• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Play At Home: Sony verschenkt Journey und Knack 2 für PlayStation 4

Schöne Aktion. Vor allem der Fond die die Entwickler. 10 Millionen mögen ja nicht viel sein aber wenn damit auch nur ein paar Studios gerettet werden hat es sich gelohnt. Solidarität ist in der Zeit nötig wie lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi28
Leider untergegangen, aber für Minecraft werden einige Dinge aus der Education Edition verschenkt.

-Menschliches Auge
-Schaltungen
-der Mensch
etc.
 
Falls jemand noch einen anderen Account außerhalb Deutschlands hat:
Für uns Deutsche gibt es Knack 2.
Für die anderen Länder die wesentlich bessere The Nathan Drake Collection.
Quelle
Da lohnt es sich für den einen oder die andere noch einen zusätzlichen Account zu erstellen 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337 und romeon
Ich als Entwickler kann gerade nicht ganz nachvollziehen warum Entwicklerstudios in Schwierigkeiten gelangen... Software-Entwicklung boomt mehr als sonst was und im Bereich Entertainment sowieso. Ich bin selber Entwickler und sehe es jeden Tag.

Übersehe ich was oder warum bekommen die gerade Schwierigkeiten? Springen Investoren ab?
 
Klubkola schrieb:
Falls jemand noch einen anderen Account außerhalb Deutschlands hat:
Für uns Deutsche gibt es Knack 2.
Für die anderen Länder die wesentlich bessere The Nathan Drake Collection.
Quelle
Da lohnt es sich für den einen oder die andere noch einen zusätzlichen Account zu erstellen 😊
Wie erstelle ich denn einen account im Ausland?
 
Klubkola schrieb:
Falls jemand noch einen anderen Account außerhalb Deutschlands hat:
Für uns Deutsche gibt es Knack 2.
Für die anderen Länder die wesentlich bessere The Nathan Drake Collection.
Quelle
Da lohnt es sich für den einen oder die andere noch einen zusätzlichen Account zu erstellen 😊
Da finde ich unser Angebot besser.
Uncharted gab es in PS+, Knack 2 nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil und schneeland
Triky313 schrieb:
Ich als Entwickler kann gerade nicht ganz nachvollziehen warum Entwicklerstudios in Schwierigkeiten gelangen...

Übersehe ich was oder warum bekommen die gerade Schwierigkeiten? Springen Investoren ab?
Viele Kaeufer haben finanzielle Schwierigkeiten, vor allem auf dem amerikanischen Markt. Selbst Youtuber verlieren gerade Geld, weil zwar viele zuschauen, aber die Werbeeinnahmen drastisch zurueckgehen. Da muessen Gewinnerwartungen zurueckgeschraubt und Investitionen ueberdacht werden. Das trifft nicht nur Entertainment, sondern alle Branchen.
Kleine Studios (von denen man mehrere mit 10Mio 'retten' kann) trifft so etwas hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
Shakyor schrieb:
Da finde ich unser Angebot besser.
Uncharted gab es in PS+, Knack 2 nicht

Es hat nicht jeder PS Plus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Kenzo2019 und Klubkola
Dann scheint das in der Tat für dich persönlich ein ganz toller Deal zu sein @Headyus.
Ändert aber nichts daran dass wir das minderwertigere Spiel bekommen und andere Länder nicht.
Aber selbst das wirst du jetzt vermutlich versuchen kleinzureden, weil es dich persönlich nicht betrifft 🙄

@crxtuner
Siehe hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Roach13
Triky313 schrieb:
Ich als Entwickler kann gerade nicht ganz nachvollziehen warum Entwicklerstudios in Schwierigkeiten gelangen... Software-Entwicklung boomt mehr als sonst was und im Bereich Entertainment sowieso. Ich bin selber Entwickler und sehe es jeden Tag.
Übersehe ich was oder warum bekommen die gerade Schwierigkeiten? Springen Investoren ab?

Dann schau Dir doch mal die großen Studios an. Da geht es schlimmer zu wie in einen Großraum Büro.
Und Homeoffice wird es bei Spieleentwickler wohl kaum geben. Die können ja schlecht die ganze
Hardware nach Hause schleppen. Von Testen der Spiele will ich da erst gar nicht reden.
 
Früher wollte man als Kind nicht raus und es hieß immer seitens der Eltern, so genug vor dem braunen kasten gesessen, das Wetter ist schön raus mit euch.

Heute wollen alle Kinder raus und man muss sie zum Telespiele spielen mit gratis Titel motivieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
blubberbirne schrieb:
Dann schau Dir doch mal die großen Studios an. Da geht es schlimmer zu wie in einen Großraum Büro.
Und Homeoffice wird es bei Spieleentwickler wohl kaum geben. Die können ja schlecht die ganze
Hardware nach Hause schleppen. Von Testen der Spiele will ich da erst gar nicht reden.

Es gibt RDP?
Das machen wir auch, natürlich kommt die Hardware nicht zu mir nachhause. Es ist nicht optimal aber Entwickeln kann man definitiv. Test-Builds laufen auch bei uns über irgendwelche Server z.B. mit Jenkins. Also sorry, daran wird es 100%ig nicht liegen.

Jemand hat aber einige Beiträge vorher schon auf meine Frage geantwortet und ein paar plausible Antworten gegeben. ;)
 
Ich finds auch schade, dass wir hier nicht die Uncharted Collection bekommen...
Die hat definitiv deutlich mehr Qualität, eine längere Spielzeit und die bei weitem bessere Story als Knack 2.

Dass es im PS Plus war geschenkt: ohne PS Plus kann man die PS Plus Spiele eh nicht spielen und da mit Sicherheit die Mehrheit der PS Nutzer nicht konstant PS Plus hat, wäre Uncharted auch hierzulande besser gewesen.

Dennoch schöne Aktion und Journey sollte man definitiv mal gespielt haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola
Danke @SV3N für den Hinweis 👌

Habe bislang keins der beiden Spiele, gerade eben die PS4 angeschaltet und die Teile gesichert, sehr willkommenes Futter für den Osterurlaub zu Hause :schluck:

Edit: zu diesem Dinges "Uncharted Collection viel besser..."
Finde ich überhaupt nicht, da ich die collection schon vor einiger Zeit durchgespielt hab. Von daher, ist für mich Knack 2 natürlich interessanter weil ichs noch nicht gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Uhh. Da freue ich mich drauf!
Ich habe Knack 1 fast durchgespielt, keine Ahnung wieso ich aufgehört habe. Ein sehr spaßiges Spiel, aber absolut nicht fordernd. Klar ist es ein Kinderspiel, aber ich hätte es mir echt etwas knackiger gewünscht. Hoffentlich ist der zweite Teil da besser.
 
Na, so wie es aussieht wird Sony diese Spiele-Geschenke Ende des Jahres mit der (scheinbar bewusst verknappten) Playstation 5 wieder herein holen.

Laut WccfTech Artikel soll es gerade einmal 5-6 Millionen PS5 Einheiten bis Maerz 2021 weltweit geben, ziemlich wenig fuer einen neuen Konsolenstart und damit einhergehend dann auch hoehere Preise (als Testballon).

Schaetzungen von einer Quelle bei Bloomberg nach werden doch bis zu ganzen 549 US$ zum Start der Next-Gen Konsole von Sony kalkuliert, was dann in Euroland wohl mindestens bei 599 Euro angesetzt sein duerfte.

According to the sources cited by Bloomberg, the production capacity for the PS5 hasn't been affected by the pandemic, while the promotional plans have. However, the decision to limit production to about 5 to 6 million console units by March 2021 is rather due to the PS5's high price, which may sit between $499 and $549.


Abwarten, wie die Kundschaft das aufnehmen wird und vor allem was Microsoft fuer die XBSX haben will (und ob dort exklusiv ein neue oder "remastered" Version von Crysis als Launchtitel kommen wird, wie anderweitig gemunkelt).
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich habe Knack 1 fast durchgespielt

aber ich hätte es mir echt etwas knackiger gewünscht

meme.png
 
Zurück
Oben