dann zu bringen.

Sie dann als "Belohnung" für die treue Community zu platzieren im Rahmen des Jubiläums.

Die vorhandenene Waffenbalance abzusenken damit die Stat-wirksamen Skins praktisch zwingend zu machen. Wie dämlich kann man sein? Haben die zuletzt zuviel mit Microsoft und nVidia zu tun?

Für einen reinen "Stealth-Deathwish-Spieler" wie mich ist das im Prinzip alles in der Praxis noch Latte (auf Gewalt machen diese Kaufdinger nun vielleicht den Unterschied ob man die Jobs noch schafft!), wenn man da nicht so lästige Prinzipien hätte, angelogen zu werden doof fände und beim Spielen nicht alle Nase lang nun damit konfrontiert zu werden "Das könnte Dir gehören, wenn Du jetzt Geld in die Hand nimmst".

Wenn ich spielen will dann spiele ich, wenn ich mir Gedanken mache wie ich Geld ausgebe stöbere im Shop - WENN ICH ES WILL.

So habe ich meinen Payday2-Review halt gedreht, das Ding konsequent deinstalliert, im entsprechenden Feedback-Thread gelassen wie sehr mich diese Entwicklung enttäuscht und mehr kann ich nicht tun.

Das ist in meinen Augen wie dieser dämliche Versuch von Bethesda Mods zu monetarisieren. Sie wären damit ja vielleicht noch durch gekommen wenn sie es bei einem neuen Titel wie Fallout4 gemacht hätten und wenn der Ersteller der Mod nicht derjenige wäre der am wenigsten von dem Kuchen abbekommt. Aber diese dümmliche Gier und der damit einhergehende mangelnde Respekt vor der Kundschaft der damit zur Schau gestellt ist schon recht beeindruckend.
 
Zurück
Oben