• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony konnte nur 2 Mio. Kon­so­len in 3 Monaten herstellen

Northstar2710 schrieb:
@ElvisMozart für jemanden der nur eine PS5 zum zocken hat, stimmt das auch. Aber manch einer hat sie nur für die exclusiven PS5 Titel. Der Rest wird am PC gezockt. Und dann wird es dünn in der Auswahl der Spiele für die PS5.
Wie viele User haben denn beides? Wenn ich so in meinen Freundeskreis blicke, dann eher die wenigsten.
Die meisten PS5-Besitzer haben nicht mal einen PC und die PClern haben höchstens ne Last-Gen-Konsole oder ne Switch :D

Ich gurke noch bei einer 1070er TI rum, weil ich es nicht einsehe die derzeitigen Grafikkarten-Preise zu bezahlen. Daher hole ich mir viele Multi-Titel eben für die PS5, weil das meine potentere Hardware ist :D
Da ist es eher der PC, der einstaubt.
 
Ich kenne auch welche die beide Last Gen Konsolen + leistungsstarken pC besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart
keepsmiley5750 schrieb:
und wieviele Spiele beherrschen davon 120fps und unterstützen HDR ? 🫣

Da ist mir persönlich ,eine schnellere Bildwiederholrate und 1080p lieber ,als schlechtes natives 4K .
Hä? Was hat denn das jetzt damit zu tun? Als die PS4 erschien gab es glaub nicht mal 120hz TVs, zumindest keine Bezahlbaren. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Sony jemals mit 120fps geworben hat ^^
Es ging um die Aussage, dass die PS4 keine nativen 4k beherrscht und das ist schlicht falsch, wie die genannten Titel aufzeigen.

Fifa lief immerhin in 4k60HDR :D
 
Potente Hardware ne PS5 ,die sich anhört unter Volllast ,wie ein startendes Düsenflugzeug …ok 😂
ElvisMozart schrieb:
Hä? Was hat denn das jetzt damit zu tun? Als die PS4 erschien gab es glaub nicht mal 120hz TVs, zumindest keine Bezahlbaren. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass Sony jemals mit 120fps geworben hat ^^
Es ging um die Aussage, dass die PS4 keine nativen 4k beherrscht und das ist schlicht falsch, wie die genannten Titel aufzeigen.

Fifa lief immerhin in 4k60HDR :D
du kennst schon den Unterschied von 120Hz und Fps ? 🤦‍♂️

Das war wohl nichts ..💁
 
keepsmiley5750 schrieb:
Potente Hardware ne PS5 ,die sich anhört unter Volllast ,wie ein startendes Düsenflugzeug …ok 😂

du kennst schon den Unterschied von 120Hz und Fps ? 🤦‍♂️
Wenn sich für dich die PS5 anhört wie ein Düsenjet, dann würde ich dir dringend empfehlen einen Arzt auf zu suchen :D

Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Hz und fps ;)
Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum du überhaupt die 120fps erwähnt hast? Das war weder Thema bei meinem Beitrag noch bei dem Zitierten oder sonst wo hier im Thread :D

Aber ich sehe schon, ne normale Diskussion willst du eh nicht führen. Geh also woanders trollen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil
ElvisMozart schrieb:
Wenn sich für dich die PS5 anhört wie ein Düsenjet, dann würde ich dir dringend empfehlen einen Arzt auf zu suchen :D

Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Hz und fps ;)
Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum du überhaupt die 120fps erwähnt hast? Das war weder Thema bei meinem Beitrag noch bei dem Zitierten oder sonst wo hier im Thread :D

Aber ich sehe schon, ne normale Diskussion willst du eh nicht führen. Geh also woanders trollen :)
Wie oft soll man dir das denn noch schreiben,oder erklären ?

Mir ist ein Spiel lieber mit stabilen 60fps ,als eine nicht bessere native 4K Auflösung,mit nur stotternden 30fps.

Genau das tut diese Unterstützung.

Dein letztes hättest du dir sparen können ,denn die Hz Zahl ,hat absolut nichts mit fps ,stabile Bildwiederholrate zu tun .🤦‍♂️

Ändern auch deine vielen Smileys nichts ,an deiner falschen Aussage .

Auch die PS4 Pro ,hatte schon das Problem mit dem lauten Lüfter und genau deswegen ,bin ich auch zu der XBox gewechselt.

Bitte spare dir weitere ausfallende Beleidigungen ,für deine Strassengang Kids auf,hier sind Erwachse Menschen unterwegs ,die sich sachlich unterhalten wollen .

Und in der Tat ,ich will mit dir auf diese Ebene ,keine Diskussion führen ,da sie deinerseits weder normal ,noch sachlich ist .

Ehr kontraproduktiv,aggressiv und beleidigend und auf solch ein Niveau,lasse ich mich nicht herab .

Schönen Abend noch .
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
Wie oft soll man dir das denn noch schreiben,oder erklären ?

Mir ist ein Spiel lieber mit stabilen 60fps ,als eine nicht bessere native 4K Auflösung,mit nur stotternden 30fps.

Genau das tut diese Unterstützung.

Dein letztes hättest du dir sparen können ,denn die Hz Zahl ,hat absolut nichts mit fps ,stabile Bildwiederholrate zu tun .🤦‍♂️

Ändern auch deine vielen Smileys nichts ,an deiner falschen Aussage .

Auch die PS4 Pro ,hatte schon das Problem mit dem lauten Lüfter und genau deswegen ,bin ich auch zu der XBox gewechselt.

Bitte spare dir weitere ausfallende Beleidigungen ,für deine Strassengang Kids auf,hier sind Erwachse Menschen unterwegs ,die sich sachlich unterhalten wollen .
Oh ein "Erwachsener" der abfällig und unlogisch ggü jmd. argumentiert der BERECHTIGT ERFRAGT, was dieser 120 FPS Einwand ihrerseits soll ...
Er hat dir schon mitgeteilt, das es 4K 60FPS HDR Spiele für die PS4 Pro gibt und du antwortest völlig unlogisch "Mir ist ein Spiel lieber mit stabilen 60fps ,als eine nicht bessere native 4K Auflösung,mit nur stotternden 30fps." ???
Was denn nun stabile 120 oder 60 FPS? Einigen sie sich selbst bitte auf eine Sache...

Und "Auch die PS4 Pro ,hatte schon das Problem mit dem lauten Lüfter und genau deswegen ,bin ich auch zu der XBox gewechselt."
> das würde von der Logik her bedeuten, das die Xbox One X (nur die kann man der PS4 Pro ggü stellen, nicht die Series X) Spiele hat mit 120 FPS - was nicht der Fall ist ...

Bleiben SIE doch bitte mal sachlich und fragen sich, ob sie überhaupt verstanden haben, was ElivsMozart geschrieben hat ...

EDIT: hier mal ein Artikel, welche PS4 Pro Spiele was haben (HDR, höhere Auflösung):
https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2016-playstation-4-pro-game-upgrade-guide

EDIT2:
noch ein Artikel, mit mehr Spielen und schnellerer Übersicht über die PS4 Pro Verbesserungen:
https://www.gamesradar.com/ps4-pro-confirmed-games-list/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, sinonomil, ElvisMozart und eine weitere Person
keepsmiley5750 schrieb:
Wie oft soll man dir das denn noch schreiben,oder erklären ?

Mir ist ein Spiel lieber mit stabilen 60fps ,als eine nicht bessere native 4K Auflösung,mit nur stotternden 30fps.

Genau das tut diese Unterstützung.

Dein letztes hättest du dir sparen können ,denn die Hz Zahl ,hat absolut nichts mit fps ,stabile Bildwiederholrate zu tun .🤦‍♂️

Ändern auch deine vielen Smileys nichts ,an deiner falschen Aussage .

Ja, dass dir ein Spiel mit mehr Frames lieber ist, konnte man rauslesen. Aber wozu man dafür unbedingt 120fps braucht??? Ja, deine geforderten 120fps sorgen dafür, dass du stabile 60fps bekommst, aber wieso sollte man das tun, bei einem Gerät, das nur einen maximalen Output von 60Hz hat? Damit man etwas weniger Input-Lag bekommt? Mehr Bilder bekommst du dadurch jedenfalls nicht auf den Bildschirm.

Was genau war denn jetzt an meiner Aussage falsch? Ich hab auch nirgends behauptet, dass Hz == Fps sind.
Hab bloß denn Sinn hinterfragt, wozu man 120fps braucht, wenn man eh keine bezahlbaren Geräte parat hat, die daraus einen Mehrwert ziehen würden.


Wie gesagt, lief ein Fifa in nativen 4k und 60fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710 und BurgbachJ
Und 120fps für die PS4,wie viele gibt es denn dafür?

also nicht nur um stabile 60fps zu halten ,um die es hier nicht mal geht

120fps und 69fps ….

Bitte richtig lesen ,hz hat nicht mit fps zu tun . .

Was hat das Gerät von was du hier faselst mit fps und einem Spiel zu tun ,das unterstützt die Konsole und die Spielentwickler und nichts mit dem TV oder Monitor zu tun.
 
Sony kann so viele Konsolen absetzen wie sie wollen - ich hab noch nie so ein Gerät in freier Wildbahn gesehen, nicht einmal als Demo-Ständer im Elektronikfachmarkt und mittlerweile bin ich es Leid und suche auch ehrlich gesagt nicht mehr danach. Zum Einen gibt es genug Alternativen für mich in Form von potentem PC, Nintendo Switch und der Xbox Series S und zum Anderen läuft der einzige echte Kaufgrund für mich - Horizon 2 - wunderbar auch auf meiner PS4.

Jemand wie ich, der 40-50 Stunden die Woche arbeitet (zuzügl. Pendelzeit) und mitten im Berufsleben steht und "einfach nur ganz unkompliziert" so ein Gerät online oder offline kaufen will ohne Bots, etc., der hat quasi gar keine echte Chance auf den Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Simzone4, Feuerbiber und 2 andere
time-machine schrieb:
Lässt sich nun einmal besser verkaufen, haben Sie aber auch schon mit der ps4 pro und 4k so beworben, obwohl die pro nativ gar kein 4k in spielen beherscht.
Selbst eine 3090TI mit knapp 40 tflops schafft keine 8k, aber wenn es so beworben wird,geht der uninformierte Kunde davon aus das es stimmt.
Sorry, aber da sind zwei Fehlinformationen. Die PS4 Pro beherrscht natives 4k. Weil viele Checkerboarding/Upscaling nutzen, ändert das nichts dran: die PS4 kann ein 4k Bild darstellen.
Es gibt auch einzelne Spiele auf der PS3, die einen 1080p-Modus haben. Es sind nicht viele, aber es gibt sie.
Und die 3090 "schafft keine 8k"? Das ist hier die gleiche Geschichte wie mit der PS4 Pro 4k.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Und 120fps für die PS4,wie viele gibt es denn dafür?

also nicht nur um stabile 60fps zu halten ,um die es hier nicht mal geht

120fps und 69fps ….

Bitte richtig lesen ,hz hat nicht mit fps zu tun . .

Was hat das Gerät von was du hier faselst mit fps und einem Spiel zu tun ,das unterstützt die Konsole und die Spielentwickler und nichts mit dem TV oder Monitor zu tun.

Ja, das Gerät hat insofern damit zu tun, was du am Ende zu sehen bekommst.
Deine geforderten 120fps bieten auf einem 60Hz-Bildschirm so gut wie keinen Mehrwert. Es macht keinen Unterschied, ob das Spiel jetzt mit 120fps oder mit 60fps rendert.

Ich weiß auch nicht worauf du hinaus willst. Was erhoffst du dir denn von 120fps bei einer PS4Pro?
Was soll denn dadurch besser werden?
 
keepsmiley5750 schrieb:
Und 120fps für die PS4,wie viele gibt es denn dafür?

also nicht nur um stabile 60fps zu halten ,um die es hier nicht mal geht

120fps und 69fps ….

Bitte richtig lesen ,hz hat nicht mit fps zu tun . .

Was hat das Gerät von was du hier faselst mit fps und einem Spiel zu tun ,das unterstützt die Konsole und die Spielentwickler und nichts mit dem TV oder Monitor zu tun.
WER hat das je behauptet ? NUR Sie haben 120 fps überhaupt erst hier reingeworfen ... Es ist echt absurd - sie widersprechen sich zigfach selbst, Mr. super toller Erwachsener ... Einfach lächerlich - Sie werden gebannt von mir, sodass ich ihre Ergüsse nicht mehr wahrnehmen muss!
 
ElvisMozart schrieb:
Ja, das Gerät hat insofern damit zu tun, was du am Ende zu sehen bekommst.
Deine geforderten 120fps sind auf einem 60Hz-Bildschirm so gut wie keinen Mehrwert. Es macht keinen Unterschied, ob das Spiel jetzt mit 120fps oder mit 60fps rendert.

Ich weiß auch nicht worauf du hinauswillst. Was erhoffst du dir denn von 120fps bei einer PS4Pro?
Was soll denn dadurch besser werden?

Eine weichere und schnellere Bildwiederholrate ,ergibt trotzdem mehr Sinn .

Noch mal für dich ,60hz ,hat nichts mit einer besseren schnelleren Bildwiederholrate zu tun …zbsp Schnelle Online Games . 🤦‍♂️
 
keepsmiley5750 schrieb:
Noch mal für dich ,60hz ,hat nichts mit einer besseren schnelleren Bildwiederholrate zu tun …zbsp Schnelle Online Games . 🤦‍♂️
Keiner behauptet hier das Gegenteil.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Eine weichere und schnellere Bildwiederholrate ,ergibt trotzdem mehr Sinn .

Noch mal für dich ,60hz ,hat nichts mit einer besseren schnelleren Bildwiederholrate zu tun …zbsp Schnelle Online Games . 🤦‍♂️
Ja, es ergibt Sinn, wenn dein Gerät das auch darstellen kann.
Kann die PS4 Pro aber nicht. Mehr FPS würden dann sogar für Tearing sorgen.
Um das zu bekämpfen müsstest V-Sync aktivieren. Dann wäre dein Vorteil des geringeren Input-Lags aber wieder weg. 120fps machen auf einer PS4 Pro keinen Sinn :)


Ich bin an der Stelle raus. Wir drehen uns nur im Kreis. Du scheinst den Zusammenhang zwischen FPS und Hz nicht zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElvisMozart schrieb:
Ja, es ergibt Sinn, wenn dein Gerät das auch darstellen kann.
Kann die PS4 Pro aber nicht. Mehr FPS würden dann sogar für Tearing sorgen.
Um das zu bekämpfen müsstest V-Sync aktivieren. Dann wäre dein Vorteil des geringeren Input-Lags aber wieder weg. 120fps machen auf einer PS4 Pro keinen Sinn :)
Kann die Xbox doch 1080p 120fps ,wenn die Spielentwicklung das frei gibt .

Wo ist jetzt dein Problem?

Was verstehst du davon nicht ?

Die ps4 hat den Chip auch gar nicht dafür noch nicht .

Das sie diesen FPS Boost unterstützen könnte überhaupt,dieser Boost ist mehr oder weniger in älteren Spielen auch noch anwendbar ,die die vorher ehr schlecht als recht gelaufen sind ,auf der älteren Konsolengeneration .

Wenn also der Spielentwickler ,es für das jeweilige Game frei gibt ,ist sowohl der Boost ,als auch HDR , für dieses Game anwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es für Sony mit der PS5 läuft würde ich das "KONNTE" sogar in Frage stellen. Aber was weiss ich schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
die ps5 hinkt nicht nur den verkäufen hinterher, auch der Xbox series X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Zurück
Oben