Test Pixel 8 und Pixel 8 Pro im Test: Die Smartphones mit der meisten KI und den besten Kameras

War mit dem 6Pro ein Jahr lang zufrieden, mit dem 7Pro jetzt ebenfalls, und ich denke wenn morgen mein 8Pro angekommen ist wird sich das nicht ändern. Mehr als auf die Kamera, oder die KI Funktionen, freue ich mich aber auf das Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kranky
Mich interessiert auch, welche von den ganzen KI-Funktionen auf dem Handy passieren und welche die Cloud erfordern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kalsarikännit, KlaasKersting und 6 andere
Ich war begeistert von dem Pixel 6, mein Vertrag bei BLAU läuft noch 1 Jahr, mal sehen ob es dann ein 7 Pro oder 8 wird aber auf alle Fälle ein Pixel. Mein letztes Samsung war ein S10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kranky
Byce schrieb:
Mich interessiert auch, welche von den ganzen KI-Funktionen auf dem Handy passieren und welche die Cloud erfordern

Was hat die Foto-KI mit der Cloud zu tun? Du kannst alle Aufnahmen offline machen und lokal speichern dazu brauchst Du nicht zwingend irgendeine Cloud.
 
So, mein 8 Pro ist eingerichtet und die erste Akkuladung damit vernichtet.
Kommend von einem Huawei P20 Pro ist die Kamera eine Offenbarung.
Die 50 MP Bilder aufm 27" schauen gut aus.
Ein Kameraruckeln wie am Anfang des Threads beschrieben kann ich nicht feststellen. Läuft alles super flüssig.
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Michael vdMaas, Knutengore und 3 andere
Leistung hin oder her, für den Preis erwarte ich kein Mittelklasse SOC. Google sollte bei den zukünftigen Tensor SOC's zur Konkurrenz aufschließen oder die Preise senken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, masked__rider, Crowbar und 6 andere
Whitehorse1979 schrieb:
Was hat die Foto-KI mit der Cloud zu tun?
Sie bewerben das Handy selbst eine KI hat. Wenn die ganzen Funktionen aber nicht auf dem Handy passieren, ist das auch irgendwie eine Mogelpackung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium, AntiPriester, aid0nex und 5 andere
Byce schrieb:
Mich interessiert auch, welche von den ganzen KI-Funktionen auf dem Handy passieren und welche die Cloud erfordern?
Same here. Ich habe die google cloud (für fotos) immer deaktiviert da ich über syncthing auf meinen server synce.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wichipingui, DerKonfigurator und 2 andere
crackett schrieb:
Ganz schön viele Vorschußlorbeeren für eine Ankündigung - mehr ist es nämlich bislang nicht!
Im Gegenteil zu vielen anderen Herstellern hat Google bisher aber auch immer geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und KarlsruheArgus
Bin jemand der gerne die neueste Hardware für die letzten paar % haben mag, habe z.b. vom P6P zum P7P gewechselt aber das P8P weckt überhaupt kein Interesse. Das P7P läuft zu gut, schnell und stabil. Darf man aber auch erwarten;)
Mit dem Akku komme ich immer gut durch den Tag und lasse es nachts an der Steckdose hängen. Dadurch dass es langsam erst bis kurz vor dem Weckerklingeln auf 100% lädt habe ich heute noch 97% Kapazität, auf noch ein oder zwei weitere Pixel Jahre!:daumen:
Was mich aber eher interessiert ist die Pixel Watch 2, im speziellen was Fitnesstracking betrifft dürfte es da ein nützliches Upgrade für mich geben. Werde sie evtl. separat kaufen wenn sie in den nächsten Tag die Gebrauchtmärkte fluten. Schön fände ich aber auch ein Apple Watch Ultra äquivalent a la Pixel Watch 3 Pro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kranky
Vielen Dank für den Test!
Warte noch auf den Versand..
 
Konsequente Weiterentwicklung ! Hoffe nur das die Pixel a-Ableger weiterhin günstig bleiben. Da wäre ein 100-150€ teuerer Preis, divinitiv der falsche Weg.

Bin mit meine 6a sehr zufrieden. Mein bestes Smartphone seit vielen Jahren. Nur das iPhone 3s und Nokia Lumia 900 hatte ich noch besser in Erinnerung. Beziehe mich bei der Aussage auf die Haptik und Verarbeitung und so das ganze drumherum, nicht auf die Software.

Denke so mit dem Pixel 9a wird es wieder Zeit für ein Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Sehr schöne Geräte, die man für Android Freunde sicherlich immer empfehlen kann. Für mich persönlich selbst nichts, da ich mich bei Apple gut aufgehoben fühle.

Leider kündigt Google immer wieder eigene Produkte an, inklusive bereits vom Kunden gekaufte Pakete (siehe Pixel Pass). Daher traue ich der vollmundigen Aussage zu sieben Jahre Updates nicht. Apple sagt selbst nichts dazu, aber da passt wenigstens der Trackrecord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Typsicher Pixel Gerät. Die einen mögen es, die anderen machen einen bogen drum... aber jetzt zum Preis eines Flaggschiff Iphones/Samsungs...wird Ladenhüter sein.
 
Whitehorse1979 schrieb:
Genau und das stimmt. Nutze ich ja täglich ohne Cloudservices.
Im Artikel heißt es aber, dass die neuen KI-Funktionen nur nutzbar sind, wenn man die Fotos vorher in die Google-Cloud hochlädt. Und seit wann nutzt Du "täglich" die neuen KI-Funktionen, des morgen erscheinenden Pixel 8?

Mithos schrieb:
Google hat den Pixel Pass nach 22 Monaten eingestellt.
Klar, nach 24 Monaten hätten sie ja neue Handys ausliefern müssen ;)
Wobei ich denke, dass die Android Updates doch eher gesichert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und AntiPriester
Naja die Kamera-KI auf dem 7pro wird identisch mit der Software auf dem 8pro sein. Da ich heute erst die neusten Playupdates inkl. Kameraupdates eingespielt habe wäre mir das wohl aufgefallen wenn es offline nicht mehr funktionieren würde. Das tut es aber. Vollumfänglich. Hier handelt es sich um ein fragwürdiges Gerücht.
 
Der Test nervt irgendwie: alles auf einer Seite, ewiges Scrollen. Es würde sehr helfen, wenn man die unendlich langen Listen und Bilderserien ausklappbar machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Crowbar
Zurück
Oben