News PNY XLR8 CS3140: Schnelle PCIe-4.0-SSD startet in Deutschland

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Enthusiasten erhalten mit der PNY XLR8 CS3140 mehr Auswahl im Bereich der High-End-SSDs mit PCIe 4.0. Die M.2-SSD erreicht laut Hersteller Transferraten von bis zu 7.500 MB/s lesend sowie 6.850 MB/s schreibend und ist mit 1 TB oder 2 TB Speicherplatz zu haben.

Zur News: PNY XLR8 CS3140: Schnelle PCIe-4.0-SSD startet in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ja Exkdaten sind gut, dachte ich auch bei meiner 980 pro von Samsung aber die schreibrate liegt bei 1200🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
@MSI-MATZE

PNY ist aber nicht Samsung.
PNY ist eher für Enthusiasts (Echte Workstations).
Samsung ist eher Consumer/Prosumer (Mittelschicht) + Server.
 
Ja stimmt auch wieder also meine pny CS3030 2tb macht eine bessere Figur wie Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
ameisenbaer schrieb:
Das ist doch nur eine 08/15-PCIE4 aus dem Taiwan-SSD-Baukasten...
Erreicht somit die 08/15 7000MB/s bei PCIe 4.0 SSDs, die vom 08/15 Kunden als Leistungsindikator gesehen werden :daumen:
 
ameisenbaer schrieb:
Das ist doch nur eine 08/15-PCIE4 aus dem Taiwan-SSD-Baukasten...
Die schreibleistung klingt schon ungewöhnlich hoch... Das schlägt ja eine 980Pro mit der ihren 5100MB/s.

Ansonsten bräuchte es halt unabhängige Tests... Der Preis ist ja erstmal sportlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael1967
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und deo
Das Desgin finde ich so Top, bischen Oldschool 2000. Also hätte ich keine AluBlede drauf würde ich mir so eine zulegen wie auch die Corsair mit so einem Kühlörper finde ich sogar besser wie RGB
 
GhostSniper schrieb:
Das Desgin finde ich so Top, bischen Oldschool 2000. Also hätte ich keine AluBlede drauf würde ich mir so eine zulegen wie auch die Corsair mit so einem Kühlörper finde ich sogar besser wie RGB
Na ja, das Design ist im eingebauten Zustand nicht das Hauptaugenmerk in meinen Augen, sondern die Performance.

(Es schmerzt in meinen Augen eher, wie manche die Rechtschreibung missachten.^^)
 
Ein Test würde helfen! Auf meinem Board passt der große Kühler nicht, dafür liegen bei mir kleine Kühlrippen bei.
 
Aufgeführter Negativpunkt bei dem Test: starke Konkurrenz.
Das ist normal bei der Menge der "SSD-Klons", mit dem gleichen Phison PS5018-E18 und 96 Layer 3D NAND.
Und wenn die Firmwares auch aus dem Baukasten kommen, ist es egal, welche Marke man noch nimmt, abgesehen davon, dass beim Endprodukt nach dem Test dann doch etwas anderes verbaut sein kann, was in der Regel zu schlechterer Leistung führt. Der Test ist also nur eine Momentaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zurück
Oben