News Philips Hue Festavia: Smarte Lichterkette mit 250 LEDs nicht nur für den Weihnachts­baum

160 Euro für ne Lichterkette, alles klar...
Ergänzung ()

ThirdLife schrieb:
Muss man mir mal erklären warum ich hier 25% mehr zahlen soll. 🤣 Da nur online vertrieben kann man sich auch nicht auf höhere Löhne im Handel berufen.
Aus demselben Grund, weshalb viele Produkte in Deutschland teurer sind als in den USA. Kleinerer Markt, höhere Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Die Energie und der Aufwand, der hierfür betrieben wird, könnte an anderer Stelle deutlich sinnvoller aufgewendete werden. So weit ist der Mensch scheinbar noch nicht.
Das dürfte auf alle "Traditionen" zutreffen, beginnend mit dem Sylvestergeböller, was definitiv weit mehr Ressourcen verschwendet als ein paar Bäumchen, die man schon seit Jahrzehnten aus Kunststoff kaufen kann und eigentlich fast ein Leben lang wieder verwenden kann.
 
DJMadMax schrieb:
...das Thema kannst du dir bei mir denken, oder?
Nö wieso? Ich kenne viele vor allem jüngere, die keinen Weihnachtsbaum haben, aber viel Geld für Böller ausgeben, das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Heute ist der 11.11, tausende Menschen laufen verkleidet in der Stadt herum und das Zeug landet später oft in der Tonne. Es gibt zig Bräuche die teilweise bergeweise Müll produzieren, muss doch jeder für sich wissen an welchen er teilnimmt.

Dabei vergessen sollte man des deutschen liebsten "Brauch" nicht, die Autowäsche. Ich würde einfach mal behaupten, das ist einer der größten Energie- und Ressourcenverschwender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roy Schwarz schrieb:
Da hab ich jetzt mal eine ernst gemeinte Frage an dich.... Ist denn eine gezüchtete Pflanze/Baum /Frucht nicht auch noch eine zucht wenn sie stehen bleibt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte @Kuristina es folgendermaßen:
Diese Bäume wären nie gezüchtet worden, wenn man sie nicht als Weihnachtsbäume verkaufen wollen würde.

Hellsfoul schrieb:
Ich dachte zuerst super, dann hab ich gedacht Hue, bestimmt teuer und mein Verdacht wurde bestätigt. Wenn man sich das Youtube Video in PvtConker's Beitrag ansieht, grenzt das ja an Betrug, so dunkel wie die sind.
Da ich in am Arbeits-PC kein Youtube sehen kann, weiß ich nicht, wie es in dem Video aussieht. Aber so etwas wie eine Lichterkette zu fotografieren/filmen, dass auch wirklich der richtige Eindruck eingefangen wird, ist nicht unbedingt trivial. Außerdem solle eine Lichterkette am Weihnachtsbaum üblicherweise ja auch irgendwie stimmungsvoll sein und einen nicht blind machen wenn man direkt hinschaut (wie manche Standyby/Power-LEDs).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und Kuristina
Tulol schrieb:
Mir erschließt sich nicht was genau an deiner Einstellung Cherrypicking ist.

Und ja, Baum+Weihnachten = Tradition.
Und ja, ich bin kein kichengänger, offiziell bin ich Christ und nein ich teile in weiten Teilen nicht die Ansichten der Katholischen Kirche.
Aber ja, in meiner Familie gehört die nächtliche Chtistmette zur Tradition.
Und nein, ich werden diesen Teil nicht an meine Tochter so weitergeben.
Und ja, ich halte Weihnachten für mehr als bloß schmücken und einkaufen.

Weihnachten ist für mich auch deshalb wichtig weil ich den Großteil der Familie zu sehen bekomme, auch den Teil den ich nicht mag. Aber es ist EIN TAG im Jahr an dem man es immer wieder versuchen kann über seinen eigenen Schatten zu springen und miteinander klar zu kommen. Wenigstens dieses eine mal im Jahr.

Und der Baum in der Stube gehört einfach dazu. Der Erinnert mich immer wieder daran das dies dieser eine Tag im Jahr ist.

Nicht die Chrismette oder was angeblich vor rund 2000 Jahren mal war. Das ist mir nicht wichtig.

Und deswegen hat diese Tradition mit dem Baum einen so hohen Stellenwert.

Daher war die Frage nach dem Getreide auch nicht albern. Es ist das gleiche, eine Nutzpflanze.

Und jeder hat so seine eigene Vorstellung/Erwartung an dieses "Volksfest".

Wie man diesen Baum schmückt ist geschmackssache, da gibts einfach keine sinvolle Diskussionsgrundlage.


Ha, das typische „man sieht die Familie“ Gerede. Warum braucht es Weihnachten, sich mit den Liebsten zu treffen und über seinen Schatten zu springen? Das ist wirklich armselig und lächerlich!

Weihnachten ist der Zeitpunkt mit den meisten Familienstreitereien. Purer Stress für diejenigen die sich den Arsch aufreißen und in der Küche stehe, damit das Weihnachtsessen ja gelingt. Und Onkel Peter den man das Jahr über verflucht und dem man die Pest an den Hals wünscht, dann zu Weihnachten einläd, weil es ja Familie ist. Wie scheinheilig ist das denn bitte? Achja und die Geschenke die man kauft, damit man ein Mitbringsel hat, übergeben mit den Worten: „Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es umtauschen, ich habe den Kassenzettel!“ 🤮

Weihnachten, dass typische "Wir habenuns alle lieb!" Gedöns. Und unterm Jahr interssiert man sich für die bucklige Verwandschaft nicht.

ICh treffe mich regelmäßig mit meiner Familie unterm Jahr, mit kleinen Mitbringseln. Dazu braucht es Weihnachten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Engaged
oder samsung
 
DJMadMax schrieb:
Ich habe sogar schon (schweren Herzens, Gebäudeschäden beim Nachbarn mit Versicherungsfall) 15 Meter hohe Tannen von meinem Grundstück entfernen müssen. Aber keine Bange, allein mit meiner Rasenfläche mache ich das locker wieder gut :)
Na das muss aber ne Menge Rasen sein um ne mit ner 4090 und nem 13900k einen astreinen CO2 Fußabdruck zu hinterlassen ;)

Irgendwer hat Mal gesagt: leben und leben lassen. Also warum muss man da wegen Weihnachts-Deko und Bäumen rum haten? Spätestens wenn man Kinder hat, überdenkt man seine Einstellung zur Deko -wenn nicht ist man einfach ein Unmensch :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, BorstiNumberOne und Kuristina
B.XP schrieb:
Schon etwas günstiger als die Lösung von Twinkly, aber halt auch weniger funktional…
Aber war es nicht so dass twinkly auf die cloud angewiesen ist und ohne cloud das Zeug nutzlos ?
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
160€ für ein Bisschen buntes BlinkiBlinki...soviel Lack könnte ich gar nicht saufen um auf die Idee zu kommen, solch ein Produkt zu kaufen.

Aber ich halte eh grundsätzlich nichts von diesem ganzen Weihnachtsdeko Quatsch. Erst recht nicht in Zeiten in denen die Stromkosten massiv ansteigen.
Genau einfach sämtliche Traditionen und Bräuche und Kultur gänzlich abschaffen. Das ist die Lösung. Silvester und Ostern gleich mit und immer schön drauf achten nicht Zuviel Licht brennen zu lassen und die Heizung runter stellen.

Hochzeiten sind auch überflüssig in Zeiten wo sich wieder jeder zweite scheiden lässt
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Irgendwer hat Mal gesagt: leben und leben lassen. Also warum muss man da wegen Weihnachts-Deko und Bäumen rum haten? Spätestens wenn man Kinder hat, überdenkt man seine Einstellung zur Deko -wenn nicht ist man einfach ein Unmensch
Kinder ? Du hast Kinder gesagt? Die verursachen doch ganz viel Müll und co2 die am besten auch abschaffen 😂 wenn’s nach den Selbsternannten Weltverbesserern geht.

Und während man sich hier darüber kloppt wie wichtig nun welche nachkommastelle ist bei der co2 Einsparung wird anderswo nicht im Traum daran gedacht zu sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17 und BorstiNumberOne
Neodar schrieb:
Aber ich halte eh grundsätzlich nichts von diesem ganzen Weihnachtsdeko Quatsch. Erst recht nicht in Zeiten in denen die Stromkosten massiv ansteigen.
„Früher“, als die Außendeko in erster Linie aus Lichterketten mit dämmrigem gelblichen Licht bestand fand ich das richtig schön, vor allem wenn es dann noch geschneit hat (ältere Menschen erinnern sich).

Seit aber blinkend und grellweiß überwiegen kann ich dem auch nichts mehr abgewinnen. Vielleicht werde ich auch einfach bloß langsam alt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und Apocalypse
alan_Shore schrieb:
Ha, das typische „man sieht die Familie“ Gerede. Warum braucht es Weihnachten, sich mit den Liebsten zu treffen und über seinen Schatten zu springen? Das ist wirklich armselig und lächerlich!

Weihnachten ist der Zeitpunkt mit den meisten Familienstreitereien. 🤮
Sprichst Du so allgemein oder aus eigener Anschauung? Das wäre ja nicht schön.
 
Nein. Berufserfahrung.
 
DJMadMax schrieb:
Die Frage ist weiterhin albern. Einen Aufwand zu betreiben, um genau einen Tag (oder wenige Tage) im Jahr ein Objekt betrachten zu können, das lediglich symbolischen Wert hat, ist wohl meilenweit entfernt davon, sich selbst und seine Familie zu ernähren.
Warum bestellen sich leute ein Auto in blau oder rot? wieso stellen sich die einen einen Fikus andere eine Orchidee ins Haus?
Wohl kaum weil sie etwas davon Essen, oder?
Du bist schon seltsam, das muss ich feststellen.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Weihnachten ist der Zeitpunkt mit den meisten Familienstreitereien. Purer Stress für diejenigen die sich den Arsch aufreißen und in der Küche stehe, damit das Weihnachtsessen ja gelingt. Und Onkel Peter den man das Jahr über verflucht und dem man die Pest an den Hals wünscht, dann zu Weihnachten einläd, weil es ja Familie ist. Wie scheinheilig ist das denn bitte? Achja und die Geschenke die man kauft, damit man ein Mitbringsel hat, übergeben mit den Worten: „Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es umtauschen, ich habe den Kassenzettel!“ 🤮

Weihnachten, dass typische "Wir habenuns alle lieb!" Gedöns. Und unterm Jahr interssiert man sich für die bucklige Verwandschaft nicht.
Ja, du scheinst der Prototyp dessen zu sein was viele an Weihnachten kritisieren.
Aber das ist weder meine schuld, noch die meiner Familie oder sonst einer Familie bei der man eben versucht nur dieses eine mal an einem Strang zu ziehen, sondern eurer Familie und damit auch deine Schuld.
Aber den Kopf in den Sand zu stecken ist halt einfacher als über den eigenen Schatten zu springen.

Aber das hier driftet echt hart ab, bin eh überrascht das die Faust des Aquariums noch nicht zugeschlagen hat^^
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Nein. Berufserfahrung.
Bist du einer von denen die als Weihnachtsmann herum läuft oder Polizist?
 
Zuletzt bearbeitet:
xdave78 schrieb:
wenn nicht ist man einfach ein Unmensch :p
Guten Tag, darf ich mich vorstellen: ich bin der Unmensch, von dem sie reden ^^ Meine Tochter hat wirklich ein gar scheusliches Leben :)
 
alan_Shore schrieb:
ICh treffe mich regelmäßig mit meiner Familie unterm Jahr, mit kleinen Mitbringseln. Dazu braucht es Weihnachten nicht.
Ich stimme dir ja mit deiner ganzen Kritik eigentlich zu, aber für mich ist das besondere an Weihnachten das vom 25.12 bis zum 6. Januar einfach mal ein wenig Pause ist.
Da stehe ich dann auch gerne 2 Tage in der Küche und bereite ein Festessen das als bald dann auch zum Reste Essen für die nächste Woche wird. Einfach 2 Wochen abschalten, mit der Familie, entschleunigt, am Abend mit hübschen Ambiente vom ganzen Weihnachtsschmuck und so weiter.
Und danach habe ich dann zumindest auch wieder die Batterien aufgeladen für das ganze nächste Jahr. Aber der Onkel Peter, der passt da schon irgendwie so gar nicht in dieses Konzept, also muss er daheim bleiben und wir sehen uns dann halt weder dieses noch nächstes Jahr noch überhaupt, weil für sowas ist mir Weihnachten zu schade. ;-)
 
Ja, jeder wie er mag. Zum Glück arbeite ich dieses Jahr nicht an Weihnachten. Da muss ich nicht zu Familienstreitigkeiten rausfahren.
 
Zurück
Oben