dass die neue Spielekonsole von Haus aus auf den Streaming-Dienst Gaikai setzt.
eines der k.o.-kriterien für die ps4. streaming mit 2mbit stell ich mir spaßig vor, aber in japan scheint das kein problem zu sein... wen interessiert dann der rest der welt?
wobei sony ja schon gesagt hat, dass sie "auch" auf retail-games und downloads setzen... wie nett -.-
naja, die ps1 war geil, die ps2 hatte auch keine wirkliche konkurrenz und zudem fungierte sie als dvd-player. die ps3 hatte den bd-player als schweres kaufargument. ob spiele-streaming ebenfalls als kaufgrund so stark zieht, wage ich zu bezweifeln. touchpad haben auch andere (ob direkt am controller oder via smartglass), bd hat die neue xbox ebenfalls, die darüberhinaus noch wesentlich bessere multimediafähigkeiten besitzt (siehe jetzt schon bei der 360, deren einziges manko die fehlende bd-unterstützung ist
).
aber schön zu sehen, dass die preisregionen ausgelotet werden. für 400€ kauf ich mir dann aber doch lieber ne vollwertige konsole, die nicht nur ersatzweise auf retail-games setzt und eben nicht verzweifelt versucht, nicht den anschluss zu verlieren. bye bye ps4 - für japaner und kids sicherlich noch ne gute wahl, für den rest bleibt die erinnerung an die vorgänger und verpasste chancen.
warten wir mal auf die e3
@mouseclick
spiele sind in den letzten 25 jahren nicht teurer geworden. damals hat man für einen konsolentitel zwischen 130 und 180 dm bezahlt - exoten wie neo geo mal ausgenommen, wo man den preis nochmal verdoppeln durfte
warum sollte das ausgerechnet jetzt der fall sein ? oO