News PewDiePie-Fans: Nach Druckern wird nun Chromecast für Aufruf gehackt

Wozu braucht der denn noch Unterstützung? Noch berühmter zu werden?
 
"für Gaming-Videos die Facecam eingeführt hat"

hat monde vorher jeder normalo bei justin.tv so gemacht.
 
Oh man wie langweilig wenn nicht einmal ein paar Familien ruiniert werden durch den Hack /Ironie Off.

Also ich nehme diese News jeden Tag über irgendwelchen Sozial- oder Bank/Kreditdatendiebstahl die erbeutet wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
cm87 schrieb:
Danke für die Infos Jungs - bin trotzdem verwirrt, warum der Typ so ein Internetmagnet sein sollte?
Aber diese heutigen "Hypetrains" glorifizieren mir so oder so schleierhafte Personen...

Auf der Metaebene ist die glorifizierung nur ein weiteres Meme. Keine Sorge, keiner der 9 jährigen wird genötigt, seine Kreditkartennummer preiszugeben.

Ob nun zum Krieg gegen T-Series aufgerufen wird, oder eine "Rettet die Bäume" Aktion erscheint (das würde es nicht in die News schaffen), ist doch irrelevant. Wichtiger ist es, dass eine harmlose Aktion zeigt, dass UPnP mist ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Was die Medien aus einer solchen Nachricht machen ist was anderes, da trifft die Schuld aber weder die Hacker, noch den Youtuber. Einzig allein die Autoren und die Leserschaft ist hier zu nennen - diese klicken einfach lieber auf einen Artikel in dem eine konroverse/bekannte Person in der Überschrift steht. Klicks = Geld..
Finde auch sehr schade dass es hier eher danach klingt, als würde PewDiePie Grund dieser Aktion gewesen sein...das wurde auf anderen Seiten eleganter in einem Nebensatz erwähnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibgore)
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, psYcho-edgE und cm87
Da alle Chromecasts bei uns eh mittlerweile rumspacken und aussortiert werden sollen, da mir diese tierisch auf den Pinsel gehen, kommt so ne Meldung als Schein-Argument gegenüber super gelegen. 😁😁
 
@CharlieScene Schön, dass wir hier einer Meinung sind - warum dann gleich diese Unterstellung von dir?
Naja, vlt ist auch mein Kommentar da falsch rüber gekommen.

Dieses IoT wird noch ganz schöne Dinge hervorrufen :D
 
cm87 schrieb:
Ich hatte vor der Meldung bez. gehackter Drucker nicht mal die leiseste Ahnung wer dieser PewPie irgendwas ist?!
Dito, vorher von diesem PewPewDingsda nichts gehört. Auch wenn ich ab und ab bei Youtube wegen Guides & Co. reinschaue, liegt aber daran, dass ich gezielt suche und die bezahlten "Vorschläge" auf der Hauptseite ignoriere.
Shoryuken94 schrieb:
Ähnlich wie in vielen Sekten finanzieren die Anhänger Ihren bejubelten "Anführer"...
Anführer, Follower...
Jaja, folgt (blind) euren Führer, dafür gibt es sogar ein Socialmedia-Symbol (Facebookhand)::D
Facebookhand Gruß.jpg

(Kann wer die Hand gerade drehen? Paint kann nur 90°-Schritte...)

Shoryuken94 schrieb:
Ist der Typ mit den meisten Abonnenten auf Youtube... hast nichts verpasst, wenn du den nicht kennst, vernünftigen Content gibts da eh nicht.
In dem Drucker-Thread hatte wer ein Video von diesem PewPewDingsda gepostet, den Assi-Rap konnte man gerade so 2 Sekunden aushalten, die gepostete "Orientaldisco" von T-Series hingegen wesentlich länger. 1:0 für T-Series...:evillol:


Zum eigentlichem Thema:
Eigentlich nichts Neues, vor UPnP wird doch schon seit mindestens 15 Jahren gewarnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Und genau deswegen ist UPnP bei mir aus und bleibt es auch. Das ist die größte Sicherheitslücke die es gibt.
 
Man ist nie zu alt für Memes, vielleicht für bestimmte, weil man sich damit nicht identifizieren kann, aber grundsätzlich versteht sogar meine Mutter mit 50 Jahren Memes (gut, teilweise muss ich sie ihr übersetzen weil sie nie Englisch gelernt hat, aber selbst das klappt wenn man gut kuratiert :evillol: )

1546526563105.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Obvision, PickNick und 3 andere
Für alle, die nicht wirklich verstehen, worum es hier geht:

Die Motivation hinter der ganzen Aktion ist nicht irgendein Vorbild auf YouTube auf Platz 1 zu halten, sondern ein Zeichen gegen den Ausverkauf von YouTube zu setzen. Es geht darum den Geist der Plattform zu bewahren (wobei der Kampf in den letzten Jahren eh schon verloren wurde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redical, psYcho-edgE, Wintermute und eine weitere Person
Dr. Wiesel schrieb:
Wozu braucht der denn noch Unterstützung? Noch berühmter zu werden?

Das kommt nicht mal mehr von ihm. Die ganze Aktion ist zu einem einzigen MEME geworden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und HolySkillet
Point Loma schrieb:
Es geht darum den Geist der Plattform zu bewahren

Also das 10 millionste Katzenvideo was keinen juckt zu machen?

Solch eine Plattform kann nur überleben wenn man große Firmen hat die dort überhaupt werben. Ohne diese Konzerne und Unternehmen würde es Youtube heute nicht geben. Seit dem die Leute mit Video Geld machen konnten ab dem Punkt war das You in Youtube verloren.

Nur so als Info YouTube macht nach wie vor Verluste. Wie lange es also so weiter gehen kann ist eh fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV, frank00000 und cm87
cm87 schrieb:
@CharlieScene Schön, dass wir hier einer Meinung sind - warum dann gleich diese Unterstellung von dir?
Naja, vlt ist auch mein Kommentar da falsch rüber gekommen.

Dieses IoT wird noch ganz schöne Dinge hervorrufen :D

Habe da wohl überreagiert, ich bekomm' nur echt Plague wenn ich hier die Kommentare bezüglich "Fans folgen blind ihrem Führer"(sic!) etc. lese. Zeigt halt nur Unwissenheit und die Unfähigkeit mit aktuellen Medien (auch Artikeln wie diesem) richtig umzugehen. Das ist nun aber nicht auf dich bezogen.
Schönen Abend noch :D Bin auch gespannt welches Problem uns IoT als nächstes beschert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und cm87
CharlieScene schrieb:
Habe da wohl überreagiert, ich bekomm' nur echt Plague wenn ich hier die Kommentare bezüglich "Fans folgen blind ihrem Führer"(sic!) etc. lese.
a) War das erst deutlich nach Deinem letztem Post und b) steht da was Anderes (und ging auch eher um die Bezeichnungen, woben doch eine gewisse Messiahsrolle vorhanden ist).
Legalev schrieb:
Aber ist nicht Google einer wenn nicht der erste der Sicherheitslücken veröffentlicht und bei Eigenen Produkten
Sicherheitslücken bestehen dürfen oder sehe ich was verkehrt?
Wenn eine Sicherheitslücke gefunden wird, wird diese erst dem Hersteller / Entwickler bekanntgegeben, damit dieser Zeit hat, diese zu schließen, erst nach etlichen Wochen (oder waren es drei Monate?) dann veröffentlicht.
 
Cool Master schrieb:
Also das 10 millionste Katzenvideo was keinen juckt zu machen?

Im Zweifel: ja.

Es geht darum nicht alles mit lieblosem, auf Kommerz ausgerichteten Content zuzupflastern. Es geht darum, dass die Kanalstärke und die Monetarisierungskraft nicht Einfluss darauf haben sollte, dass YouTubes eigene Regeln von YouTube zugunsten dieser Kanäle ignoriert werden, während kleinere Kanäle für einen feuchten Pups demonetarisiert werden (das gesparte Geld kann Google ja dann wieder in die "Hochglanz"-Kanäle pumpen, da stehen die Werbetreibenden ja drauf - übrigens der eigentliche Grund warum der YT-Rewind so schlecht ankam dieses Jahr wie noch nie - die Distanz zwischen der relativ großen Community und dem absolut herausgepickten Inhalten, die ohne Ecken und Kanten sind).

tl;dr; Es heißt YouTube, nicht AdTube und so sollten sie mit ihrer Plattform auch umgehen. Wenn nicht wird die Community weiterziehen und eine Art RTL-esque Landschaft hinterlassen, für jeden mit mehr IQ als 1m Feldweg also absolut öde, austauschbar, vorhersehbar - egal wie viel Content insgesamt da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und cm87
Zurück
Oben