Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Obwohl dieser Tage jeder moderne PC mit AGP- oder PCI-Express-Schnittstelle ausgerüstet ist und stellenweise sogar auf eine integrierte Grafiklösung von ATi, nVidia oder Intel zurückgreifen kann, ließ es sich PNY nicht nehmen, speziell für den aussterbenden PCI-Bus eine Grafikkarte der leistungsschwachen GeForce-6200-Serie vorzustellen.
Eine PCI-Grafikkarte im Schrank zu haben ist immer praktisch, wenn mal die AGP oder PCIe Grafikkarte ausfallen sollte (wie bei mir letztens auf ner LAN, wo ich dann mit ner Riva TNT ohne Treiber mitspielen durfte -.- aber Serious Sam Second Encounter ging ruckelnd und CS 1.6 im SW-Modus xD)
Und mit einer 6200 kann man zur Not auf längere Perioden überbrücken, dass es eine PCI-Karte ist hilft es vielen, die beide Systeme, AGP sowie PCIe im Haus haben, sonst müsste man ja 2 Reservekarten haben
Kann ich gut brauchen für nen paar linux kisten hatte bisher nur matrox karten auf pci gesteckt aber nun kann man vielleicht auch mal sowas probieren.
Spiele die älter sind laufen sicher gut genug.
omg, bereits mit einer GF4 MX420 (ich glaub, die war auch von PNY) ist PCI vollkommen ausgereizt, da brauch man nicht noch so etwas hinterherschieben
zur Not habe ich sogar eine ATI Rage pro (meeegaschnell :OO) im schrank liegen XD
Also ob eine Gf4 MX420 ebenso gute Videokorrekturen oder Videobeschleunigungen wie Qualitätsverbesserungen besitzt, wie die 6200 mit deren "PureVideo Technology" glaube ich kaum. Außerdem wird die "PureVideo Technology" wohl kaum den Bus vom PCI ausreizen. Ebenso gibt es die Ageia Physix auch für den PCI-Bus.
Nur sollte man nicht noch eine gigabit-karte auf pci haben, und dann noch pci-raid und damit was durch das netzwerk schieben. Dann wird das vielleicht selbst mit den Videos schwierig
Naja, wers braucht. Finde 67€ zuviel. Ich werde mir irgendwann auch nochmal ne PCI Karte zulegen, aber dann ne X300Se. DIe gibt es schon recht günstig.
finde die idee sinnvoll, da man immer mal ne 2te graka brauchen kann, aber es wäre wirklich sinnvoll software zu entwickeln, bei der die schnelle karte 3D sachen macht und die andere 2D
aber ich denke trotzdem nicht, dass ich mir die kaufen werde, da ich atm ne ATI drin habe^^
Also prinzipiell sind ja PCI-Grakas was feines, zB für nen Server etc. Oder als TV-Anschluss usw (passive Kühlung vorausgesetzt)... aber verratet mir mal bitte, wofür man da 256 MB Speicher braucht.
Um aber auch noch was gehaltvolleres zum Thema bei zu Tragen, ich schätze mal die immer viel zu üppige Speicherbestückung für solcherlei Karten resultiert daraus her.
Weil zum einen kleinere Ram Chips nicht mehr so in Stückzahlen hergestellt werden und zum anderen meist genug noch von den Vorgängern auf Halde, welche man auf Aktuellen und kommenden Boliden sowieso nicht mehr Verbauen könnte.
Und ehe man die weck Pfeffert stöpselt man se eben halt da mit rauf und kann gleichsam ne Dickere Zahl auf die Packung nageln.
@7
ach nee, selbst damals die riva tnt war mit agp einiges schneller
fürn ersatz oder server reihct auhc ne ältere karte, aber wenn man mehrere monitore anschliessen will und wenigstens ein mindestmaß an geschwindikeit haben möchte nicht schlecht(video etc.)
wird ja keiner auf die idee kommen damit zu zocken(ok quake3 wird laufen)