PC bis 1500€ aber so günstig wie möglich für Photoshop, Premiere Pro u.ä. Grafik, Nachbearbeitung, Malen digital, für professionelle Anwendung, soll r

Kann ich das so eingeben und einen kompletten PC kaufen? So als Konfiguration? Ich dachte da kaufe ich Einzelteile?
 
Weil ich keine Ahnung habe frage ich ja hier.

Ist es leicht das selbst zusammen zu bauen? Was ist dann mit dem BIOS, ist das automatisch da? Einfach zusammen bauen, Windows einlegen, installieren?
Wie schwierig ist es den Prozessor einzubauen?
Ist nicht ein fertiger PC billiger als Einzelteile? Ich sehe nicht was die Konfiguration so anders machen sollte, ich brauche doch nur einen einigermaßen flotten PC, für Grafikkram, nicht gerade unüblich oder?
Was würde meinen Wunsch PC den von einem Durchschnittsgaming PC bzw. einem etwas flotten PC unterscheiden? Ist das wichtig? Wenn eh billiger ist nimmt man halt einen etwa stärkeren dann paßt es doch wieder! Oder nicht?
Also, einen fertigen zu kaufen ist definitiv günstiger als die Einzelteile oder?
Dann kann ich die Entscheidung schon mal treffen.
Ergänzung ()

Weil ich keine Ahnung habe frage ich ja hier.

Ist es leicht das selbst zusammen zu bauen? Was ist dann mit dem BIOS, ist das automatisch da? Einfach zusammen bauen, Windows einlegen, installieren?
Wie schwierig ist es den Prozessor einzubauen?
Ist nicht ein fertiger PC billiger als Einzelteile? Ich sehe nicht was die Konfiguration so anders machen sollte, ich brauche doch nur einen einigermaßen flotten PC, für Grafikkram, nicht gerade unüblich oder?
Was würde meinen Wunsch PC den von einem Durchschnittsgaming PC bzw. einem etwas flotten PC unterscheiden? Ist das wichtig? Wenn eh billiger ist nimmt man halt einen etwa stärkeren dann paßt es doch wieder! Oder nicht?
 
Was haltet ihr von dem?
https://www.gamestar.de/artikel/wqhd-gaming-guenstiger-als-geizhals,3393894.html
Ist der wirklich so günstig?
Ergänzung ()

Der von cyberport ist von den dreien der stärkste oder? Und mit dem besten Preis Leistungsverhältnis?
Kann man den später noch gut nachrüsten?
Ergänzung ()

Wenn ich das richtig sehe hat der von dubaro die schnellere Festplatte und etwas stärkere Grafikkarte. Aber n langsameren Prozessor.
Ergänzung ()

RAM ist gleich. Warum ist der von cyberport ursprünglich so viel teurer?
Welcher von beiden ist Stärker und besser nachrüstbar?
Ergänzung ()

Der den ich vorgeschlagen habe hat wen ich das richtig sehe nur eine stärkere Grafikkarte ist aber sonst schwächer. Stimmt das so?
Ergänzung ()

Wenn man bedenkt dass der von cyberport Windows 11 bei hat kann man für das geld nicht mehr bekommen oder? In Einzelteilen wäre das teurer oder?
Ergänzung ()

Aber ich sehe nicht was daran stärker sein soll als die wischlist aus Post 3.
Ergänzung ()

Wenn ich da noch die selbe Grafikkarte wie bei dem von cyberport und Windows11 bin ich immer nur noch bei 1000€ ca. Statt 1150 und der ist refurbisht! Ich dachte n fertigen kaufen ist deutlich günstiger als Einzelteile??
Oder sehe ich da was komplett falsch?
Ergänzung ()

Bitte schnell antworten wenn ich da bei cyberport wirklich so unschlagbar viel fürs Geld bekomme will ich den kaufen so lange er noch da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

nach allem, was ich hier jetzt so gelesen habe, kann ich schon mal sagen, ich habe nun auch den Eindruck, dass ein Fertig-PC für dich besser geeignet wäre. Du hattest im ersten Post noch geschrieben, dass du auch zusammenbauen würdest, daher kamen die Vorschläge mit den Teillisten.
Ja, ein Komplett-PC kann günstiger sein, gerade mit Windows-Lizenz. Der Vorteil am Selbstbau war in der Vergangenheit immer, dass man keine schlechten Teile im PC hat, aber mittlerweile gibt es genügend Shops, die auf ausgewogene, qualitativ hochwertige Zusammenstellungen achten. Also ist ein Fertig-PC nicht mehr unbedingt mit Billigteilen versehen.
Der Cyberport-PC schreibt beispielsweise nicht genau, welches Netzteil verbaut ist. Bei Dubaro wird immerhin noch ehrlich gesagt, dass das Grafikkartenmodell ein beliebiges ist. Hier kann man auch Glück und Pech haben.

Ich ganz persönlich würde mich bei Dubaro wohler fühlen. So oder so, alles kann bei Nicht-Gefallen innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden. Das wäre also immer eine Notbremse.
 
Ist der von cyberport stärker als der von dubaro? Sehe ich das richtig?
Auch vom Preis Leistung Verhältnis geht's kaum besser oder?
 
Naja, ich denke schon :D
Ich tue mich mit mit der alten Basis und DDR5 schwer.

EDIT: hier stand Mist

EDIT2: je länger ich schaue, desto mehr wird offensichtlich, dass die meisten Komplett-PCs um ca 1000€ noch auf DDR4 setzen. Hmmm, das ist jetzt per se nicht schlimm, aber halt nicht das Neuste vom Neusten.

Dann vielleicht sowas hier, hat aber auch DDR4:
https://krotus-computer.de/gamer-pc/amd-gaming-pcs/3479/gaming-5-a-n
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Basis und DDR 5? Die haben doch alle DDR4 oder? Jdfs der von cyberport und de den du genannt hast. Wenn ich das richtig sehe hat der einen etwas schwächeren Prozessor und eine etwas stärkere Grafikkarte?
Aber stärker ist der nicht oder?
Was ist ne Windows 10 Testversion? Heißt das ich habe nur 90 Tage ein Betriebssystem?
Was meinst du mit alte Basis?
Wenn man bedenkt dass Windows 11 mit bei ist hat der von Cyberport das beste Preis Leistung Verhältnis oder?
Oder ist der den du vorgeschlagen hast stärker? Die Teile sind doch bis auf die Grafikkarte ehe älter?
Ergänzung ()

Ist der neu den du vorgeschlagen hast? Wieso ist der von cyberport nicht deutlich stärker, der ist doch gebraucht und kostet etwas mehr, hat aber auch Windows 11.
Ergänzung ()

Sehe ich das jetzt richtig das der von cyberport der stärkste mit dem besten Preis Leistungsverhältnis ist?
Der eben genannte von Krokus Computer scheint mir genauso stark für kaum mehr Geld und ist neu?
Kann ich den von cyberport in der Zukunft gut nachrüsten? Der hat noch 2 RAM Steckplätze frei aber da steht mann Kann nur auf 32Gb aufrüsten und die hat der schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben