• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.153
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, aid0nex, USB-Kabeljau und 15 andere
65W TDP Design in meinen Augen.

Allerdings sollte viel mehr TDP angepeilt werden!!
90-120W TDP sollten drin sein meiner Meinung nach.

Wird ne Laute Kiste.... (so wie Ich das sehe auf den Ersten blick... auch mit Vapor-Chamber)
Natürlich lasse Ich mich wie immer, gerne eines Besseren Belehren.

Aber sieht wirklich Futuristisch aus.

BTW: im Video wurde sie sowohl Hochkant als auch Quer gezeigt.
Man kann sie Stellen und Legen (Wie jetzt auch schon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish, Mar1u5, Aspethic und 9 andere
Hässlich, sieht billig aus, zu vielen Möbeln schlicht unpassend, und, was meiner Meinung nach am schlimmsten ist: Das sieht nichtmal ansatzweise so aus als wäre die Kühlung in der Lage, das Innenleben auf erträglichen Temperaturen zu halten ohne dass man die Audiokulisse der Runway das Frankfurter Flughafens hat.

johnieboy schrieb:
Da wollte wohl jemand den Apfel imitieren und hat sich beim Biss daran verschluckt......
Also für mich sieht das gar nicht aus wie eine Käsereibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87, Mar1u5, nikky und 43 andere
Die Digital Edition sieht viel besser aus mit dem symmetrischen Design. Diesen Wulst vom Bluray-Laufwerk finde ich total störend. Ansonsten schöne Konsole :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quattro, kriskroskk1, twoface88 und 5 andere
Im Gegensatz zu diesem lässt sich Sonys neue Konsole allerdings auch flach hinlegen.

Häah, die Xbox lässt sich doch auch hinlegen, laut offiziellen Informationen. Zwar nicht so flach wie die PS5, aber trotzdem. Klingt so, als könnte die Xbox nur stehend verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, CMDCake, aid0nex und 14 andere
Naja das Design ist okay. Die Version mit BluRay macht ja nur für Filme Sinn. Wenn die nach einem oder zwei Jahren etwas mit dem Preis runter gehen überleg ich es mir - allein schon wegen Demon Souls :)
 
Mal sollte jeden "Designer" solcher Geräte mal zwingen, die Teile zu putzen, nachdem sie ein Jahr lang eingestaubt sind. Überall unnötige Formen, Ritzen und sonstige Vertiefungen. Vor allem in der Regel auch an Stellen, die man niemals sieht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Sony Kiste auch so ziemlich häßlich finde. Da lobe ich mir wirklich das Design der neuen XBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Dimitri Kostrov, d0.ob und 47 andere
Schickes Teil, kühltechnisch natürlich der Xbox unterlegen. Muss man wissen, was einem wichtiger ist. Wobei die Xbox nicht gerade hässlich ist. Nur halt nicht weiß (momentan).;)

Erinnert mich an Xbox 360 (futuristisch) vs PS3 Slim (einfach), diesmal nur anders herum.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, aid0nex, Sennox und 7 andere
Lemiiker schrieb:
Im Gegensatz zu diesem lässt sich Sonys neue Konsole allerdings auch flach hinlegen.

Häah, die Xbox lässt sich doch auch hinlegen, laut offiziellen Informationen. Zwar nicht so flach wie die PS5, aber trotzdem.

Wollte ich auch gerade schreiben. Und anscheinend braucht die PS5 für beides einen Standfuß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
NOATAK schrieb:
Die Digital Edition sieht viel besser aus mit dem symmetrischen Design. Dieser Wulst vom Bluray-Laufwerk finde ich total störend. Ansonsten schöne Konsole :-)

Dem kann ich absolut beipflichten!
 
Potthässlich, aber was soll's, werd den Kasten ja nicht den ganzen Tag lang anstarren. Gekauft wird's eh, Playsi kannste immer blind holen, machste nie was verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, Mike_MTL, aid0nex und 13 andere
Gefällt mir nicht, viel zu verspielt, Kurvig und Asymetrisch (Disc Version).
Da sieht die PS2 / PS4 schon deutlich Minimalistischer, Wohnzimmer tauglicher aus.

Das ding scheint ein Monster zu werden wenn ich die USB Buchsen so sehe, liegend passt die vermutlich nicht in mein Lowboard und stehend will ich diesen häßlichen Turm nicht im Wohnzimmer haben, da kann ich ja gleich meinen Router neben dran stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, aid0nex, The Azazil und 6 andere
Wenn das Teil hingelegt wohl auch weniger verstaubt, so sieht die PS5 dann ziemlich bescheiden aus, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und The Azazil
Ohne Datenträger = Fail

Unglaublich mühsam ständig seine Spiele zu löschen, damit man wieder Platz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und SteeL1942
Ziemlich unschönes Design. So hätte man vermutlich 1990 eine Konsole für 2010 designt. Schade, optisch gefällt mir die neue Xbox um Welten besser da neutraler.

@HCHD Das Laufwerk ist schon alleine für den Kauf / Verkauf von gebrauchten Games mehr als nützlich. Ohne Laufwerk kein Gebrauchtmarkt. Falls man das nutzt, hat man das Geld vermutlich schon nach 4-5 Games wieder drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, NMA, Zitterrochen und 12 andere
Sehr mutiges und in meinem Augen schönes Design. Aufjedenfall trauen die sich was :)
Wird aber anscheinend ein echter Brocken, vor allem auch liegend. Denke da werden einige Low - Boards mit den flachen Einschüben zu wenig Platz bieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, krucki1 und Mil_vanderMaas
Jesus Maria und Josef, was für ein hässliches Ding.

Die Xbox scheint mir in dieser Generation in jeder Hinsicht der PS überlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Hercule Poirot, GTrash81 und 21 andere
Ahjo. Designtechnisch find ichs nicht schlecht. Man sieht halt das es ein PS ist. Ist halt moderner mit dem Schwung drin, statt den bisherigen viereckigen Klötzen... xD.
Am Ende ists halt Geschmackssache.
Den Rest muss man sehen, was Lüftung angeht usw. Glaube kaum das die schon wieder ein Design bauen wo die Lüfter aufheulen bzw. zu laut sind. Aber gut, glauben heißt nicht wissen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Heute futuristisch und morgen hat man sich schon satt gesehen.

Nicht mein Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Charminbaer, The Azazil und 5 andere
HCHD schrieb:
Naja das Design ist okay. Die Version mit BluRay macht ja nur für Filme Sinn.

Gebrauchtmarkt, PS4 Discs abspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, melemakar, SteeL1942 und 8 andere
Zurück
Oben