News PC-Markt legt um 2,6 Prozent zu, Acer verliert weiter

natürlich lobt man sein eigenes immer in den himmel mal so allgemein.

bei den Desktop PCs Verluste verstehe ich allerdings nicht,
die sind doch von Preis,Ausstattung,Qualität doch in Ordnung,

Acer hat eine sehr teuren Support (bei Garantie Sachen)
eine sehr teure 0900 Nummer vielleicht liegt es daran,
die anderen Hersteller haben alle eine 01805 Nummer für so was

Jede Firma hat mal ihre Höhen und tiefen das ist in der Branche völlig normal ,
Siemens scheint offenbar völlig weg zu sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
@* Geforce_Mac *
Mein Kumpel hat sich ein Acer 15" mit 4GB und Vista gekauft und ein halbes Jahr später kam Windows 7. Problem ist, dass die Grafiktreiber nicht mehr unter Windows 7 funktionieren und das Problem ist bekannt und Acer kümmert es nicht. Es gibt keine Treiber. !

Manchmal sollte man nicht jeden scheis glauben. Acer machte wie fast alle anderen Hersteller auch eine Update Aktion für PC und Notebooks die nach dem 26.06.09 gekauft wurden.
Ich hatte sogar für mein im Januar/09 gekauftes 8930G das 25€ Update bekommen.
Acer Books laufen auch problemlos mit den Treibern direkt von den Hardwareherstellern.


am3000 schrieb:
Acer hat eine sehr teuren Support (bei Garantie Sachen)
eine sehr teure 0900 Nummer vielleicht liegt es daran,
die anderen Hersteller haben alle eine 01805 Nummer für so was

Stimmt die auf der Webseite genannten Nummern sind teuer aber die Leute sollten mal in ihre Service Unterlagen schauen dort findet man ne 0180 nummer zu 14cent/min.
 
Hi

das stimmt *

ehm was empfiehlst du mir für ein Nachfolger Notebook für mein 8930G bald ??

wollte eig bis Windows 8 warten solange hält das Ding hoffe ich noch xd und reicht es mir ;)

habe ja noch ein Desktop Pc ....

such ein gutes Multimedia Notebook wieder wie es damals das 8930G war von Acer

mir fehlt irgendwie auf also damals das acer einer der wenigen Notebooks ist mit Full hd Display kann das sein ??* dafür Spiegeln sie leider scheiße *

Welche Marke macht gute Multimedia Notebooks ?? * mit Full hd Display Blu-ray und wo man auch ab und zu neue spiele zocken kann ;)*
 
ich finde grade Acer hat sehr interessante Komplett PCs am Start
wo andere nicht mithalten können,
1 x diese Gamer PCs
1 x diese sehr leisen und kleinen sparsamen der AX Serie
diese ganzen PCs sind vom Preis/Leitung ok,
diese kleinen (etwa vergleichbar mit Barebone PCs)
sehen nicht nur schick aus, sondern sind sehr gut geeignet als Büro Wohnzimmer Media PC,
oder zweit PC und die werden auch ganz gut verkauft was ich so mitgekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem "ACER Aspire SA80-ZA75 3,06GHz Celeron", den ich seit 06/2006 habe, mehr als zufrieden. Habe den damals mit 2GB RAM für 499,00€ beim MediaMarkt ergattert. Für Internet- und Officeanwendungen absolut ausreichend.
Momentan läuft neben XP-Home, VISTA Ultimate und Windows 7 Ultimate auf dem PC. Eine andere VGA-Karte musste wegen VISTA und Windows 7 her (Direct 9.x)... eine zusätzliche Festplatte mit 500GB habe ich - ihm/ihr - bei Windows 7 spendiert, irgendwohin musste ich das Windows 7 doch installieren. Alles in allem ca. 70,00€ für Festplatte und VGA-Karte.
Die ganzen Jahre hatte ich noch nie einen Systemabsturz oder -hänger. Nicht immer auf ACER rumhacken: so schlecht sind die Kisten nicht.
Übrigens eine ACER Netbook habe ich auch, das läuft täglich mindestens 10 Stunden und das schon seit 18 Monaten.
Einen Desktop von ACER würde ich mir zwar nicht mehr kaufen, da deren Support mehr als miserabel ist (immer 14 Tage Wartezeit auf eine Frage, oder die wollen Geld) wenn man etwas wissen will - das ist mir einfach zu lange. Auch Aufrüstmöglichkeiten, muss man dem Support ... sprichwörtlich entlocken.
Null Treiberprobleme: VISTA und Windows 7 regeln das von selbst. Bei XP ist alles auf der Recovery-DVD dabei!
 
* Geforce_Mac * schrieb:
ehm was empfiehlst du mir für ein Nachfolger Notebook für mein 8930G bald ??

wollte eig bis Windows 8 warten solange hält das Ding hoffe ich noch xd und reicht es mir ;)

Also ich habe ja mein 8930G verkauft weil es doch einbisschen groß war :) und die gelegenheit günstig da das super Medion x7811 Angebot kam.

Wenn du noch bis Win8 warten kannst dann tue das und schau dann noch mal.
 
Ja xerox18

danke für die Info

ja das stimmt das Notebook ist auch nicht schlecht * mich stört nur es hat kein Full hd Display und kein Blu-ray mh *

sonst gut für das Geld

hält es bis jetzt auch gut ??

naja und aussehen gefällt mir nicht so xd

voll schwer ein gutes Multimedia Notebook zu finden * finde ich mh *

mag schon Full hd Display und so haben

welche Marken haben eig alle Full hd Display ??

was spielst du so mit deinem Notebook ??

ich Spiel auch ab und zu deswegen brauch ich so ein Notebook schon ;)

ist manchmal chillig anstatt Desktop Pc an zu schmeißen xd
 
chriss_msi schrieb:
Wen wunderts, Acer ist auch mit Abstand die qualitativ minderwertigste Marke, gerade, was Verarbeitung von PCs und Laptops angeht, speziell die Gehäuse, man sieht nirgendwo anders eine so miese Verarbeitung

Schwachfug, Acer stellt bestmögliche Qualität zu bestmöglichen Preisen her.

Natürlich sind Acer Notebooks nicht IBM / Lenovo Qualität und haben auch kein Magnesium verstärktes Gehäuse, aber dafür kosten sie auch nur 1/5 dessen. ^^

Zur Funktion - mir persönlich ist noch nie ein Acer Notebook defekt gegangen. Da fällt mir dann eher MSI ein, die gerne mal in Serie defekte Notebooks, und auch defekte Motherboards für Desktop-PC`s produzieren. ^^
 
anexX

Natürlich sind Acer Notebooks nicht IBM / Lenovo Qualität und haben auch kein Magnesium verstärktes Gehäuse,

* Es gibt auch Acer Aspire Ethos die neue Serie die sind aus Magnesium / Aluminium * Metall und sehen schick und edel aus ;) ....

Aber das stimmt Acer versucht best möglichste Leistung mit beste möglichsten Preis zu verbinden *
 
* Geforce_Mac * schrieb:
Ja xerox18

danke für die Info



1. hält es bis jetzt auch gut ??

2. welche Marken haben eig alle Full hd Display ??

3. was spielst du so mit deinem Notebook ??


1. Das x7811 ist top. Habe noch das mit dem 1680er Display. Verarbeitung ist gut.

2. Im 18" Format so einige wie Sony, Toshiba , HP , dell AW und die Barbone-Schrauber Schenker&co

3. Alle aktuellen Rennspiele z.b. DIRT 2/3 , F1 , NFS u.s.w

ja das stimmt das Notebook ist auch nicht schlecht * mich stört nur es hat kein Full hd Display und kein Blu-ray

Full HD fordert die Grafikkarte zusehr vorallem da in Multimedia Books oft nur Vram kastrierte Karten zum einsatz kommen.
Hab ein ext. BR-Laufwerk was ich bei bedarf nutze.
 
Hi xerox18

ok ja so spiele zocke ich auch und cod und crysis sogar :p und so weiter

mir reicht es wenn das spiel einfach normal gut auf normaler bis hoher Auflösung läuft ;)* bin nicht so der fps Jäger und so * kann man ja auch schlecht mit ein Notebook xd

Full HD fordert die Grafikkarte zusehr vorallem da in Multimedia Books oft nur Vram kastrierte Karten zum Einsatz kommen.

Das Stimmt * aber ich mag Full hd xd und kommen ja bald neue grafikarten und leistung raus dann haben die nicht mehr so problem

macht sony / hp gute full hd Displays ??

ich finde sony mit guter Leistung zu teuer :( ist teurer als acer
und hp mag ich aussehen nicht xd

ich warte erst mal ab wegen Windows 8 und was acer so macht und raus bringt oder hp und so

weiß nicht was ich danach holen soll
bin eig mit acer zufrieden gucken was sie raus bringen bald ;)

Danke xerox18 für dein Beitrag *;) :)
 
bis auf das mit der Hotline finde ich haben eher die anderen Hersteller sehr nach gelassen aber Acer bestimmt nicht , die machen u.a noch mit die Besten Komplett PCs.
aba ich schätze ganz stark es liegt wirklich nur am Services
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Familie sind insgesamt 4 Notebooks und ein Fertig Rechner im Einsatz alle Geräte sind einwandfrei und musste noch keins zur Reparatur. Sogar Scanner und Drucker sind von HP. ^^

Zählt bei der Statistik bei Acer eigentlich tatsächlich nur Acer rein oder auch Packard Bell? Die gehören ja mittlerweile zusammen wenn ich mich nicht ganz irre. Einen der Marken von Toshiba oder Samsung hätte ich allerdings noch in den Top 5 vermutet. Ich bin nebenbei noch ein kleiner Fan von Samsung. Die R540 / R730 Serie fand ich bisher immer ganz nice. :)
Das Apple den Absatz vergrößert war klar, aber da hätte ich mit größeren Schritten gerechnet, wo doch jetzt gerade der Apple Boom im vollem Gange ist. Erst iPod, dann das iPhone und als nächstes will jeder einen Mac Rechner haben, egal in welcher Form.

Ansonsten freut es mich natürlich für HP, dass sie immer noch auf Platz1 stehen. :D
 
Zurück
Oben