News Per Fernzugriff: Fehlgeschlagene Login-Versuche auf Fritzboxen häufen sich

Seven2758 schrieb:
Es könnte natürlich auch am Neustart liegen und die Fritz!Box wurde noch nicht wiedergefunden.
Also Neustart hab ich definitiv gemacht, damals direkt am erstem Tag die aktuellste Firmware installiert, und ich hab diese Fritzbox auch noch nicht allzu lange, erst ein Jahr, und ich werde natürlich die Ereignisse genau im Auge behalten, nur weil ich bis jetzt nicht betroffen war heißt das ja nicht das es nicht noch passieren kann.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Nordm4nn schrieb:
und das wireguard vpn nutzen

Tobi-S. schrieb:
Ist Wireguard sicher?

SSH Tunnel + RemoteDesktop/VNC Applikation (nur lokaler Login) ist meine Wahl.

Damit kommst Du von überall auf deinen Rechner und die Angriffsfläche beschränkt sich auf die SSH Implementierung.
Ist ein klein wenig umständlicher, da Du erst einen Tunnel aufmachen musst (z.b. mit Putty), aber nicht von externen Anbietern irgendwelcher Dienste abhängig. (ausser einem DynDNS Dienst, wenn man IPv4 verwenden will)
 
Eno77 schrieb:
SSH Tunnel + RemoteDesktop/VNC Applikation (nur lokaler Login) ist meine Wahl.
Wireguard läuft nativ im Kernel auf der Fritzbox als Server. Und ist erheblich einfacher einzurichten wie alles über SSh etc. zu machen. Und RDP Funzt ganz wunderbar über Wireguard. Ist also ohne externen Anbieter. Und ob als Drittsoftware Putty oder Wireguard(open source) genutzt wird ist auch "egal"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananaaaa und Eno77
Ich denke, das ist etwas, das ernst genommen werden muss, und es sollten sichere Passwörter verwendet werden, um das Gerät zu schützen.
 
Zurück
Oben