PC-Umbau

fuegotardes

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe einen alten Pc den ich gerne zukünftig zum spielen nutzen möchte.
da ich mich absolut nicht auskenne wende ich mich hier mal an euch, mit der Hoffnung dass mir jemand helfen kann.

Was sollte ich als erstes austauschen und worauf muss ich dabei achten?

Betriebssystem: Windows 10 Pro
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5 CPU 750 @ 2.67 GHz, 2668 MHz, 4 kerne (e) 4 logische prozessoren
Mainboard: MSI Indio
RAM: 6GB DDR2
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260


Wenn noch Infos fehlen dann gerne bescheid geben was ich noch dazu schreiben soll.

ich bedanke mich erstmal für die Hilfe :)
 
Was soll denn damit gezockt werden? Ganz ehrlich ich würde den nächsten Wertstoffhof aufsuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, Tom-S und K3ks
Hi und willkommen

fangen wir leider mal mit dem offensichtlisten an: du hast kein Anwendungsszenario genannt. Was du damit spielen willst, wär schon mal ziemlich wichtig zu wissen.

Dann als zweites, noch viel wichtiger: wenn es sich um Titel handelt, die auch nur annährend in den letzten 5-8 Jahren erschienen sind - vergiss es. Die Kiste ist viel zu alt um damit noch irgendwas anstellen zu können.
Was du aufrüsten müsstest: alles, komplett.

Daher am besten hier gleich mal eine neue, vollumfängliche Kaufberatung eröffnen: https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Hallo.

Um damit moderne Spiele spielen zu können (abseits von Indie-Games) brauchst du vermutlich alles neu. Da du nicht erwähnt hast was du spielen möchtest, wäre wohl eine sinnvoll ausgefüllte Kaufberatung das beste.

Aufrüsten halte ich für nicht sinnvoll und das fängt wohl schon beim Gehäuse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist bald 15 Jahre alt und wirklich nicht mehr gerade schnell für heutige Verhältnisse, da muss alles neu.
 
Ich wollte spiele wie DayZ oder Football Manager spielen. Die laufen auch, nur halt sehr langsam und mit vielen abstürzen.

Habe aber jetzt ein neues Thema erstellt, da da wohl nichts mehr zu retten ist :D
 
abduladarula schrieb:
Ganz ehrlich ich würde den nächsten Wertstoffhof aufsuchen.
Ich nicht, das Gerät taugt immer noch als Office PC oder als DIY-NAS.
 
Zurück
Oben