News Phanteks NV5 & NV9: Neue Vitrinen-Gehäuse und GPU-Halter in Premium

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.062
Phanteks NV-Gehäuse gibt es bald in zwei Größen. Markenzeichen bleiben eine Vielzahl Belüftungsoptionen und ein angewinkeltes Design mit „schiefem“ Boden. In die gleiche Kerbe schlägt das Unternehmen mit einem „Premium-GPU-Halter“: Das Zubehör dient der vertikalen Montage der Grafikkarte und kann ebenfalls angewinkelt werden.

Zur News: Phanteks NV5 & NV9: Neue Vitrinen-Gehäuse und GPU-Halter in Premium
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
War es nicht so das man bei Sachen mit Premium die Finger von lassen sollte?😂
 
Kleine Korrektur:
Neu ist zudem ein RGB-Controller mit zwei Kanälen.“
-> Das NV7 hat schon so einen Controller verbaut, ist also nicht neu.;)
 
Beim NV7/NV9 gefällt mir dir leere Bereich oben überhaupt nicht, welcher trotz Radiator nicht gefüllt werden kann. Zudem noch das kompliziert abgeschottete Heck. Ich weiss nicht.

Das NV5 sieht jedoch sehr interessant aus und könnte meinen kleinen Fehlkauf O11 Evo ablösen, sofern die Breite stimmt. Habe die Breite der 4090 unterschätzt. 😅
 
Optisch gefallen mir beide Cases sehr gut, wenngleich ich auf die kunterbunte Beleuchtung verzichten würde.

Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower und Michael vdMaas
Wo sitzt denn das Netzteil beim NV9?

Aber ja, ich stimme Sven zu, ohne Beleuchtung ganz schick. Persönlich mag ich es clean und aufgeräumt.
 
Großer Fehler im Artikel!

Das erst letztes Jahr eingeführte NV7 gehört in diesem Jahr schon wieder zum alten Eisen. Das Glaskasten-Gehäuse, das Hardware wie in einer Vitrine ausstellen soll, wird durch zwei neue Modelle abgelöst.
Der NV7 wird garnicht abgelöst.
Produktmanager Tenzin Rongen von Phanteks gab schon vor 2 Monaten bekannt das noch weitere NV Gehäuse folgen werden und der NV7 bestehen bleibt da dieser die Basis ist. Zudem gibt es ja auch den NV7 erst seit 2 Monaten zu Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse zur Zurschaustellung von RGB(-Lüfter), weil vom Rest sieht man immer weniger.

Cleric schrieb:
Was genau möchte man denn verstecken? Oder anders herum, was genau möchte man denn bei einem TG-Gehäuse sehen?

Mainboards werden mit Abdeckungen verkleidet.

Anhang anzeigen 1335948

Laufwerke verschwinden aus dem Sichtbereich. Und die Kabelage will man nun auch nicht mehr haben.

Also worum geht es? Bleibt doch am Ende nur "bunt" übrig. Irgendwelche RGB-Beleuchtung, Displays auf dem AiO-CPU-Block. Bunte Befüllung von Tubes. Oder Zurschaustellung der Grafikkarte?

Jedenfalls um Technik scheint es nicht mehr zu gehen, denn dann würde mich das, was zu einem PC dazugehört wie eben Verkabelung, nicht stören. Und wenn es mich stört, dann mache ich die Motorhaube einfach zu und verzichte auf Glasscheiben.

Aber vielleicht verstehe ich diesen merkwürdigen Trend auch einfach nicht. Bin wohl zu alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Ich fühle mich so richtig altmodisch, meine GPU schnöde ohne Riserkabel im PCIe-Slot stecken zu haben.
Und nicht mal um 30° geneigt... was sollen die Touristengruppen, die ich täglich an meinem Rechner vorbeiführe, nur von mir denken! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Fred_VIE, BigMidiTower und 6 andere
Habe selber das NV7. An sich mega zufrieden. Einziges Manko: Hab ne Nzxt Elite 360 drin. Durch den großen abstand von Mainboard zur decke musst ich die AiO so anbringen, dass die Schläuche entlang der beiden Exhaustlüfte kommen bzw den beiden lüftern sehr nah kommen, kontakt ist nicht vorhanden. Andersrum passt es nicht, da sind die Schläuche zu kurz.
 
Hier werden Lösungen für Probleme vorgestellt welche wir nicht hätten, wenn nicht alles mit der Brechstange auf höher schneller weiter getrimmt würde. SFF- & Low-Profile Grafikkarten oder einfach Karten, die nicht überlang und überschwer sind wären der richtige weg, dann bräuchte man auch solche Halterungen nicht.

Was passieren kann wenn die Grafikkarten immer dicker werden sieht man ja hier sehr gut: https://www.tomshardware.com/news/rtx-2080-ti-dying-from-gpu-sag
 
lordberti schrieb:
Großer Fehler im Artikel!


Der NV7 wird garnicht abgelöst.
Produktmanager Tenzin Rongen von Phanteks gab schon vor 2 Monaten bekannt das noch weitere NV Gehäuse folgen werden und der NV7 bestehen bleibt da dieser die Basis ist. Zudem gibt es ja auch den NV7 erst seit 2 Monaten zu Kaufen.
In der Pressemitteilung spricht Phanteks ausdrücklich von einer Ablösung, das NV7 wird darin nämlich als "Vorgänger" des NV9 bezeichnet. Das halte ich für durchaus nachvollziehbar, weil mir auf dem Bild gar nicht richtig ersichtlich ist, wo sich NV7 und NV9 unterscheiden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NV9 gefällt mir, noch interessanter dürften aber die neuen Lian Li Gehäuse sein. Die haben jetzt auch den Aquarium Look ohne Frontstrebe.
Und natürlich das Dynamic Evo Max.
 
Mehr Infos von Phanteks zur NV5 und NV9 Ankündigung!

NV5 - Der neue Midi-Tower - ETA August

Wir freuen uns, Ihnen den NV5 vorstellen zu können, den neuen Midi-Tower. Wir haben bereits nach der Veröffentlichung des NV7 über das NV5 nachgedacht und auch viel Feedback erhalten. Ein großer Unterschied ist das Fehlen der LED-Halterungen bei dem NV5 und das Netzteil befindet sich jetzt unterhalb des Motherboards. Es wird auch ein Beleuchtungskit-Upgrade für Benutzer geben, die das ultimative RGB-Gehäuse wünschen.

NV9 - Größer und besser - ETA Oktober
Am Ende des NV7 Releases gab es viele Rückmeldungen, die besagten, dass das NV7 zu klein für die Größe wäre. Hier kommt das Neue NV9-Chassis ins Spiel! Der NV9 ist in jeder Hinsicht größer als der NV7 und kann bis zu 480-mm- oder 420-mm-Radiatoren installieren (Neue AIO GO-D30 420 Kompatibel). Mit einem aktualisierten DRGB-Controller und einer aktualisierten seitlichen Lüfterhalterung macht der NV9 alles besser als der NV7.
 
Und noch mehr RGB 😁
Die Hersteller sollten die nächste Generation einläuten.
Lasershow mit kleiner Nebelmaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und BigMidiTower
Zurück
Oben