PC bis 1500€ aber so günstig wie möglich für Photoshop, Premiere Pro u.ä. Grafik, Nachbearbeitung, Malen digital, für professionelle Anwendung, soll r

Wickerman66

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
87
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein…

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Ja.
Photoshop , Premiere Pro, ähnliche

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein. Sollte aber ein super Preis Leistung Verhältnis haben. Ich kann mir das gerade leisten, eigentlich nicht mal, aber weil ich damit arbeiten will und in den Bereich beruflich einsteigen will investiere ich was nötig ist um einen PC mit richtig Power mit dem man zgig arbeiten kann auch in ein paar Jahren noch zu kaufen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Erstmal nur den den ich gerade dahabe. Ist so Mittelmaß aber ausreichend.



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

.nein die sind oll das lohnt nicht.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max. 1500€

Will den aber schon so günstig wie möglich schießen da ich wenig Geld habe aber genug Zeit.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ein paar Wochen würde schon gehen. Notfalls länger aber innerhalb von drei Monaten wäre gut. Ich arbeite gerade mit meinem ollen da reicht für einfaches nachbearbeiten von tusche Zeichnungen gerade. Selbst da ist vieles lahm.

8. Möchtest du den PC

Ich denke ich könnte den selbst zusammen bauen. Bedienungsanleitungen sollten ei dn einzelnen Teilen schon sein. Es wäre schön wenn ich den Prozessor nicht selbe aufs Mainboard machen muss ich glaube das muss man können weiß nicht genau. Ich müsste nur wissen wie ich Festplatte und DVD ans Mainboard anschließe. Oder ist saß selbsterklärend? Ich bin seit Sata2/2013 raus.
Das BIOS ist von selbst drauf oder?Ich muss dann nur das Windows einlegen und aufspielen?
Ich schätze mit minimale Unterstützung, also vorab hier informieren, müsste ich das hinbekommen

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit arbeiten und Geld verdienen willst, stellt sich mir als erstes die Frage: Ist ein kalibrierter Monitor vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Wickerman66 schrieb:
.nein die sind oll das lohnt nicht.
Willst du trotzdem mal auflisten was aktuell vorhanden ist?
Gerade wenn das Geld knapp ist lohnt sich ein Blick auf das bereits Vorhandene. Manche Teile wie Datenträger, eventuell auch Gehäuse lassen sich möglicherweise noch weiterverwenden und so Geld beim neuen PC sparen.
Eventuell ist die vorhandene Plattform auch theoretisch schon ausreichend leistungsstark und benötigt beispielsweise nur ein RAM + SSD Upgrade.
 
Kostet aber in der boxed Version genauso viel wie der 14600k. Von daher direkt zur K Version greifen.
 
Wickerman66 schrieb:
Ich müsste nur wissen wie ich Festplatte und DVD ans Mainboard anschließe. Oder ist saß selbsterklärend?
Das "komplizierteste" ist i.a. der Anschluss der vielen kleinen Drähte des Gehäuses ans Mainboard ;-)
Bei halbwegs modernen Gehäusen ist das allerdings gut beschriftet, Mainboardanschlüsse siehe Bedienungsanleitung.
Festplatte, DVD und klassische SSD kann man gar nicht falsch anschließen, das sind die Anschlüsse eindeutig.
 
Garantie, OVP, höherer Wiederverkaufswert der K-Modelle.
Irgendwie witzlos da jetzt wegen 20€ ein Fass aufzumachen.
 
Das sind einmal ein pc und Bildschirm in einem. Der hat nur 1,7 GHz. Kein plan wg RAM. Der ist wie gesagt im Bildschirm integriert und hat kein eigenes Gehäuse.
Der andere hat ein extrem kleines Gehäuse und nur 1, 4 GHz.
Ich habe dafür eine kleine SSD aber nur 120GB oder so
Kalibriern Bildschirm? Du meinst das der Bildschirm ab den PC angepasst wird um richtig anzuzeigen, warm kalt und so? Ja ich weiß jetzt gar nicht ob ich das mit meinem Bildschirm mal gemacht hab. Ich schreibe später wlces Modell.
Wichtig: Windows sollte mit dabei sein. Mit der Möglichkeit es zurück zu setzen bzw. neu zu installieren.
Ich habe gehört das Angebote sogar günstiger sind als selbst zusammen zu bauen? Wäre natürlich geil alles komplett zu haben.
 
Wickerman66 schrieb:
Ich habe gehört das Angebote sogar günstiger sind als selbst zusammen zu bauen?
Klar gibt es günstigere, fertige PCs. Nur entsprechen die dann weder deinen Anforderungen noch sind sie in irgend einer Weise besser.

Windows kann man sich kaufen, installieren und eine regelmäßige Sicherung einrichten. Wenn man irgendeinen fertigen PC besorgt, sollte man ohnehin Windows einmal neu installieren, weil da meist schon derart viel Schund vorinstalliert kommt. Die Arbeit hast du also sowieso.
 
Das hat jmd in nem anderen Thread geschrieben


Wenn du einen komplett neuen PC zusammenstellen willst, gibt es auch da keine pauschale Antwort, gelegentlich haben Anbieter wie Hardwarerat, CSL, One, Mifcom, etc. Angebote, mit denen das Komplettpaket günstiger ist als die Einzelteile beim jeweils günstigsten Händler.
Ergänzung ()

Wie findet man die, gibt's da hier n thread? Ich kann ja schlecht jedesmal nachrechnen wie viel die Einzelteile kosten?
 
Gpu nvidia bei Adobe.
B550 board + 5900x
64gb ram. Besser 128gb
2-3 m.2 ssds

Bei geizhals kannst du dir ne liste machen und zusammenrechnen lassen
 
Das ist doch mal ne Aussage. Aber wenn ein komplette günstiger ist als die Einzelteile dann kaufe ich was komplettes. Es gibt doch sicher PCs die etwa diese Konfiguration haben!
Welche Nvidia am besten,
Was heißt B550 board + 5900x? Ist das ein Prozessor? Ich bin 10 Jahre draußen! 2SSDs? Wieso?
Kannst du ein paar entsprechende Modelle nennen?
Ich würde das bei Geizhals eingeben, die zeigen doch auch refurbisht Sache an oder?
Überhaupt hätte refurbisht doch das beste Preis Leistung Verhältnis, denn die Teile halten doch eigentlich bis man eh neue braucht oder?
 
Welche Konfiguration muss ich bei Geizhals. De eingeben??

Nvidia Gforce??
Was für ein Board?
Bei RAM und Festplatte kann ich da einfach die Mindestanforderungen eingeben?
 
Zurück
Oben