News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?

redfirediablo es is gut jetz, Denahar sagt doch auch nix mehr und es passt nicht in den thread !

@FuXxMiTdOpPeLX
glückwunsch zum 4.kern
man du hast echt glück
da ärger ich mich im moment schon
ich hab kurz nach dem start der denebs den 940 für 245 gekauft
und du hast wohl deutlich weniger gezahlt (im moment bei ca 140) und kannst locker mit meinem prozessor gleich komen , die 200 mhz sind ja nicht schwer zu takten ...

nun ja ist ja hier auch nur ein glücksfall

und obs nur mit KW 4 geht ist afaik doch auch keine gesicherte Erkenntnis denke ich.

ich berichte morgen

Zuletzt bearbeitet:
so nun gut jetzt, ist ruhe auf der einen Seite... hier geht es lediglich um die Wiederbelebung des toten Hodens des X3s, oder zumindest einen Teil davon:-D

Zuletzt bearbeitet:
@Fuxx
War leider falsch man kann es zwar beim RAM sehen, aber nicht bei CPU :<

@ich71092
Also ich ärger mich gar nicht, da es nur wenige Ausnahmen gibt und es dort bestimmte Probleme auftreten könnten.
Hab für meinen 940er 210€ bezahlt :P

ich71092 schrieb:
redfirediablo es is gut jetz, Denahar sagt doch auch nix mehr und es passt nicht in den thread !

@FuXxMiTdOpPeLX
glückwunsch zum 4.kern
man du hast echt glück
da ärger ich mich im moment schon
ich hab kurz nach dem start der denebs den 940 für 245 gekauft
und du hast wohl deutlich weniger gezahlt (im moment bei ca 140) und kannst locker mit meinem prozessor gleich komen , die 200 mhz sind ja nicht schwer zu takten ...

Ja, meiner lief als X3 mit 17x200 (3400MHz) ohne Spannungserhöhung.
Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...locking-ergebnisse-1-beitrag-beachten.400193/

Mal sehen, ob er als X4 immer noch genau so gut läuft ;)

ich nehm an , dass du die vcore bei 4kernen ein bisschen höher stellen musst
wird aber wohl verkraftbar sein , immer biste ja bei last grad mal 36 grad , da geht noch einiges

Also ich glaub ja, dass diese Aktion von AMD eiskalt geplant wurde.
So wird viel über X3 berichtet, die Leute interressierts und schauen sich einen X3 einmal genauer an. --> mehr Abverkäufe von X3-CPU´s.
Warum nur Prozessoren aus 0904?
Genau, eben diese wurden selektiert, um sie dann mit einem riesen Hype als falschen 3-Core aufm Markt zu werfen. Und eben nur diese Kalenderwoche, weils sonst zu teur wäre.

Glaubt nicht, dass die AMD so dumm wäre und einen solchen "Fehler" nicht bemerkt.
Sie wussten genau, dass jmd diesen "Fehler" bemerken würde. Früher oder später.
Herzlichen Glückwunsch AMD, eure geplante Aktion ist in voll in Erfüllung gegangen, was man an den Ausmaßen diese Threads hier sieht.

Zuletzt bearbeitet:
egal....

PaulTrottellini:
musst du die vcore so hochstellen oder gehts auch mit weniger ?

Zuletzt bearbeitet:
ich71092 schrieb:
genau nordwind, die aktion schlägt voll rein , ich geb meinen 940 zurück krieg dafür 200 und kauf mir dann für 120 nen x3 und schalt nen 4.kern und oc den
da macht amd riesige gewinne....
komisch auch dass es nicht bei jedem board geht
amd hat mit verschiedenen boardherstellern nen vertrag geschlossen dass bei nem bestimmten board das mit dem 4. kern funktioniert...
da gibts ja auch nochmal massig geld
logisch oder ??....

Es handelt sich dabei doch um alle Boards mit 790GX Chipssatz ...

@Semper!y³: Ich habe einen EKL Alpenföhn Groß Clock'ner

ich71092 schrieb:
genau nordwind, die aktion schlägt voll rein , ich geb meinen 940 zurück krieg dafür 200 und kauf mir dann für 120 nen x3 und schalt nen 4.kern und oc den
da macht amd riesige gewinne....

Ehmm .. die CPU´s wirds im Handel nicht mehr lange geben, ist doch klar??
Aber den Hype, den gibs noch länger! ;)
Man muss halt was einsetzen, genau das hat AMD gemacht, natürlich gibt es Leute wie dich, die einen X4 gegen einen X3 eintauschen.
Aber das ist nur eine geringe Menge, im Gegensatz zu den neuen Abverkäufen.

Jops sehe ich auch so, AMD hat exklusiv Verträge mit "bestimmten" Board Partner, den der abverkauf der genannten Boards läuft sehr sehr schlecht und AMD der Retter baut in den x710/720 die super Funktion ein, bzw lässt den kern Bios seitig deaktivieren. /Ironie off.....

Ausserdem ist AMD sehr verwundert das dies bei der genannten CPU Funktioniert!

Dies wurde hier berichtet:
-Klick-

Gibt es eine andere Möglichkeit um das Produktionsdatum rauszufinden als direkt auf die CPU zu schauen? Möchte nicht meinen Kühler abnehmen, außerdem habe ich keine WLP mehr ^^

@FuXxMiTdOpPeLX

NEIN DAS GEHT NICHT!!! ...sonst müssten die ja jede Woche die ID o.ä. ändern.

Alleine der Aufdruck auf dem HS gibt Aufschluss auf das Herstellungsdatum.

"AMD prüft indessen den Fall und zeigt sich von den Geschehnissen überrascht. "

Haha, was sollen sie auch sonst tun?
Es zugeben?
Schwachsinn.
"überrascht" sind sie sicher nicht!

das war nicht ernst gemeitn , ich wollt damit nur entgegensetzen dass man damit nicht unbedingt gewinn macht ^^
naja egal

alle die ihren dreikern zum vierkerner gemacht haben sind halt glückspilze

wenn es aber bei den genannten boards mit jedem 3kerner geht , muss es ja wohl von amd so geplant worden sein da sie ja offziell schreiben es wären denebs mit einem defekten kern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben