• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 Slim wird von Foxconn hergestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tito_2000

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.423
Sony hat laut einem Zeitungsbericht den taiwanischen Vertragsfertiger Hon Hai Precision Industry, auch bekannt als Foxconn, mit der Fertigung einer überarbeiteten Variante seiner Spielkonsole PlayStation 3 beauftragt.

Dies meldet 'IGN' unter Berufung auf einen Bericht der taiwanischen Branchenzeitung 'Economic Daily News'. Dem Blatt zufolge haben Sony und Foxconn entsprechende Abkommen über die Fertigung der als "PS3 Slim" bezeichneten, verkleinerten Variante der PlayStation 3 geschlossen. Das Gerät soll kleiner, dünner und leichter sein als die aktuelle Variante.

Foxconn ist den Angaben zufolge nur einer von drei Herstellern, die Sony mit der Produktion beauftragt hat. Auch die anderen beiden Unternehmen stammen angeblich aus Taiwan, wobei Foxconn den Großteil der Konsolen herstellen soll. Die Auslieferung soll laut der Zeitung schon im Juli anlaufen.

Derzeit verdichten sich die Gerüchte um eine bevorstehende Einführung der PlayStation 3 Slim. Zuletzt war von einem Marktstart im Herbst die Rede. Gleichzeitig plant Sony angeblich auch eine Preissenkung bei der normalen PS3, um so seine Lagerbestände zu verkleinern.



Quelle: winfuture.de
 
der als "PS3 Slim" bezeichneten,

ich glaube eher dass sie schlicht mit "PS3" bzw "PSthree" bezeichnet wird und die große weiterhin als Playstation 3.
So wars jedenfalls bei PS1 und 2.
 
Bin echt am überlegen meine PS3 zu verkaufen und mir die Slim anzuschaffen. Wegen Platzmangel und Stromverbrauch :)
 
Quatsch die PS1 hieß nur bei den Usern PSX.

Die Playstation wurde anfangs als erweiterung für das SNES geplant .. ähnlich wie das CD LAufwerk beim MegaDrive. Da Nintendo mit Panasonic anbandelte wurde das ganze Projekt gekippt und als eigenständig auf den Markt geschmissen, der Entwicklungsname Playstation wurde für das Produkt beibehalten.

Als dann nach Jahren doe Playstation 2 auf den Markt kam, bekam die alte Konsole ein Facelift und wurde PSone genannt.

Das Kürzel PSX hatt sich Sony auch sichern lassen, war eine Spezielle PS2 die Hauptsächlich als DVD-Spieler und Festplattenrekorder genutzt worden ist.

Dan kam die PS2 Slim, schlussendlich die PS3 und die wird warscheinlich in die PS3 Slim enden.
 
jein.
PSX hieß sie offiziell eigentlich nie.

die PSX ist offiziell eine erweiterte Version der PS2, und war nur in Japan erhältlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/PSX


PSX war, afaik, der voroläufige Name der Playstation bevor sie in den Handel kam.

edit: da war jemand schneller
 
kann es sein dass sony die neue version ohne den BD raus bringt?
 
Wegen der Slim werd ich mit Sicherheit nicht wechseln.
Ich hab von der PS1 die Fette, von der PS2 die Fette und bei der PS3 wird es auch die Fette bleiben!
Wenn die Bilder stimmen wird die Konsole ja eh nur flacher. Die Tiefe bleibt gleich.
Von daher seh ich da auch nicht die große Platzersparniss.
Allerdings könnte eine Auslieferung im Sommer bedeuten dass Mojo hoffentlich falsch liegt mit seiner Annahme dass die Slim mit GT5 zusammen an Weihnachten realesed wird.
 
Auslieferung im Sommer bedeuten dass Mojo hoffentlich falsch liegt mit seiner Annahme dass die Slim mit GT5 zusammen an Weihnachten realesed wird.

naja...gegen einen GT5 Release im Sommer hätte ich auch nix dagegen :D *hrhr*
 
die Wette ging aber nur um GT 5, oder?

Dazu hab ich noch gelesen, dass man beim Entwickler das Forza Release abwarten möchte, bzw solange warten möchte bis man den Umfang von Forza kennt, damit man entsprechend viel ins Spiel einbringt um Forza hinter sich zu lassen. Das was dann noch nicht auf der Disc ist kommt als DLC


Also wenn sie die Slim schon demnächst bringen, wird sie aber teuer sein. Ansonsten kaufen doch die wenigsten noch ne dicke und sie kriegen ihre Läger nicht leer. Da hielte ich es für sinnvoller einfach die alte jetzt normal abzuverkaufen und die Slim dann direkt als Preishammer zu bringen. Aber was weiß ich schon ^^ :D
 
Zugunsten der News geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben