News PC DIY Präzisions-Toolkit: Corsairs Werkzeugset geht Richtung Vollsortimenter

Finde 35€ nicht teuer eher Preiswert. Wenn die Qualität auf Industrie Standard ist und keine China Ware ist. Zu den China Sets von 10-15€ sind oft echt Müll. Habe so ein billig Set auch und die Bit beim Inbus haben meist falsche größe usw.. Hätte gerne so ein Mini Set von Wera, Makita oder so. Bei ifixit habe ich auch nie Probiert da ich da auch angst hätte China Schrott für viel Geld zu kaufen.
 
Wintermute schrieb:
@AbstaubBaer hab gerade schauen wollen, aus welchen Materialien das Set besteht. Corsair gibt nichts an, was erstmal suspekt ist, sonst würden sie ja damit protzen gehen. Könnt ihr vielleicht nachfragen? Das würde die Spekulationen hier im Thread beenden und man könnte das Set mit gutem Gewissen empfehlen oder eben nicht. Hübsch aussehen tut es nämlich - und ich mag schickes Werkzeug. ;)
Nachfrage ist raus. Falls ich etwas höre, wird die Meldung aktualisiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
xexex schrieb:
Sowohl das Xiaomi Set, als auch den Wowstick habe ich hier und es ist nicht mit den Billigsets von iFixit vergleichbar.
Den Wowstick kenne ich nicht, aber das Xiaomi Mi Set kommt von Wiha und ist sicher nicht mit dem üblichen Chinakram vergleichbar.
 
fax668 schrieb:
Xiaomi Mi Set kommt von Wiha
Ja und nein, die Kooperation wurde schon lange beendet. Der springende Punkt an der Sache ist, es gibt solche und solche "China" Sets. Ich denke es dürfte jedem klar sein, dass die "Werkbank der Welt" durchaus passendes Werkzeug braucht und auch herstellt.

Das Problem dabei ist halt, das Hersteller wie iFixit ihren Gewinn maximieren wollen und ganz genau wissen welchen Kundenstamm sie bedienen. Da braucht man dann auch keine Qualität zu verkaufen, es reicht ein werbewirksamer Aufkleber.
 
Es hängt letztendlich auch davon ab wie oft man die Werkzeuge nutzt. Für den täglichen Einsatz sind die China Varianten nur bedingt geeignet, da hat sich Wera und iFixit als zuverlässig erwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Am Ende ist es doch nicht schlimm, wenn ein weiterer Hersteller zum 'Vollsortimenter' wird.
Man muss ja nicht jedes Produkt eines Herstellers mögen.
Ich zum Beispiel mag deren Tastaturen nicht.
 
xexex schrieb:
Wohingegen der Müll den iFixit vertreibt, bestenfalls dazu taugt sich damit den Rücken zu kratzen.
Also das kann ich (aus meiner Sicht) absolut nicht bestätigen.
Mein kleines Set von iFixit ist quasi wie ein VW Käfer, denn es läuft und läuft und läuft...
Ergänzung ()

Zynicus schrieb:
Bei Corsair hätte ich ja zumindest ein bisschen RGB in der Schachtel erwartet.
Dann schraubt es sich ~10% schneller :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zynicus und Wintermute
xexex schrieb:
Da braucht man dann auch keine Qualität zu verkaufen, es reicht ein werbewirksamer Aufkleber.
Ich habe vor vielen Jahren mal ein kit von denen gekauft und ich würde sagen das ist schon etwas besser als das 0815 zeug was man vielerorts findet. Zumindest sind die Bits nicht so weich das sie bei der ersten Benutzung die biege machen.
 
Ich besitze ja auch ein recht altes iFixit set, das ist auch durchaus praktisch. Musste auch einiges durchmachen.

Allerdings muss ich sagen da ich professionelles werkzeug gewohnt bin machen Wera Micro Dreher dann irgendwie mehr freude ^^

Den Aufschrei hier wegen 35 Euro kann ich aber nicht verstehen. Ja mag man günstiger Kriegen, ist aber dann doch eher harmlose Corsair tax. Wer Corsair RGB kauft hat auch noch 10 Euro extra für Corsair Bits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ich war mal so verrückt und habe mir das Set bestellt und es ist heute angekommen ! Ich poste euch Bilder und jeder kann seine eigene Meinung dazu bilden wie findet ihr die Idee ? Für meine Ansprüche wird das Set mehr als genügen da ist alles dabei was ich brauche !
 

Anhänge

  • IMG_2440.jpeg
    IMG_2440.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_2441.jpeg
    IMG_2441.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_2442.jpeg
    IMG_2442.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_2443.jpeg
    IMG_2443.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_2444.jpeg
    IMG_2444.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_2445.jpeg
    IMG_2445.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_2446.jpeg
    IMG_2446.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_2447.jpeg
    IMG_2447.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_2449.jpeg
    IMG_2449.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_2450.jpeg
    IMG_2450.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_2453.jpeg
    IMG_2453.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_2452.jpeg
    IMG_2452.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung
Ruebennase schrieb:
Ich poste euch Bilder und jeder kann seine eigene Meinung dazu bilden wie findet ihr die Idee
Die Idee ist gut, danke für die Bilder, leider sind sie aber auch etwas unscharf. Auf den ersten Blick würde ich aber glatt behaupten, geschliffen sind die Dinger auf keinen Fall, also bestenfalls billige "Baumarktqualität". Trotz der Unschärfe, eindeutig noch Spuren einer Drehbank und "billig" von der Seite gefräst.
1692713307800.png


Mal zum Vergleich, ein billiger Bit von Wera, da kannst du dir denken wie "wertig" das Set ist.
1692713182873.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube allerdings kaum das diese Spuren relevant sein werden für die Käufergruppe.
 
xexex schrieb:
Die Idee ist gut, danke für die Bilder, leider sind sie aber auch etwas unscharf. Auf den ersten Blick würde ich aber glatt behaupten, geschliffen sind die Dinger auf keinen Fall, also bestenfalls billige "Baumarktqualität". Trotz der Unschärfe, eindeutig noch Spuren einer Drehbank.
Anhang anzeigen 1389238

Mal zum Vergleich, ein billiger Bit von Wera, da kannst du dir denken wie "wertig" das Set ist.
Anhang anzeigen 1389237
Hab versucht denn Maximal Zoom meines iphones auszunutzen xD. Danke für dein Feedback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Shelung schrieb:
Ich glaube allerdings kaum das diese Spuren relevant sein werden für die Käufergruppe.
Es geht nicht um die Spuren, sondern um die Bearbeitungsvorgänge und die damit verbundenen Kosten... Das was du da von Corsair siehst, wurden in einem einzelnen Drehautomaten hergestellt, dann beschichtet und fertig. Selbst die billigen Sets aus dem Baumarkt zeigen eine bessere und aufwändigere Herstellungsqualität.

Nur zum Vergleich, eine Makita Bitbox.
1692719448533.png


1692714953293.png


Preispunkt? Liegt aktuell bei 26€. Zwischen den beiden liegen Welten in der Qualität, trotzdem verlangt Corsair sogar mehr Geld. Wie ich bereits sagte, der Kasten ist 15€ Wert. Solche Bits wie von Corsair gehören bei OBI zu der billigsten Qualität. Nur mal auf den Preis achten und selbst dafür, scheinbar viel aufwändigere Verarbeitung.
1692719362239.png

1692719575952.png



Was mich an dieser Stelle ärgert, die Leute lassen sich wegen einem blöden Namen, der nun mal GAR NICHTS mit Werkzeugen zu tun hat, Geld aus der Tasche ziehen. Würde auf dem Corsair Kasten "Chingdong Tools" stehen und sie für 10€ bei Amazon verhökert werden, hieße es "billiges China Werkzeug". Was man bei Corsair bekommt, ist billigstes China Werkzeug zum Wucherpreis und es wird sich vermutlich genauso gut verkaufen wie der iFixit Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Wenn du etwas nicht kennst, solltest du dich mit Aussagen zurückhalten. Sowohl das Xiaomi Set, als auch den Wowstick habe ich hier und es ist nicht mit den Billigsets von iFixit vergleichbar.


Die letztlich ebenfalls zugekauft werden, Würth stellt direkt selbst keine her. Wobei sie im Fall von Würth vermutlich aus Deutschland von Sartorius kommen.
Würth und viele namhafte Hersteller stellen die Produkte nicht selbst her. Aber Würth testet ein Produkt auf Herz und Nieren, bis es auf den Markt kommt (Bruder arbeitet in der Produktabteilung). Die Schrottis aus Fernost - auch Dein geliebtes Reis-Bit von Xiaomi kenne ich und die quarken schon ab, wenn die zuviel Nm bekommen. Die Chinesen checken bis heute noch nicht, wie man Schrauben und Bits härtet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben