Paypal mit 2 Faktor Authentifizierung funktioniert nicht mehr in Chrome

JägerMeister05

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
451
Ich habe seit ein paar Wochen schon das Problem, das mein Chrome kein Paypal mehr öffnet, heisst wenn ich aus einer Shopseite zu Paypal weitergeleitet werde, funktioniert es nicht und ich kann somit gerade online nicht mit Paypal zahlen, ausser ich habe es schon irgendwo hinterlegt und die 2-Faktor-Prüfung wird nicht aufgerufen.
Der Login zu Paypal funktioniert noch, dann blitzt kurz die Seite auf, auf der man den Authenticator-Code einträgt, jedoch verschwindet sie sofort wieder mit einem "Spinner" in der Mitte, so als hätte man den Code schon eingetragen und auf bestätigen geklickt und danach ist die Seite einfach weiss und es passiert nichts mehr.

Ich habe dazu auch einen aktuellen Google-Thread gefunden:
https://support.google.com/chrome/t...rung-funktioniert-nicht-mehr-mit-chrome?hl=de

Also bin ich nicht der einzige, das Problem ist, ich habe alles mögliche schon versucht und bin mehr oder weniger ratlos. Also ich habe Chrome komplett deinstalliert und alle Restdateien auf C:/ noch manuell gelöscht, dann neustart gemacht und Chrome frisch installiert ohne jegliche Settings oder Erweiterungen etc. und es geht trotzdem nicht.
Mit Microsoft Edge funktioniert es einwandfrei.
 
Hier wird ja auch erwähnt, dass der Werbeblocker wohl Schuld ist. Das kann ich bei mir reproduzieren, wenn ich Adblock/AdGuard/Pihole aktiv haben, dann verhält sich Paypal genauso wie bei dir, egal welchen Browser ich verwende.

Mache mich ich alles an Blockern aus, dann funktioniert’s wieder.
 
Hatte auch schon Probleme mit Addons, zu testen einmal alle Addons abschalten.
 
Du kannst dir auch einfach ein neues Chrome Profil erstellen zum Testen. Das ist dann nackt.
 
Ok, ich habe mal Erweiterungen alle aus gemacht und nacheinander an, hatte das aber eigentlich auch schon mal probiert, jetzt habe ich herausgefunden das die Erweiterung Last Pass daran schuld ist. Scheint auch schon bekannt zu sein. Nagut dann hat sich das erledigt, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben